Angepinnt Palm-Medizin-Thread zum Austausch

RE: Palm-Medizin-Thread zum Austausch:

Original von TKM
      ...den Herold gibts bei beam-bibliothek.de oder mobipocket.com.

Der dazugehörige Reader heißt MobiPocket Reader und ist von mobipocket.com downloadbar.

Zu Epocratex weiß ich nex. :)

möchte ausdrücklich vor der neuen roten liste warnen!

habe diese ja schon lange im abo... mit der neuesten version gibt es kleine inkompatibilitäten bzgl. der treo 650 tastatur. habe mich inzwischen damit arrangiert. wollte euch aber trotzdem warnen.
      Ich bin mir nicht sicher, ob Du Epocrates ohne die Desktop-Anwendung manuell installieren kanst, da diese soweit ich wei die aktuellen Datenbanken erst online "abholt" und regelmäßig aktualisiert.
      ...
      Ah, aber wenn man auf der Downloadseite nachschaut:
      "Please note that the Epocrates Rx drug reference provides continual updates via the AutoUpdate feature. To use AutoUpdate your desktop needs to be running Macintosh OS X.2 or higher.

For customers with Mac 9.2 or lower, we offer a "static" version of the Epocrates Rx Pro premium drug reference, which includes quarterly drug updates, as well as infectious disease treatment guidelines, alternative medicines, and other valuable features. If you subscribe to Epocrates Rx Pro for Mac you will be given an opportunity to select the static version during the download process."

Liegt's vielleicht daran?
      Gruß, T. Keller
      bis 12/2007 TH55 + Xaiox NavOne + Stowaway IR + S55
      12/2007-07/2008 HTC Touch :cursing: , dann Palm (Centro) :love:, zusätzlich IPod Touch
      Vielen Dank für die Mühe T.K.
      Ich benutze Mac OS 10.4.3. Das dürfte also lein Problem darstellen.
      Ich habe das Conduit für das online update in meiner Desktop Anwendung schon installiert. Das wurde aus dem Installationsprogramm raus gemacht. Aber auf meinem LD war nix nach dem hot sync. Ich habe stattdessen einen Ordner auf meinem Mac gefunden, der ne Menge an prc und pdb Dateien von Epocratex beinhalted, also die, die ich normalerweise per hot sync auf meinem LD installiere. Das sind an die 40. Nur welche davon muß ich nun rüber schieben?

Das sieht so aus:

Epocrates Tables.prc
      ePocrates Startup.prc
      MEDTools.prc
      MedMath.prc
      libaupd.prc
      Epocrates Lab.prc
      Epocrates ID.prc
      epMac.pdb
      version-ep27.pdb
      version-eMPL.pdb
      version-DALT.pdb
      version-AUpd.pdb
      UpdateEmail.prc
      PackageInstaller.prc
      version-psix.pdb
      DocMemo.prc
      ePInventory.pdb
      epExpansionAccess.prc
      Config-ObAU.pdb
      version-nc43.pdb
      version-nc42.pdb
      version-nc-2.pdb
      version-MedM.pdb
      version-ep31.pdb
      version-ep30.pdb
      Epocrates Rx.prc
      Epocrates MTH.prc
      DocAlert.prc
      OnBoardAU.prc
      memoryCheck-nc45.prc
      Dx.prc
      Dx-duse-nc52.pdb
      version-ObAU.pdb
      version-nc52.pdb
      version-nc45.pdb
      inst-nc-2.PDB
      EULAText-nc-2.pdb
      version-ep25.pdb
      version-ep24.pdb
      version-ep23.pdb
      version-ep22.pdb
      CME.prc
      AutoUpdate.prc

Weißt Bescheid?

Gruß aus Köln

Lucacino
      Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lucacino“ ()

Oh, wow.
      Werd mal sehen, was er bei mir installiert (hatte die SW vor einiger Zeit runtergeschmissen zugunsten der Roten Liste, aber irgendwie fehlen mir doch die Pädiatrie-spezifischen Angaben) und mich dann melden. Könnte aber ein-zwei Tage dauern, muss nämlich jetzt zur Arbeit und wie bei allen von uns ist meine nächste "Freizeit-Phase" noch ungewiss... ;)
      Gruß, Thomas
      12/2007-07/2008 HTC Touch :cursing: , dann Palm (Centro) :love:, zusätzlich IPod Touch

pschyrembel-trick?

Original von TKM
      Den Pschyrembel hatte ich mir ja gleich gezogen und durchgetestet inklusiv der Steinlaus. Funktioniert bestens mit Bildchen, nachdem ein Mit-Postler zeigte, daß man eine Datei umbenennen mußte. Videos gibt es wohl nur bei den PocketPC-Usern; aber m.E. werden die mir nicht die nötigen Erleuchtungen bringen :)

verrätst du den trick nochmal? habe diesen thread mal überflogen, aber nichts gefunden...

danke!

RE: pschyrembel-trick?

Original von speedy gonzales
      Original von TKM
      Den Pschyrembel hatte ich mir ja gleich gezogen und durchgetestet inklusiv der Steinlaus. Funktioniert bestens mit Bildchen, nachdem ein Mit-Postler zeigte, daß man eine Datei umbenennen mußte. Videos gibt es wohl nur bei den PocketPC-Usern; aber m.E. werden die mir nicht die nötigen Erleuchtungen bringen :)

verrätst du den trick nochmal? habe diesen thread mal überflogen, aber nichts gefunden...

danke!

das ist kein trick. die steinlaus ist regulär im pschyrembel zu finden.

also the trick is to keep NACHSCHLAGEN (ähhh eintippen STEINLAUS).
      Hallo!
      Also ist ja etwas schwierig, das ganze Epocrates-Ding...
      meine Dateiliste im Uninstaller ist noch länger, ich denke aber das liegt auch an der jeweiligen Installationsvariante (man wählt ja praktisch über sein Profil die gewünschten Komponenten aus). Ein Vergleich ist somit schwierig.
      Ich würde also behaupten, Du benötigst alle Dateien. Aber wenn das mit der Hotsynch-Installation nicht geklappt hat wirds vermutlich auch Probleme beim Autoupdate geben, das bei der "Umsonst"-Version aber zum Benutzen der Software Voraussetzung ist, da sie sonst deaktiviert wird...
      Letztlich wird es sinnvoll/notwendig sein, den Support von Epocrates anzumailen, wenn auch dadurch Deine Wartezeit möglicherweise etwas länger wird. Andererseits sind die ja um Kunden sehr bemüht.

Mit der Roten Liste bin ich prinzipiell sehr zufrieden, habe sie deshalb auch im Abo, eine wirkstoffbezogene Datenbank wie Epocrates ist aber im Alltag schneller.

Aber grundsätzlich habe ich leider noch nichts wirklich brauchbares gefunden was mein (mit den Jahren recht strapaziertes) Ambulanzmanual ersetzen könnte. Gott sei Dank ist das kleiner als die Rote Liste :D

Gruß, Thomas

Original von lachmann

nööööö, ich meinte nicht die steinlaus, sondern das umbenennen von dateien, damit die bildanzeige klappt... hab nämlich vor, das programm zu verschenken, da würde ich gerne wissen, ob alles läuft, bzw. wie man nachhelfen muß ;)

speedy

Original von speedy gonzales
      Original von lachmann

nööööö, ich meinte nicht die steinlaus, sondern das umbenennen von dateien, damit die bildanzeige klappt... hab nämlich vor, das programm zu verschenken, da würde ich gerne wissen, ob alles läuft, bzw. wie man nachhelfen muß ;)

speedy

also ich habe den pschyrembel mehrmals reinstalliert und kopiere alles ohne umbenennen so wie in der originalinstall.txt beschrieben...

hat bisher immer geklappt.

Hi,

die beiden Dateien, die später im Palm/Launcher/-Verzeichnis der SD-Karte sind, müssen "PschyrembelMedia.pdb" und PschyrembelText.pdb" heißen, damit alles funzt. Falls eine eine längeren Namen haben sollte, dementsprechend umbenennen, zB. mit FileZ.
      Grüße, Thomas

Das Leben ist freudig, fürs Palminchen gibts nur weniger Zeit.
      PDA Nr. 32: Palm Treo 650.
      ich habe mal versucht mir Epocratex Support Kontakt aufzunehmen. Die haben auch artig geantwortet, konnten mir aber letzendlich auch nicht weiterhelfen und mir genau sagen, was ich nun auf meinem Palm installieren soll Bevor ich also Streß mit meinem LD bekomme, lasse ich lieber die ganzen prc und pdb Files erstmal da runter und werde das ganze beobachten.
      Einen schönen 2. Advent wünsch ich Euch

Gruß aus Köln

Lucacino
      Naja, heisst ja auch "staade (stille) Zeit" bei uns in BY.
      Ansonsten gibt's palmtechnisch offenbar keine Neuigkeiten.
      Was macht dein Epocrates-Problem? Hat sich der Support nochmal gemeldet?
      Nachdem die jetzt auch deutsche Wirkstoffe / Medikamente mit einbauen wird das ganze ja noch interessanter...
      Gruß, Thomas

P.S.:
      Habe dieses Jahr zum ersten Mal seit 5 Jahren frei an Weihnachten!!! :D
      Hallo Thomas,

ich maile munter mit Marcy vom Epocrates Support aus California hin und her. Aber so wirklich helfen können die mir auch nicht. Sie versteht es irgendwie nicht, mir einfach zu schreiben, welche prc und pdb Files ich auf meinem LD installieren soll. Sie fragt nach meinem Betriebssystem, Benutzernamen, Mac OS X? usw, aber gibt mir keine Antwort auf meine Frage.
      Bei uns ist es immer abwechselnd mit dem Dienst über die Feiertage und dieses Jahr bin ich mal wieder Weihnachten dran.
      Genieß dein freies Weihnachten

Gruß aus Köln

Lucacino
      Hallo,
      habe ein paar schöne Proggies für Isilo im Fachbereich Trauma/Radiologie und Innere/Thoraxbilder mit sehr guten Röntgenbildern und sehr vielen kleinen Detailsinformationen, Schemata, Einteilungen usw. und das alles for free!!!! wirklich nett.
      Gefunden habe ich das unter
      mevis.de/~hhj/TraumaRad/TraumaRad.htm
      einfach als htm. kopieren und mit isilox konvertieren.

Viel Spaß

Stefano
      Der Verweis auf diese Seite lohnt sich auch. (Die oben erwähnten Thoraxbilder)
      Danke, das ist mal wieder was nützliches!
      Gruß, Thomas

Edit:
      Hier findet man die komplette Sammlung...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „T.K.“ ()

Das sind ja super Tips. Nur, ich hab die anders konvertiert, als vorgeschlagen, weil es sonst nicht funktioniert hat. Also nicht über die gespeicherte htm, sondern direkt aus dem Netz.
      Außerdem muß man noch die Themenseite als Bookmarkquelle setzen, damit die Hyperlinks funktionieren.

Gibt es noch mehr solcher Seiten?

Ganz besonders würd mich die "Kinderheilkunde Multimedial" interessieren
      Zur Homepage - DocCheck Passwort wird benötigt

Ich müh mich jetzt schon seit Wochen ab, die in ein Palmfreundliches Format zu kriegen, aber es klappt nicht. Habs mit iSilo, Mobipocket und Plucker probiert.

Endweder, kriegen die das Passwort nicht gebacken, oder die Links nicht, da sich die Internetseiten wohl zu stark ändern durch die Hyperlinks. Ich glaub, ich hab zumindest bei iSilo und Plucker alle Einstellungen (Linktiefe, Quellen, Offsitelinks etc) durch. Ich glaube langsam, ich habe irgendetwas Grundsätzliches falsch gemacht.

Weiß da jemand Abhilfe?

Psei

P.S.: Der andere Thread bei Nexave zu dem Thema ist auch von mir, aber dort konnte mir bislang keiner so recht weiterhelfen.