Recent Activities
-
thg -
Replied to the thread Gibt's hier noch irgendwelche Verrückte, die Apple-Oldtimer (PowerPC-Macs) pflegen?.
PostQuote from Slubberdegullion: “Danke Logic für Deine warmen Worte in Sachen Datensicherung. Da triffst Du voll ins Wespennest. Ich habe keine stringente Ordnung für meine Daten. Manchmal versuche ich, auf die Schnelle da etwas Zug… -
Slubberdegullion -
Replied to the thread Gibt's hier noch irgendwelche Verrückte, die Apple-Oldtimer (PowerPC-Macs) pflegen?.
PostDanke Logic für Deine warmen Worte in Sachen Datensicherung. Da triffst Du voll ins Wespennest. Ich habe keine stringente Ordnung für meine Daten. Manchmal versuche ich, auf die Schnelle da etwas Zug reinzubringen. Aber dazu gehören dann einige sehr… -
thg -
PostMoin, der G3 steht aktuell bei eBay: https://www.ebay.de/itm/124005367294 Die anderen iMacs muss ich mir noch anschauen, löschen, neu installieren, testen usw. Aber ich kann mal raussuchen um welche Modelle es sich genau handelt, "preislich" bin ich… -
Johann -
PostLieber Thg! Welchen iMac möchtest Du loswerden? Kannst Du mir das Modell nennen? Gern auch als PN. Danke! Johann -
logic -
PostHallo Slubber,Quote from Slubberdegullion: “Der Green Cell Akku kam heute an, [...] Habe ihn von 6 Prozent auf 79 Prozent aufgeladen. Da kam unerwartet eine Meldung oben rechts im MBP, dass ab 79 Prozent keine weitere Ladung mehr erfolgt. [...] Dann… -
Slubberdegullion -
PostDer Green Cell Akku kam heute an, made in China. Auf dem Typenschild stand: passend für A1289. Ich brauchte aber den für den A1229. Kurzes Ärgergefühl bei mir. Dann habe ich ihn eingebaut. Dauerte 5 Sekunden. Es gibt eine sehr gute deutsche Anleitung… -
logic -
PostHi Thorolf, Quote from thg: “Und was die Spiegel-Displays bei den MacBooks anbelangt, einfach nur ein No-Go, die von mir benutzten ThinkPads hatte das noch nie, zudem besitzen sie eine viel besserer Tastatur, sind problemlos aufrüstbar und kosten… -
thg -
PostQuote from bobo: “ein vollständiger 1990er Macintosh Classic mit maximaler Ausstattung (4MB RAM und 40MB Festplatte).” 4 MegaByte RAM, wer braucht mehr als 640 kB? Festplatte, was ist das? 8 Mhz, 512 kB (voll ausgebaut!) und 400 kB Diskette… -
logic -
PostHallo bobo, Quote from bobo: “Moin Logic! Was bei mir früher der Wunsch nach klein war, ist heute der Wunsch nach gross! Altersweitsichtigkeit lässt grüssen.” wie wahr! Ich kann meiner Vorliebe für sehr feine und kleine Details leider bereits… -
logic -
PostHallo Slubber, Quote from Slubberdegullion: “Ja, der 17 Zöller hat ein traumhaft mattes Display.”ab der Modellreihe mit der schwarzen Tastatur war das (leider) Geschichte. Quote from Slubberdegullion: “Das ist für mich okulistisch "gesehen" eine… -
bobo -
PostQuote from Slubberdegullion: “ Ich werde mal [...] versuchen, die alte Fregatte (einst Flagschiff) wieder aufzumöbeln. Vielleicht muss ich da noch ein paar Mal bei Dir rückfragen. Ich habe meine Schuldigkeit in Kiel (letztes Jahr, Du erinnerst Dich… -
Slubberdegullion -
PostJa, der 17 Zöller hat ein traumhaft mattes Display. Das ist für mich okulistisch "gesehen" eine Wohltat. Ich hänge irgendwie an der Kiste. Und die 2 Zoll mehr als ein 15-er sind ein großer Luxus, wenn man bildschirmintensive Applikationen bedienen… -
bobo -
PostQuote from logic: “Hallo Slubber, Du kannst den Link zu dem von Dir bestellten Produkt mal teilen. Habe neben anderen MBP auch noch zwei 17"-Preziosen hier stehen, allerdings die Generation nach der Deinen. Waren stets meine Favoriten und ich habe sie,… -
bobo -
PostQuote from Slubberdegullion: “Bobo, ich habe das MBP 3,1 / A1229 mit MAC-OS 10.6.8, 2,4 GHz Intel Core2 Duo, 2 GB Speicher, 667 MHz. Slubber” Hallo Slubber, das ist doch ein klasse Gerät! "Santa Rosa". Touchpad unterstützt aber leider noch nicht… -
logic -
PostHallo Slubber, Du kannst den Link zu dem von Dir bestellten Produkt mal teilen. Habe neben anderen MBP auch noch zwei 17"-Preziosen hier stehen, allerdings die Generation nach der Deinen. Waren stets meine Favoriten und ich habe sie, trotz des… -
Slubberdegullion -
PostDanke, logic, für das Angebot. Ich habe mir vor ein paar Minuten für 50 Euro einen MBP Akku bestellt, der wie Sauerbier auf Amaz.... angeboten wird. Falls das Ding sich als ein Windei entpuppen sollte, komme ich auf Dich zurück. Mehr als 50 Mäuse… -
logic -
PostHallo Slubber, wenn Du nicht weiter kommst, recherchiere ich einmal intern bei uns. Wir haben vor einiger Zeit mehrfach Drittanbieterakkus für ältere MacBook Pro gekauft. Diese haben sich als äußerst tauglich erwiesen. Eventuell bieten sie auch für… -
Slubberdegullion -
PostBobo, ich habe das MBP 3,1 / A1229 mit MAC-OS 10.6.8, 2,4 GHz Intel Core2 Duo, 2 GB Speicher, 667 MHz. Welchen Akku von Ebay würdest Du mir denn dafür empfehlen? Da gibt es soviele Typen. Und bei manchen - angeblich nagelneu - soll schon nach einer… -
bobo -
PostLetztes Wochenende kam ein unerwartetes Überraschungs-Geschenk von lieben Freunden: ein vollständiger 1990er Macintosh Classic mit maximaler Ausstattung (4MB RAM und 40MB Festplatte). Da kommen Erinnerungen an die Studentenzeit vor 30 Jahren hoch, als… -
Stefan -
Replied to the thread Alte PalmOS Software, Buch, Ladestein und Tastatur „gefunden“.
PostFür den Clie habe ich leider kein Kabel mehr gefunden. Muss ich wohl beim letzten Büroumzug entsorgt haben, da ich nicht wusste was ich mit dem ollen Ding anfangen sollte. Ich konnte es nicht mehr zuordnen. Dafür habe ich noch eine Infrarot-Tastatur…