Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nexave Palmforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

381

23.03.2011, 19:05

Hmm, mir fällt dazu spontan keine Lösung ein, wie sich das in der App präsentieren sollte. Wenn Du einfach Butter brauchst, egal welche Menge in Gramm, dann wäre die einfachste Lösung, Du würdest 1x Butter planen, oder?

Oder wolltest Du beim alternativen Shop auch eine eigene Mengeneinheit eingeben können (so wie den Gang und den Preis)?

382

20.04.2011, 12:03

An alle, die Shopping Manager als Datenbankprogramm "zweckentfremdet" haben:

App: Data Manager

383

30.04.2011, 09:06

Shopping Manager 2.5.0 ist im App Catalog verfügbar.

Änderungen:
  • Integration mit Einfach lostippen
  • Tastatur-Kürzel (D, M, T, N, B, P, H)

384

01.05.2011, 13:29

Shopping Manager 2.5.0 ist im App Catalog verfügbar.

Änderungen:
  • Integration mit Einfach lostippen
  • Tastatur-Kürzel (D, M, T, N, B, P, H)

Just Type für Shopping Manager als Suchfunktion direkt aus dem Standard-Launcher ist echt genial.
Wenn einem was Wichtiges für die Einkaufsliste eingefallen ist muß man nicht mehr den Shopping Manager im Voraus starten sonder kann direkt einfach lostippen und Shopping Manager aus der Auswahlliste aufrufen. Coool

Wäre es denkbar, dass man nicht nur die bereits in der Liste eingetragenen Artikel angeboten bekommt, sonder den "Just Type"-Begriff als neuen Artikel anlegen könnte?

Kann man die Suche in Just Type noch so verfeinern, dass der Suchbegriff in "Einfach lostippen" angezeigt werden kann, so wie es z. B. bei 'Favoriten und Verlauf' passiert, wenn man "http" eintippt? Geht bestimmt nicht, da es dafür keine API gibt, die die Shopping-Liste als Datenbank durchsucht (Shopping Manager ist kein Standard-Programm von webOS, so wie z.B. der Browser, welcher voll integriert ist), gell?!?

385

01.05.2011, 18:49

1.
Ja, denke ich jetzt auch, wo es drin ist. Hätte ich vorher nicht gedacht. ;-)

2.
Das geht schon immer mit dem aktuellen Suchbegriff. Einfach auf "+" tippen.

3.
Das geht leider nicht, weil man dazu eine db8 Datenbank verwenden müsste (wie z.B. Music Remix). Wir verwenden aber SQL.

386

05.05.2011, 18:55

2.
Das geht schon immer mit dem aktuellen Suchbegriff. Einfach auf "+" tippen.
Jo, da habe ich nicht drauf geachtet, das das "+" anwählbar ist. :peinlich:
Danke für den Tipp! :thumbsup:

387

04.10.2011, 08:22

Änderungen der letzten Versionen:
  • 2.6.4: Veröffentlichung im Palm App Catalog (2011-10-03)
    • Fehlerbehebung für Google Export, Komma in numerischen Feldern
  • 2.6.3: Veröffentlichung im Palm App Catalog (2011-09-28)
    • Fehlerbehebung für Google Import
  • 2.6.2: Veröffentlichung im Palm App Catalog (2011-09-07)
    • Unterstützung für TouchPad, Pre 3.
  • 2.5.2: Veröffentlichung im Palm App Catalog (2011-06-14)
    • dunkel als Standard
    • Fehlerbehebung
  • 2.5.1: Veröffentlichung im Palm App Catalog (2011-05-03)
    • Fehlerbehebung

388

30.10.2011, 11:34

Hallo sidamos,

ich bin schon sehr lange Nutzer von ShoppingManager und stolpere immer wieder mal beim Versuch einen Artikel anzulegen, welcher schon in einem anderen Shop (also in der DB ansich) vorhanden ist. Es kommt zwar die richtige Meldung dass er schon vorhanden ist, aber die Suche danach ist manchmal mühsam und deine App kennt in diesem Moment ja schon die "Artikel ID"
Feature Request: Wenn es einen Artikel beim Versuch ihn anzulegen schon gibt, 2 Optionen anzeigen -> "Artikel zu diesem Shop hinzufügen" und/oder "Artikel jetzt bearbeiten/öffnen"
Dies würde die Suche ersparen und mit nem 3 Button OK wäre die gleiche Funktion wie bisher vorhanden (quasi Abbruch des Anlegens und nichts machen).

389

30.10.2011, 18:37

Danke für den Vorschlag. Ich schreibe es auf die Wunschliste.

390

21.12.2011, 19:05

Hat jemand Probleme mit seltsam aussehenden Datumsfeldern mit webOS 2.2.4?

391

22.01.2012, 13:21

Nein weder auf Pre2 noch Pre3. Sieht alles normal aus. Also zumindest im letztes Kaufdatum-Feld.

392

22.01.2012, 19:25

Danke für das Feedback.

393

18.05.2012, 11:59

Ich hatte in den letzten 2 Tagen bei Aktionen im ShoppingManger plötzlich spontane Lunarestarts.

Im letzten Fall gerade war nicht mal eine andere App offen. 

Was bei beiden Restarts gleich war, ist das Tippen auf Multiauswahl Läden, dort hatte ich kurz zuvor das erste Mal einen Ladennamen mit Umlaut angelegt (was auch funktioniert). Zudem habe ich als besondere Aktion nur einige Artikel im Standardladen gelöscht die ansonsten nicht verwendet wurden.

Also alle Aktionen haben danach auch geklappt, kein Datenverlust  und auch sonst funzt das Programm "seit Jahren" gut. Im Lumberjack habe ich nichts gefunden. Pre2 2.2.4; Shopping Manager 2.6.5.

394

18.05.2012, 12:10

An Luna-Restarts sind normalerweise Web-Apps nicht schuld. Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Leider habe ich keine Ahnung, was die Ursache sein könnte.

PDA: Pre3 + TouchPad;

395

18.05.2012, 17:24

Hatte heute auch nen Restart beim Anlegen eines Artikels, denke aber eher das es an dem Pre als am Programm liegt.
Habe bisher aber nicht weiter geforscht.
´
m-s [KalKin]
Markus Schebsdat

Meine geschäftlichge Seite
Meine private Seite
Wo es hier so viele Fotografen gibt:

`