Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nexave Palmforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PDA: Siemens IC35 > Tungsten T1 > Treo 680 > Centro > pre > pre plus & TouchPad 16 (pre2 mag mich nicht) > veer > pre3

21

23.04.2010, 00:49

andererseits: für Android haben die doch auch "einfach so"eine App gebaut, oder?
es muss schon auch was mit den Möglichkeiten des SDKs zu tun haben. Nur: Warum hat Motion dann "Classic" in Verbindung mit Palm entwickeln können / dürfen ?

PDA: iPhone 4S, Palm Pre 2, Pre (-), AT&T Pixi Plus, Palm Tungsten E2

22

23.04.2010, 01:13

Nur: Warum hat Motion dann "Classic" in Verbindung mit Palm entwickeln können / dürfen ?
Das waren noch andere Zeiten.. ist die einzige Erklärung die mir einfällt.

PDA: Pre, T-Mobile G1, (Palm T|X, Centro - derzeit auf Halde)

23

23.04.2010, 08:44

Momentan kann wirklich jeder Depp Apps von einem Pre auf einen anderen kopieren.

Demnach bin ich kein Depp. Puh! :love: :pfeift: Oder es liegt daran, dass ich nur einen Pre habe. :-p

Erleichterte Grüße,

fluteman
Wer rastet, der rostet. Wer rast verliert.

:love: Danke, dass es dieses Forum (immer noch) gibt! :love:

24

23.04.2010, 08:52

Momentan kann wirklich jeder Depp Apps von einem Pre auf einen anderen kopieren.
Von Apple gibt es auch genug Warez, ist halt so. Das Problem bei webOS ist aber auch, ich kann nur ein Gerät mit meiner ID nutzen. Also ein Pre und ein Pixi würde nicht gehen. Würden die einfach 3 Acoount auf einer Adresse erlauben und die Spiele dann fix an die Catalog-ID binden, wäre das Problem erstmal aus der Welt.
"Echt jetzt?" - "NEIN, das ist Ironie, du Depp!"

PDA: Siemens IC35 > Tungsten T1 > Treo 680 > Centro > pre > pre plus & TouchPad 16 (pre2 mag mich nicht) > veer > pre3

25

23.04.2010, 19:41

Meine Rede. Einfach mal die eine oder andere Mailadresse dort eintragen.

26

23.04.2010, 20:39

Keine Ahnung. Bei Apple werden die Apps vermutlich nicht unverschlüsselt in einem erreichbaren Speicherbereich abgelegt und/oder sind mit der Seriennummer/IMEI des Geräts verwurstelt. Möglichkeiten gibt es da viele, genutzt wird von Palm aktuelle keine.
Das ist der "Vorteil" eines "geschlossenen" Systems. Da kommen legal nur Apps über den Appstore drauf. Wenn man das Gerät wechselt werden alle Einkäufe auf das neue Gerät übertragen. Der neue Besitzer des "alten" Gerätes bekommet seine gekauften Apps drauf.

DIe Zahlen der Raubkopien bei jailbreakten Geräten sind erschreckend hoch. Deshalb beissen wohl viele Entwickler in den sauren Apple eines geschlossenen Systems und haben damit sichere Einkünfte.

Gruss,
Zephead

###
EDIT by Deerhunter: Überflüssiges Fullquote reduziert
PDA: Pilot Professional, Palm III, Palm IIIc, Palm 505, Handspring Viso, Treo270, Palm Tungsten|T, Palm Tungsten|T3, Treo 650, Treo 680, Centro, 3G 16GB, Iphone 4 16GB + Veer, iPhone 5 16GB + Veer

PDA: Palm m100 -> Handspring Treo 180 -> Siemens SX1 -> Palm Treo 650 -> Palm Treo 680 -> Motorola Q 9h -> HTC Touch HD -> Palm Treo Pro -> Palm Pre -> HTC HD2 -> Samsung Omnia 735 -> HTC Legend

27

23.04.2010, 22:03

...oder die sehen schlicht und einfach kein Umsatzpotenzial mehr in der Entwicklung einer webOS-kompatiblen Version. Wen wundert's???

Klick mal den Link von Kulf an. Abstimmen dauert nur 10 sec.
Lieber Slubber,

sei mir nicht böse, wenn ich nicht mehr abstimme. Die PIM-Schwächen usw.

PS: Ich schätze aber deine Kommentare hier SEHR, weil sie vor allem von einem - mit größtem Verlaub - "Normaluser" stammen.

Deerhunter

unregistriert

28

27.04.2010, 16:54

Stillstand bei Documents To Go für WebOS: LINK

PDA: T3 und PRE, PRE 3 und neuerdings Ich-Phone, das mich nicht begeistert

29

27.04.2010, 16:58

Das kommt davon, wenn sich nur 10 Hanseln melden. Dafür machen die's natürlich nicht.

Slubber
"Toppen, floppen, poppen": die neue Sprachkultur des Web

LG
Dein WebOS

PDA: Vx -> M 505 -> T3 -> Centro -> Pre -> Pre3

30

28.04.2010, 09:15

Hallo,

ich habe heute von Datafiz folgende e-mail bekommen:

Zitat

Update on Documents To Go for Palm webOS
Documents To Go for Palm webOSWe at DataViz would like to apologize for not responding sooner to our loyal Palm customers about the availability of Documents To Go for webOS. We have felt it best to keep our public webOS discussion to a minimum until we had concrete information about our webOS products to offer you.

We are continuing our efforts to work with Palm to clear the path for a full editing version of Documents To Go. However, given the current environment at Palm, as well as the necessary collaboration with the device manufacturer that is required to bring an app like ours to a platform like webOS, our Documents To Go editor product for webOS is essentially at a standstill.

As soon as we have any additional information, we will inform you immediately.

Thanks for your passion surrounding our solution.

The DataViz Team
Die schieben es jetzt auf Palm, mal schauen, ob das nicht der Grabgesang war.....

Rüdiger

31

28.04.2010, 09:30

Habe die Mail auch bekommen.

Ich hoffe auf ne Reaktion von Palm, denn ewig ohne ein Office Paket...
"Echt jetzt?" - "NEIN, das ist Ironie, du Depp!"

32

28.04.2010, 10:31

Es ist eine Affenschande. Nach andertalb Jahren.

33

28.04.2010, 11:48

schade eigentlich!
http://www.areamobile.de/news/15117-data…o-go-fuer-webos

ich benutze den pre jetzt nur noch als wlan hotspot!
das geht wenigstens 8)
gruß
stange

###
EDIT by Deerhunter: Überflüssige Umbrüche entfernt.

PDA: T3 und PRE, PRE 3 und neuerdings Ich-Phone, das mich nicht begeistert

34

28.04.2010, 14:17

Areamobil sind die Dümmsten auf dem Markt. Das haben sie ja schon oft bewiesen.

Jeder Journalist träumt davon, einen Konzern zu Fall zu bringen. Das macht sexy.

Slubber
"Toppen, floppen, poppen": die neue Sprachkultur des Web

LG
Dein WebOS

35

28.04.2010, 14:27

ich benutze den pre jetzt nur noch als wlan hotspot!
Schon einmal den PUGcast gehoert? Da sind in den letzten Monaten zahlreiche Tipps und Software-Vorstellungen gegeben worden, wie man den Palm auch als etwas anderes nutzen kann, also ausschliesslich als Hotspot.

Dann haettet Du auch Aretiss' auf dem Marktplatz angebotenes E71 fuer 99 EUR nehmen koennen.
Haette die Aufgabe ebenso brilliant, aber zu unter 1/4 der kosten eines Palm Pre erfuellt...

Es gibt keinen Grund, das Pre nicht zu etwas anderem als ausschliesslich als Hotspot einzusetzen und zu behaupten, dass man damit nichts anderes anfangen koenne, ist schlichtweg gelogen oder uninformiert...
Traurig, wenn sich das andere Leser zu Herzen nehmen und daraus Kaufentscheidungen (fuer andere Produkte und gegen Palm) ableiten...
beste Gruesse
Clemens

PDA: Pre, T-Mobile G1, (Palm T|X, Centro - derzeit auf Halde)

36

28.04.2010, 14:29

wie man den Palm auch als etwas anderes nutzen kann, also ausschliesslich als Hotspot.

Das tut er doch? :verwirrt:

zu behaupten, dass man damit nichts anderes anfangen koenne, ist schlichtweg gelogen oder uninformiert...

Dem muss ich allerdings zustimmen. Ich fürchte letzteres.

Kurz angebundene Grüße,

fluteman
Wer rastet, der rostet. Wer rast verliert.

:love: Danke, dass es dieses Forum (immer noch) gibt! :love:

Deerhunter

unregistriert

37

28.04.2010, 15:19

Die Nutzbarkeit eines Telefons an einer Officesuite festzumachen ist etwas ... strange.
Ich hatte DocsToGo (for Android) testweise auf meinem Desire installiert und festgestellt, daß mir ein "Arbeiten" damit - wie schon unter PalmOS - zu mühsam ist, auch auf dem großen Display. Texte schreibe ich schon lange als Email und sende sie an mich, dann kann ich sie auf jeder Plattform bearbeiten und habe sie - dank IMAP - immer verfügbar. Und Tabellen - nee, da müßte ich ständig mit einer Lupe arbeiten und nachher ärgert man sich wieder, das Bezüge defekt oder Formeln zerschossen sind.

38

28.04.2010, 15:35

Freuen wir uns also, dass man unter webOS die üblichen Office-Sachen zumindest ohne Probleme und recht schnell anzeigen lassen kann... Sind diese Apps eigentlich von Palm oder von DVZ?

Deerhunter

unregistriert

39

28.04.2010, 15:42

Von
DVZ
meine ich - ohne jetzt nachgesehen zu haben. Die haben imho doch meist einen kostenlosen Betrachter und der Editorpart kostet dann - ist imho bei der Androidversion auch so. (Da habe ich allerdings Quickoffice als Viewer.)

PDA: Pre3 + TouchPad;

40

28.04.2010, 16:16

Was habe ich in den Jahren an DTG für den Palm an Geld ausgegeben. Eigentlich war es sinnlos, denn außer sehr seltenen versuchen habe ich nie wirklich ernsthaft damit gearbeitet. In sofern muss ich dankbar sein das ich der Verlockung nicht widerstehen muss :)
´
m-s [KalKin]
Markus Schebsdat

Meine geschäftlichge Seite
Meine private Seite
Wo es hier so viele Fotografen gibt:

`