Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nexave Palmforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PDA: Nokia Communicator 9100 -> Blatt Papier -> mehr Blätter Papier -> Palm Centro -> (Veer)

1

12.06.2009, 16:10

Link zu einer Anwendung auf SD-Karte

Hallo, ich komme einfach nicht drauf wie ich folgende wieder hinbekomme:

Der Reiseführer zu Berlin liegt auf der SD-Karte. Dementsprechend wird das Icon im Standardlauncher (den ich verwende) natürlich nur in der unter Kategorie "SDCard" angezeigt. Ich hätte gerne einen Link zu den Kategorien der Anwendungen im RAM. Geht die ohne soetwas ZLauncher&Co? Ich mag den Standardlauchner :-)

Danke!

PDA: Palm m100 -> Visor Prism -> Zire 71 -> Palm TX -> iPod Touch(3G)

PDA: Nokia Communicator 9100 -> Blatt Papier -> mehr Blätter Papier -> Palm Centro -> (Veer)

3

12.06.2009, 16:51

Jein,

PowerRun habe ich hier auf dem Centro. Das funktioniert auch einwandfrei für Anwedungen die im RAM installiert wurden und ich diese dann verschiebe. Dann erscheint das Icon im Standardlauncher mit einem "*" im Text und ich kann es Kategorien zuordnen.

Nur habe ich jetzt diesen Reiseführer (MM-Berlin), der von sich aus bereits auf der SD-Karte durch das Installationsprogramm gespeichert wurde und nun ein Icon nur unter der Registerkarte der SD-karte anzeigt.

Daher kann ich im Standardlauchner dieses Icon nicht in eine von mir erstellte Kategorie legen. Auch unter "Alle" erscheint es nicht, nur auf der SD-Karte. Ich meine mich zu erinnern dafür mal ein kleines Tool gehabt zu haben....

4

12.06.2009, 16:57

Daher kann ich im Standardlauchner dieses Icon nicht in eine von mir erstellte Kategorie legen. Auch unter "Alle" erscheint es nicht, nur auf der SD-Karte. Ich meine mich zu erinnern dafür mal ein kleines Tool gehabt zu haben....
Es geht also "nur" ;-) darum das Icon auch in die Kategorien vom RAM "zu zaubern" ;-) ... denn ein Icon, welches nur auf der SD-karte zu sehen/finden ist wird schnell vergessen... Jedenfalls von mir ;)

PDA: Palm IIIc->LifeDrive mit CF-Card, TX -> 2 Pre1, 1 Pre2; Nokia 5800 für die beste Ehefrau von Allen. N800: LD-VM. Centro in der Schublade.

5

12.06.2009, 17:40

Die von ZLauncher angelegten Verknüfungen funktionieren auch im Standardlauncher. Du kannst also ZLauncher starten, Verknüpfung anlegen, ZLauncher beenden (und wieder vergessen) und zukünftig Deinen Reiseführer mit einem kategorisierten Icon aus dem Standardlauncher aufrufen. Wäre das eine Lösung? Du brauchst dafür ZLauncher nicht mal kaufen. :)

IIRC muss allerdings ZLauncher auf dem Gerät verbleiben, beim kompletten Löschen (bzw. deinstallieren) kannst Du die Verknüpfungen nicht mehr aufrufen.
n3x4v3? f31n35 f02um! WinXP Ubuntu openSUSE!

6

12.06.2009, 18:36

Die von ZLauncher angelegten Verknüfungen funktionieren auch im Standardlauncher. Du kannst also ZLauncher starten, Verknüpfung anlegen, ZLauncher beenden (und wieder vergessen) und zukünftig Deinen Reiseführer mit einem kategorisierten Icon aus dem Standardlauncher aufrufen. Wäre das eine Lösung? Du brauchst dafür ZLauncher nicht mal kaufen. :)

IIRC muss allerdings ZLauncher auf dem Gerät verbleiben, beim kompletten Löschen (bzw. deinstallieren) kannst Du die Verknüpfungen nicht mehr aufrufen.
Genau, Danke! Es gibt da auch den ZLink, der genau nur diese Aufgabe erfüllt...

Danke an beide Anregungen :-)

7

12.06.2009, 18:45

Genau, Danke! Es gibt da auch den ZLink, der genau nur diese Aufgabe erfüllt...

Danke an beide Anregungen :-)
So und jetzt ist mir auch das Tool eingefallen an welches ich dachte:
TealAlias

(Falls mal wieder eine danach suchen sollte ;-)