Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nexave Palmforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PDA: Treo650 & Pre

1

30.03.2007, 15:21

DriveModeDA

Hallo Leute!

Habe eben in einem anderen Thread über SubLauncher gelesen, dass es ein DriveModeDA gibt. Besser gesagt: gab.... Finde nur einen Link, und der Download von dort wurd geändert auf "Removed.zip". Na toll! Es steht drinnen, wegen einem "major Bug" oder so.

Frage: Hat das jemand noch runterladen können und kann mir das zukommen lassen?

Oder ist der Bug soooo gravierend, dass man das Programm besser nicht benutzen sollte?

Geht das Programm am Treo 650?

Also, wer die Dateien hat, bitte an Fritz(at)Do-Ri.com eMailen oder gleich hier zum downloaden reinstellen (denke das ist okay, da ja Beta und Freeware). - Danke.

Greetings, F r i t z.

PDA: T|T3 -> TX->Pre->Pre+->Pre3

2

30.03.2007, 15:24

Bitteschön

auf dem TX gehts.
»Kunz« hat folgende Datei angehängt:
  • DriveModeDA.zip (2,81 kB - 475 mal heruntergeladen - zuletzt: 01.05.2013, 23:23)

3

30.03.2007, 15:52

Hi Kunz!

Danke für die superflotte Antwort und der Datei.
Bei meinem Treo650 kommt allerdings die Meldung
"Cannot activate Drive Mode.".
Kann es sein, dass das nur auf Geräten geht,
die DriveMode installiert haben?

Verflixt, jetzt habe ich die DriveModeApp-Sachen
micht mehr auf meinem Rechner, sowas.
Und im Internet finde ich schon wieder nichts.
Ist heute scheinbar nicht mein Tag....

Greetings, F r i t z.

PDA: Samsung Galaxy Note

4

30.03.2007, 16:03

Zitat

Original von Fritzens
Kann es sein, dass das nur auf Geräten geht,
die DriveMode installiert haben?

Ja, das halte ich doch für sehr wahrscheinlich.

Du kannst ja versuchen, Drive Mode auf deinen Treo zu installieren (wenn es dir ein T5-Benutzer schickt).

5

31.03.2007, 12:44

Hallo Leute!

Gestern mußte ich weg, jetzt habe ich wieder Zeit gefunden...

Also, die drei DriveMode-PRCs sind auch auf dem Treo, nun sagt mir der DriveModeDA, dass es aktiv ist. Hurra. Nur - in Windows wird kein Laufwerk nicht angezeigt....

Weitere Frage: Was passiert, wenn ich DriveModeDA aufrufe? Sollte dann im Windows-Explorer sich ein Laufwerk anmelden? So wie ein CardReader oder USB-Stick?

Habe schon die Karte rausgezogen und wieder reingesteckt, keine Reaktion.

Und: Wie schalte ich das wieder ab??? Ein erneuter Aufruf zeigt mir nur an, dass DrimveModeDA aktiv ist (bleibt)...

Greetings, F r i t z.

PDA: Treo 680 | Palm Pre 3

6

31.03.2007, 17:48

also....

DriveModeDA =/= DriveMode. das DA ist nur dazu da, drivemode [was dazu natürlich vorhanden sein muß] ohne größere aktionen zu starten - normal brauchts da ein paar taps. eigentlicher sinn des DA ist es aber, DriveMode im hintergrund laufen lassen.

in diesem fall würde ich die begründung für das zurückziehen der software durchaus ernst nehmen: zum einen stammt sowohl das DA als auch der rückzieher von a.pruss, und zum anderen gibt es eine relativ ausführliche diskussion auf 1src dazu, warum. ernst nehmen deshalb, weil es nachvollziehbar ist: hintergrundschreiben auf einem gerät, welches weder echtes RAM noch sowas wie einen schreibcache kennt, kann riskant werden, weil dann 2 kopien der FAT vorgehalten werden müssen - eine von palmos und eine von drivemode, dummerweise wissen nur beide nix voneinander. schreibt nun palmos auf die karte und drivemode auch, dann, ja dann gibt es nicht nur diesbezüglich datensalat, sondern wegen zwei unterschiedlich zurückgeschriebener FAT´s dürfte die gesamte karte schrott sein. betrifft das noch die root, hilft mglw. nicht mal mehr neuformatieren [das sonst angesagt wäre].

deshalb nutzt dir auch nix, wenn hier jemand schreibt, es würde funktionieren. allein benutzt - also ohne dass man gleichzeitig auch auf dem palm was macht - passiert ja auch aller wahrscheinlichkeit nichts (*), aber dann braucht man´s natürlich eigentlich gar nicht. macht man gleichzeitig was auf dem palm, ist es reine glückssache, ob die kiste abstürzt bevor schrott auf der karte steht oder danach.

achso: gilt alles natürlich in gleicher weise für den hintergrund modus von cardreader, wie es dort auch dem readme zu entnehmen ist.

zu deinen anderen fragen:
1. ja, in dem moment, wo du DriveMode aufrufst und "Verbinden" drückst, sollte sich windows melden - entweder mit einem "oh, tach, ich hab jrade neue harte ware gefunden" blabla pp.,
oder eben mit "plong" samt neuem laufwerk.
2. das DA läßt sich nur abschalten wenn das laufwerk unmountet ist - also in windows "hardware sicher entfernen" durchführen und tatsächlich die verbindung trennen.

(*) da drivemode im hintergrund läuft, reicht natürlich auch ein losgehender alarm mglw aus...
mfg

juggernaut

Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

Zitat von »OWL (zu ´runterfallenden $martphones):«

Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

PDA: T|T3 -> TX->Pre->Pre+->Pre3

7

31.03.2007, 21:26

Ich verwende das DA auch nur als Abkürzung für den normalen Drivemode. Beim Quttieren des DA ("OK") verschwindet mein Laufwerk im Windows wieder.
Im übrigen habe ich mit meinen Notebook auch manchmal das Problem, dass sich ein USB MassStorage Device (Festplatte, Digicam, Palm mit Drivemode) nicht bei Windows meldet, weil der USB-Hub nicht will. Direkt gehts dann.
Wenn das Drivemode an sich funktioniert, sollte auch das DA gehen.