Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nexave Palmforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PDA: trëo 650

1

10.03.2005, 10:51

Treo 650 - wo sind Notizen und Diktiergerätfunktion?!

hallo!

ich bin recht verzweifelt. habe schon einiges durchsucht und ausprobiert aber noch keine antwort gefunden.

ich habe im laufe der zeit über 150 einträge [von hand gekrizelt, zeichnungen, gedankenblitze, ...] in der 'notizen' app des tungsten T angesammelt.

die sind auch ins neue palm-desktop synchronisiert.

aber wie bekomme ich die auf meinem treo 650 zu sehen?
da habe ich keine 'notizen' app.
alle anderen programme wie diddlebug, bugme und so zeug können sie mir auch nicht anzeigen.

was habe ich verpasst? übersehen?

wäre Euch sehr dankbar für eine antwort.

freundliche grüße,

march.

[edit: mal threadtitel auf diktiergerätfunktion erweitert ...]
[CENTER]färnsehn ißt fiel schöhner als wie lehsen.[/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »march« (18.03.2005, 09:35)

Sweeney Männlich

Moderator

PDA: Professional, 3x, Vx, M505 (aufgerüstet), T1, T2, Treo600, Treo650/TC, TreoPro, PalmPre

2

10.03.2005, 13:34

RE: TT -> Treo 650 - wo sind meine Notizen???

Selbes Problem auch hier.
Komisch ist das es im Desktop vom Treo Notizen gibt, aber ich die ja auf dem Treo nicht habe.

Falls einer eine Lösung hat bitte melden.

Gruss, Sven
Palm ist tot. Traurig aber wahr.

Toem Männlich

Moderator

PDA: Pilot Prof. -> IIIxe -> HandEra 330 -> T|T -> 2 T|T3 & Treo 600 -> T3 & Treo 650 & S200 -> Treo 680 -> Centro -> Pre -> Pre2 -> Veer, u.a.

3

10.03.2005, 13:40

Hallo,

bei Treocentral wurde das bereits diskutiert. Es gibt keine legale Lösung für das Problem. Man kann allerdings mal überlegen ob die Applikationen aus anderen Geräten auch auf dem Treo 650 laufen...

Neben den Notizen wäre auch die Diktiergerätfunktion ja ganz nett ;)

Gruesse,

Toem

Leo Männlich

Moderator

PDA: III IIIc TungstenT T2 m505 NR70 NX73 TH55 (Z2, TX, 680) TH55!

4

10.03.2005, 14:35

Ähnliche Probleme haben TH55 Nutzer, bei denen u.a. die Weltzeituhr und der MovieRecorder fehlten. :(
Zum Glück funktionieren die gleichnahmigen Anwendungen des NX73 ganz hervorragend auf dem TH55 . . .

Grüße,
Leo
TH55 - der letzte europäische Palm PDA von Sony ;(

5

11.03.2005, 09:02

hallo!

Zitat

Original von Toem
bei Treocentral wurde das bereits diskutiert.

danke für den tip! hast Du da vielleicht bitte einen link? hab nichts gefunden.

Zitat

Es gibt keine legale Lösung für das Problem.

das, finde ich, ist palmones sache ... ich brauche meine notizen.

Zitat

Man kann allerdings mal überlegen ob die Applikationen aus anderen Geräten auch auf dem Treo 650 laufen...

ahh, das ist eine überlegung wert! danke.
[frag mich natürlich, warum ich nicht schon selbst sowas überlegt hab :rolleyes: ]

für die nachwelt:
erste überlegungen ergeben, daß 'notizen v.2.0' vom TT auf dem Treo 650 zwar anstandslos laufen könnte, aber alle notizen nur als weißes blatt dargestellt werden würden.

neue notizen könnten mit auf den desktop synchronisiert werden, würden aber im palmdesktop nicht dargestellt werden - es würde nur ein verrauschtes (schräg gestreiftes) etwas dargestellt.

mag noch jemand mitüberlegen?

Zitat

Neben den Notizen wäre auch die Diktiergerätfunktion ja ganz nett ;)

stimmt. auch ne überlegung wert ;)

danke schon mal!

march.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »march« (11.03.2005, 09:14)

PDA: Palm T|X + RBT-3000 + 4GB Transcend

6

11.03.2005, 09:25

Zitat

Original von march
...mag noch jemand mitüberlegen?

Man könnte es vielleicht mit Notizen 2.2.1 vom T3 probieren?

Zitat

Neben den Notizen wäre auch die Diktiergerätfunktion ja ganz nett

Was, die fehlt auch auf dem 650?! X(
»abecdd« hat folgende Datei angehängt:
  • Note Pad.prc (84 kB - 250 mal heruntergeladen - zuletzt: 12.07.2012, 19:12)
Axel
Tungsten T3, Royaltek RBT-3000, KingMax 1GB, Transcend 80x 1GB, K700i

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »abecdd« (11.03.2005, 09:28)

Sweeney Männlich

Moderator

PDA: Professional, 3x, Vx, M505 (aufgerüstet), T1, T2, Treo600, Treo650/TC, TreoPro, PalmPre

7

11.03.2005, 10:29

Schade

aber ich kann die .prc nicht installieren. Gibt immer einen Fehler.
Anscheinend mag der Treo die nicht.

So suche ich auch noch weiter nach einer Möglichkeit.

Gruss, Sven

PDA: Treo 680

8

11.03.2005, 11:13

RE: Schade

Du musst über die Karte installieren, mit Hotsync geht nicht. Also: Auf Karte kopieren -> von Karte in den RAM kopieren!

Ausserdem benötigst Du neben dem eigentlichen .prc auch noch das sprachspezifische, das endet mit _de oder _en.

Das alles gibts aber auch im Treocentral-Forum wenn man bei der Suche "notepad" angibt ... ;-) auch die Files übrigens...

Gruss Andreas.
Handspring Visor Deluxe > Palm T|T2 > Palm T|T3 > Treo 650 > Treo 680

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DruuH« (11.03.2005, 11:19)

Toem Männlich

Moderator

PDA: Pilot Prof. -> IIIxe -> HandEra 330 -> T|T -> 2 T|T3 & Treo 600 -> T3 & Treo 650 & S200 -> Treo 680 -> Centro -> Pre -> Pre2 -> Veer, u.a.

9

13.03.2005, 12:28

Hallo,

@Admins: Bitte löschen wenn nicht gewünscht.

Die Applikationen vom Zire 72 funktionieren auf meinem Treo 650. Allerdings sind kurioserweise die Notizen vom T3, per Sync eingespielt auf dem Treo 650 nicht lesbar. Auch per IR konnten die Notizen nicht in den Treo 650 übernommen werden. Ob die Notizen vom TT übertragen werden können kann ich mangels Gerät nicht testen.

Es werden die Dateien Notepad.prc und Notepad_deDE.prc, bzw. Voicepad.prc und Voicepad_deDE.prc benötigt. Einfach jeweils beide Dateien gleichzeitig per Hotsync installieren oder von einer Speicherkarte ins RAM kopieren.

Gruesse,

Toem

PDA: Vx > m500 > m505 > T1 > T3 > Tréo600 > 650 > 680 > Centro > Pré > Win > Android > Centro > Pré > Android Desirée

10

13.03.2005, 12:51

Also ich habe nur ma so probiert, ob man nicht Note Pad direkt vom T3 auf den Treo650 beamen kann, und das funzt wunderbar. Einfach z.B. mit File Z erst die im ROM befindliche Hauptdatei und anschliesend die mit der Endung DE oder US.
:] :]

Hier sieht man auch wieder die ärgerliche Speicherausnutzung:
T3: 82K + 12K
t650: 94K + 34K
X(

Gruss
Lupo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lupo« (13.03.2005, 12:52)

PDA: Palm V > iPaq 3870 > m515 > T1 > T2 > T3 & Wi-Fi Card > Treo 650 + T|X > Treo 680 + T|X > Centro > iPhone 3G 16GB > iPhone 4 32GB + MacBook Pro 13" + iPad 2

11

13.03.2005, 13:01

Ich benutze BugMe+ auf meinem Treo 650.

Die Notizen vom alten Palm müssten doch als Grafiken auf dme PC zu finden sein. Kann man doch bestimmt auf die SD-Karte schieben und dort mit Fotos oder einem anderen Grafikprogramm betrachten!?
Grüße
Bertram (Skybert)

PDA: Zodiac 2

12

14.03.2005, 08:20

Moin,

Zitat

Original von Toem
Allerdings sind kurioserweise die Notizen vom T3, per Sync eingespielt auf dem Treo 650 nicht lesbar.
[...]
Es werden die Dateien Notepad.prc und Notepad_deDE.prc benötigt

nur so als Hinweis:
Man braucht auch die Dateien CompressionPng und CompressionZlib - findet man ebenfalls im ROM.

HTH
Ralph

13

14.03.2005, 09:03

Zitat

Original von Todi
nur so als Hinweis:
Man braucht auch die Dateien CompressionPng und CompressionZlib - findet man ebenfalls im ROM.

ach so? danke für den tip! kannst Du sagen, ob damit dann auch die alten notizen [von z. b. notizen 2.0] lesbar werden?

ich fasse zusammen:
bei treocentral.com wird in diesem thread auf englisch übers notepad diskutiert. inzwischen geht es auch um die voicerecording-funktion.

jemand hat dort [link geändert!] auch die notepad version 2.3 [vom tt5 simulator gezogen] gepostet. funktioniert, aber noch nicht fehlerfrei.

das zipfile enthält note pad.prc, *_deDE.prc, *_enUS.prc, *_esES.prc, *_frFR.prc. die von todi genannten dateien sind nicht dabei.

noch ein tip zum thema installieren [über hotsync gehts ja nicht, und nicht jeder hat eine speicherkarte], den ich gefunden habe:

den anhang als geziptes file an sich selbst mailen und dann die mail mit versamail abholen.

man kann das zipfile dann öffnen und direkt von dort aus installieren - ziemlich geniale funktion, wie ich finde.

wir nähern uns [hoffentlich] der lösung! :D

grüße,

march.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »march« (14.03.2005, 11:26)

Sweeney Männlich

Moderator

14

14.03.2005, 10:32

Schön

Ich brauche also nur noch die Note*de.prc und dann kann ich loslegen.
Hat die noch jemand zufällig passend zur Notepad.prc vom T3 verfügbar? ;)
Synct er die dann auch wirklich mit dem Desktop? Das ist das was mir wichtig ist. :)

Gruss, Sven

PDA: Palm Tungsten T/X , HP Pre3, HP Touchpad 32GB

15

14.03.2005, 10:54

Hallo,

am besten es probiert einer aus, ob es funktioniert das Notepad-programm auf den Treo 650 zu portieren.
Wenn es läuft dann gibt es noch eine lizensrechtliche Frage, wobei ich PalmOne nicht verstehe :
1. warum Sie dieses Programm nicht gleich mitliefern
2. warum dieses nicht als zusatz angeboten wird.

mfg

Axel.H
3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

16

14.03.2005, 11:28

RE: Schön

Zitat

Original von Sweeney
Ich brauche also nur noch die Note*de.prc und dann kann ich loslegen.

sorry, hatte den falschen link rausgesucht. bitte nochmal probieren, jetzt ist auch die de.prc dabei ;)

gruß,

march.

PDA: Zodiac 2

17

14.03.2005, 13:23

Moin,

Zitat

Original von march

Zitat

Original von Todi
nur so als Hinweis:

ach so? danke für den tip! kannst Du sagen, ob damit dann auch die alten notizen [von z. b. notizen 2.0] lesbar werden?

Ja, alte Notizen können dann gelesen und auch mit PC synchronisiert werden.
Man darf aber nicht die Compression*-Dateien aus den Simulatoren benutzen.

Also nochmal, man benötigt folgende Dateien:

Note Pad.prc
Note Pad_deDE.prc (bzw. die eingestellte Systemsprache)
CompressionPng.prc
CompressionZlib.prc

Liebe Grüße
Ralph (Der übrigens auch NetFront auf einem Palm laufen hat) :D :D :D

B@tze

unregistriert

18

14.03.2005, 13:59

Habt ihr eventuell auch Notepad und Diktierfunktion für den Oldtimer ?(

(Treo 600)

b a e t z e (AT) g m a i l . c o m

Todi als Gast

unregistriert

19

14.03.2005, 14:51

Moin,

ja, ich hatte Notepad auch mal auf dem Treo 600 laufen. Weiß allerdings nicht mehr, ob ich da etwas gepatched hatte oder ob es einfach so funktionierte. Ich schaue heute Abend mal nach.

Ralph

PDA: Treo 650

20

14.03.2005, 15:12

Hallo,

das mit den Notizen habe ich hinbekommen.

Nur woher kann man die beiden Voicepad-Dateien herbekommen?

Jemand einen Tip oder einen Link?

Gruß

Pelikan