Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nexave Palmforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Manu

unregistriert

1

26.02.2008, 17:03

Palm TX Tastatur ausblenden

Hallo,

Also wenn ich bei meinem Palm TX bestimmte Programme benutze wird erscheint ja die Tastatur, die man dann nicht mehr ausblenden kann. Kennt jemand ein Tool mit dem man die Tastatur trotzdem ausblende kann?

PDA: Sony Clie VZ90, TH55, NX80V, NX70V gunmetal, Treo 650, HE330, iQue 3600 und Palm Professional (als 2. Großhirn MacBook)

2

26.02.2008, 17:13

nimm doch statt der Tastatur das Grafittifeld :-)

Es hat folgenden Grund, warum die Tastatur nicht ausgeblendet wird: einige Anwendungen wurden nur für quadratische Bildschirme geschrieben. Da der restliche bereich (das unterste drittel) eh nicht verwendet wird, wird die Schreibfläche oder die Tastatur eingeblendet.
suche immer =RFT=, andere DDR Radios und Boxen - auch defekt, und alles was sich um den Wankelmotor dreht ;)
[_ =ROTARY= _]

Manu

unregistriert

3

26.02.2008, 17:26

Das ist aber manchmal ziemlich
nervig
. Wenn ich jetzt zum Beispiel bei
AvantGo
eine Artikel lese, ist die Tastatur oder das
Grafiti
Feld ja absolut sinnlos und
nervig
.
Gibt es dafür kein Tool oder
so etwas
ähnliches?

PDA: Palm TX + Treo 680

4

26.02.2008, 17:29

Hab mich jetzt mal registriert. Sorry für Doppelpost, aber irgendwie sieht der Beitrag von oben komisch aus.

PDA: HTC One X & ipad2 [Pre3] & [Touchpad] & [Centro] & [Treo 680] & [TX] & [T5] & [TE]

5

26.02.2008, 17:39

Hallo,

solange das Programm die höhere Auflösung unterstützt und die Tastatur nur "versehentlich" ausgefahren wird, könnte dir dieses Programm helfen.

Display Manager

Probier es mal aus.

koermit

PDA: Palm TX + Treo 680

6

26.02.2008, 17:54

Ne, mit dem Programm geht es leider nicht.

SHH Männlich

Moderator

PDA: HTC Desire Z, Samsung Galaxy Tab, Nokia E71 & Palm Tungsten T3

7

27.02.2008, 08:43

Bitte lies nochmal den 2. Beitrag (von Clieler): Es geht nicht!
Grüße

Hotte

PDA: T|T3 -> TX->Pre->Pre+->Pre3

8

27.02.2008, 09:11

Speziell Netfront 3.1

Leider funktionieren Displaymanager und ähnliche Programme nur beim Start des betreffenden Programms, für das man den Zustand vorgeben kann.
Mich nervt speziell bei Netfront (ok, das ist ja eigentlich für Clies) das öfter eine Messagebox eingeblendet wird, das Graffittifeld nach oben geht und nach Beenden aber auch oben bleibt, so dass man für die große Darstellung erst wieder minimieren muss. Könnte man nicht auch diese Messagebox-Einblendungen abfangen und dann automatisch das Graffittifeld nach unten ziehen?