Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nexave Palmforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PDA: ( siemens s10d, philips ?, div. nokia, sony cmd-j5 ) nokia 3650->vpa compact->vpa touch->htc hero->pre+->veer

1

26.01.2012, 18:20

hp/webos roadmap 2012

so, der fahrplan steht

http://www.hp.com/hpinfo/newsroom/press/2012/120125a.html

...einiges ist die nächsten monate geplant.
was sagt und denkt ihr? Wie gehts weiter mit Linux kernel, enyo, open webos etc. ?

webos auf iphone oder galaxy?

android apps unter webos?

webos apps auf safari?

...?

freue mich auf eure gedanken... :-)

PDA: Palm III, Palm III+, m505, TX, T3, TC, NX70V, Toshiba e800, Treo 600, Treo 650, HP XDA, HTC TyTn, Treo 680, iPhone 3gs 32 (2 mal), Palm Pre Plus, HP Pre 3, Touchpad 32 GB

2

27.01.2012, 08:23

Angeblich gibts ja schon Enyo Apps für iOS und im Android Appstore (z.B. Papermache).

Ich glaub aber es wär wichtiger, dass wir fürs WebOS mehr Apps haben. Denn das ist ja nach wie vor einer der Kritikpunkte der Allgemeinheit.

Die Timeline finde ich plausibel. Ein Betriebssystem enthält ja immer auch viele zugekaufte Komponenten und kann daher nicht so einfach von heut auf morgen OpenSource gestellt werden. Da muss also einiges im OS selber passieren, sprich Teile ausgetauscht werden.
Interessanter ist, ob sich die Community davon beeindrucken lässt. Dass man Frameworks wie Enyo vorweg OpenSource stellt finde ich da einen gelungenen Schachzug. Damit schiebt man nämlich programmierwillige Leute nicht auf die lange Bank. Jedoch sollte man den Schachzug auch zu Ende führen und für das neue Programmiersystem ordentlich die Werbetrommel rühren.

Hier sind Promo-Aktionen, Wettbewerbe etc sich ein gutes Rezept, letztlich hängts aber natürlich auch davon ab ob der Entwickler genug Unterstützung bekommt oder ob er allein gelassen wird...

Es gibt also viel zu tun für HP.
---
Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

PDA: Treo 650, PalmPre

3

27.01.2012, 10:34

Bleibt zu hoffen das Entwickler die Enyo für Apps für iOS oder Andoid verwenden, diese dann auch für webOS anbieten. Allerdings sieht man z.B. bei Shiva3D, dass das weinige machen