Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nexave Palmforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PDA: Palm TX

1

26.12.2005, 17:05

"Button zurück"...Internet...Tipps?

Hallo !!
Wie die einen oder anderen bereits mitbekommen habe, bin ich auch seit dem 24.12. stolzer Besitzer eines TX.
Nachdem ich nun die endlosen 3h des Ladens überlebt habe, bin ich nun fleißig beim Testen des Palms. Mein erster Eindruck: Wahnsinn!!!

Naja, dennoch sind jetzt direkt ein paar Fragen aufgetreten.
Wenn ich ein Programm starte (z.B. den mp3 Player, oä) und ich anschließend wieder zurück gehen möchte, muß ich denn wirklich IMMER die HOME-Taste drücken? Dort kehre ich ja dann zur Übersicht und dann erst wieder Anwendungen...finde ich ja persönlich etwas kompliziert, vorallem, daß ich diesen "Zurückkehren" nicht mit Hilfe meines Stiftes erledigen kann, oder?

Zum anderen habe ich auch sofort das WLAN testen können; ist ja wirklich ne feine Sache. Noch nutze ich den vorinstallierten BLAZER (Alternative?)
Mir ist wohl aufgefallen, daß die jeweiligen Websites nicht vollständig aufgelistet werden, sondern ich immer -egal ob im Quer- bzw. Hochformat- scrollen muß, um alles zu sehen. Gibt es da eine Möglichkeit, daß ich im Vollbildmodus den kompletten Inhalt einer geladenen Seite sehen kann OHNE die Scroll-Balken zu nutzen?

Und wenn ich gerade schon frage, welche Programme sollte ich jetzt zu Anfang auf jeden Fall installieren, damit das nachfolgende Arbeiten erleichtert wird?
Vorallem WIE installiere ich neue Programme auf meinem Palm?

Kann man das Laden über das Synch-Kabel auch irgendwie ausschalten? Denn zur Akku-Pflege wäre es ja deutlich besser, wenn ich das Laden lediglich über das Ladegerät steuern kann und nicht jedes Mal wenn ich synchronisiere der Akku geladen wird. Ne Idee? Oder ist dieses "Zwischenladen" für den Akku egal? Bei meinem Notebook wird von diesem Zwischenladen eindeutig abgeraten....

VIELEN DANK für Eure Antworten
Viele Grüsse
X-Cite

PDA: TX

2

26.12.2005, 17:14

RE: "Button zurück"...Internet...Tipps?

Zitat

Original von X-Cite
Und wenn ich gerade schon frage, welche Programme sollte ich jetzt zu Anfang auf jeden Fall installieren, damit das nachfolgende Arbeiten erleichtert wird?
Vorallem WIE installiere ich neue Programme auf meinem Palm?
X-Cite

Wenn du den Palm Desktop mit der mitgelieferten CD Installierst, hast du auch ein Prog namens "Palm Quick Install" dabei.

Prc oder pdb dann an den gewünschten Ort (PDA oder Card) schieben und syncen. Schon ist die neue Software druff ...

Frohe Weihnachten !
Meine Palmsoftware ... Tarot für den Tag, Sportpuls, Torch, Notfall Pass, Plant Organizer, Whisky Organizer, Weinkeller uvm. ... palm.blueblood.de

PDA: Tungsten T5

3

26.12.2005, 17:19

zur frage ob du immer auf die home taste drücken musst:

du kannst auch länger auf die home taste drücken dann popt eine liste der laufenden programme auf und du kannst dort hin und her switchen wie es dir beliebt.

edit::..
zur frage der programme:
Tips für den Anfänger (Programme usw.)

wie sieht das ladekabel des t|x aus ?
beim t5 kann man das ladekabel auch ohne synckabel in die steckdose stecken und damit laden.

T5 + 512 MB CnMemory SD-Card (für Wikipedia 1.6 @ Mobipocket)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blaze« (26.12.2005, 17:21)

4

26.12.2005, 17:28

Ja ja, das Ladekabel kann man ja eben auch separat an den TX anschliessen.
Nur wenn ich jetzt gerade etwas installieren, synchronisieren oä machen möchte und mein Palm hat aber noch eine Akkuleistung von z.B. 57%, dann würde ich eben ungern beim synchronisieren gleichzeitig laden.
Sondern nur das Synch-Kabel zum übertragen benutzen und wenn ich dann sehe, daß sich mein Palm-Akku dem Ende neigt, dann das Ladekabel zusätzlich(!!) anschließen.

Gibt es dafür eine Lösung?
Also kann man das Laden per Synch-Kabel irgendwie verhindern?

DANKE
Gruß
X-Cite

PDA: Psion 5mx -> T3 + T610 -> TX + 3230

5

26.12.2005, 22:28

Wenn Du das so möchtest, dann synce doch per WLAN statt per Kabel.

Viele Grüße
Thomas

PDA: Treo650, E61

6

26.12.2005, 22:33

Zur Frage, ob es einen Modus gibt, mit dem die ganze Seite angezeigt wird:
Schonmal überlegt, wie gut dann die Schrift lesbar ist (und wie gross...)
aber es gibt extra für pdas angepasste seiten (sehr gute Startseite ist hier www.pdaportal.com )
Current Dreams:Treo750v
passed dreams:M130,TE,Zire72, Zodiac1,TX, Treo 650
Sidedreams: Nokia 770;N93;SE P990;BB 8700g,Pearl, 8800;XDA Trion; OQO 01+
Pocketgaming.de

PDA: IIIx - T1 - TX - PalmPre - Pre3 - Touchpad 32 GB

7

26.12.2005, 22:48

bei der verwendeten Akku-Technologie ist es völlig unproblematisch, eher sogar erwünscht, wenn der Akku oft und viel geladen wird, dazu gibt es hier im Forum einige ausführliche Abhandlungen.

Gruß Ulli

MetaView Männlich

Aushilfs-Forenadmin

PDA: Centro

8

27.12.2005, 07:23

Homebutton in der Statusleiste (Freeware):
http://www.mobile-stream.com/ unten rechts auf der Seite.

Gruß
Henk
Ich habe ein Internethandy, das kann auch fotografieren :thumbup:

Für WebOS: UberRadio, Match This! und MapTool

Alexs

unregistriert

9

27.12.2005, 10:27

@ t1-ulli:
Nur gab es doch die Möglichkeit, dass ein Akku, der ständig an den 100% kratzt, irgendwann seine maximale Anzahl von Ladezyklen verbraucht hat.

10

27.12.2005, 13:42

Danke für die Tipps....

Aber wie kann ich denn eine Synch via W-LAN aufbauen?

Und dann noch eine Frage zu folgendem Link:
http://www.mobile-stream.com/

Was kann ich denn mit diesem Programm ändern? Welche Vorteile bringt es mit sich? DANKE

Gruß
X-Cite

MetaView Männlich

Aushilfs-Forenadmin

PDA: Centro

11

27.12.2005, 14:03

WLan-Sync: Hotsync über's Netzwerk wäre das dann wohl.

Mobile-Stream: Erstellt einen Home-Button in der Statuszeile ganz links. Entweder fliegt der Button für Suchen oder für On-Screen Graffiti raus. Suchen geht dann noch mit länger auf Home draufhalten.
Ich habe ein Internethandy, das kann auch fotografieren :thumbup:

Für WebOS: UberRadio, Match This! und MapTool