Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nexave Palmforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

04.06.2008, 06:35

wmv 9 auf Palm?

Hallo,
ich habe mich seit längerem nicht mit Videos auf Palm beschäftigt. Nun würde ich gerne einen wmv abspielen. Gibt es inzwischen ein Programm, welches das kann? TCPMP kann ja nur bis wmv8 abspielen, oder gibt es ein neues Plugun, das ich noch nicht gefunden habe? Der Coreplayer sollte das in der Entwicklung ja auch können, aber da habe ich das Plugin hierfür auch nicht gefunden....
Hat jemand einen Tipp wie ich das Video abspielen kann?

Besten Dank und Gruß

PDA: Palm IIIc->LifeDrive mit CF-Card, TX -> 2 Pre1, 1 Pre2; Nokia 5800 für die beste Ehefrau von Allen. N800: LD-VM. Centro in der Schublade.

2

04.06.2008, 08:51

Hallo!

Kinoma 4 soll das können, kostet beim Hersteller $24,99 oder bei pdassi €22,95.

HTH

Tschüss

Carsten
n3x4v3? f31n35 f02um! WinXP Ubuntu openSUSE!

PDA: Tungsten T|5 (Displaybruch - aber wieder reanimiert [Danke vivo!!!]) => T|X & Treo 650 => Google G1 (Super D)

3

04.06.2008, 08:52

Kinoma kann WMV 9. Allerdings hängt es sehr stark von der Datei ab, ob sie gut oder schlecht funktioniert - es ist mal so mal so (zumindest bei mir).
Wenn du möchtest, dass deine WMV Videos auch auf dem Palm spielbar sind, würde ich dir daher empfehlen die Videos besser zu DivX oder XviD vorher. Beide Formate machen meiner Meinung nach auf dem Palm viel weniger Probleme.
Tools für ds Konvertieren sind z.B. PocketDivXEncoder, Dr. DivX, AutoGK, MediaCoder (alles Freeware bzw. OpenSource)