Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nexave Palmforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

05.07.2003, 19:18

Verfluchte SD Karte

hab mir letzte woche ne 128MB Karte von Panasonic gekauft. für MP3's. Karte wurde erkannt, war im innern auch von Panasonic. Hab letzte Woche ein Teil der MP3's drauf gesynct und alles war gut. Heute sollte der rest drauf und ich hab meinen mac und den Zire fleissig allein werkeln lassen. Als ich nach ner Stunde wieder kam sagte der Mac Hotsync Vorgang abgeschlossen. Toll dachte ich und nahm den Zire aus der DS. Aber!!!! Der Zire sagte "Keine KArte!!" Supi! Hab dann die Karte in meine Canon gesteckt und die meckerte mit "kartenfehler". hab sie formatiert und dann war die Canon zufrieden und hat auch fleissig Bilder gespeichert. Also wieder rein in den Zire!!! Doch der sagt noch immer "keine karte". ich werd irre. hat jemand ne idee?? also mcfile sieht sieht sie auch nicht, selbst bei anwahl von karte formatieren.
Zire 71, iMac 800 TFT

Freibeuter

unregistriert

2

05.07.2003, 19:43

Zitat

hat jemand ne idee??

Ja!

Zum Händler gehen und Problem schildern. Entweder ER bekommt es dann hin oder er tauscht sie um, da sie ja erst eine Woche alt ist.

Benutz mal die Suchfunktion hier im Forum. Es wimmelt ja nur so von Karten-Threads.

Guest

unregistriert

3

06.07.2003, 00:48

Hallo,

hatte genau das gleiche Problem mit einer Panasonic Karte. Nach dem formatieren in der Digicam erkannte mein Tungsten das Teil nicht mehr.
Habe die Karte dann mit einem externen Kartenleser/scheiber formatiert. Jetzt funktioniert sie in der Digicam und im Tungsten und das schon seit mehreren Monaten ohne Probleme.
Der Kartenleser/schreiber ist übrigens ein PQI 6in1. Ich denke aber das es auch mit jedem anderen geht. Ausserdem hat so ein Gerät den Vorteil das es gegenüber der Hotsync Methode wesentlich schneller ist. 100MB MP3 Dateien sind in ein paar Minuten auf die Karte.

Gruß
Hans

PDA: Palm M515 - Tungsten C

4

16.07.2003, 11:30

...siehe hierzu auch Heise von heute, es gibt eine Patch für das Problem:

http://www.heise.de/newsticker/data/dal-16.07.03-000/
Freundlich grüßend
Herbert

uHu-28

5

16.07.2003, 19:24

Danke für den Tipp
Allerdings hab ich die Panasonic SD-card wieder zum Händler gebracht und mir eine MMC geholt.Die hat wenigstens kein Problem. (bis jetzt) Aber dickfällig ist, dass es scheinbar bei palm bekannt war und ich vorletzte woche einen schwachsinnige email von dem support erhalten habe" ..bitte löschen sie die software von drittanbietern.. und machen sie hardreset...." schwachsinn!!beim nächsten problem wende ich sofort an den us-support. mir scheint die sind in amiland eh etwas wendiger im support. was ich zur selben zeit auch mit dem dem europäischen und den amerikanischen logitechsupport für das typeawaykeyboard erlebt habe. europa = 3 tage und nur unqualifizierte antwort. us= 4 stunden und zumindest die antwort auf die frage ob kompatibel mit zire71 "... not yet!.."
soviel zu unserem dienstleistungsunternehmen deutschland!
Zire 71, iMac 800 TFT