Sticky Wie 2 Palms an einem PC, zwei PC an einem Palm etc. betreiben?

Wie kann ich 2 Palm`s auf einem PC mit Outlook sync?

Moin,

Ich habe das Problem, das ich eine 2 Palm`s ( Treo 600 sowie Palm IIIc ) an einem Rechner syncronisieren moechte.
      Der Treo 600, den ich als erstes Angeschlossen habe syncronisiert sich auch ohne Probleme, nur kam jedoch noch der Palm IIIc dazu wo ich im Log folgende Meldungen bekomme.

HotSync operation started 04.01.2007 13:55:50
      Install - checking device capabilities
      PocketMirror® 3.1.5.6 (OEM)
      -- Outlook Calendar 3.1.5.6 (OEM)

ERROR: 00008001
      Your handheld has not previously been synchronized to the currently open Outlook profile (or you have changed your handheld user name).

If you have reset or renamed your handheld, open Outlook, click on "View/Folder List", locate and click on the PocketMirror folder, delete the user note, and re-synchronize.

If you want to add your Handheld to the list of authorized Handhelds to be synced with this Outlook profile, see the help file topic "Syncing Multiple Handhelds to the Same Profile".

892: PMirror

Outlook Calendar synchronization failed
      -- Outlook Contacts 3.1.5.6 (OEM)

Failed opening Outlook interface.

475: PMirror

Outlook Contacts synchronization failed
      -- Outlook Tasks 3.1.5.6 (OEM)

Outlook Tasks synchronization failed
      -- Outlook Notes 3.1.5.6 (OEM)

Outlook Notes synchronization failed

Irgendwas mache ich wohl noch falsch, oder habe ich falsch eingestellt.

Wuerde mich freuen, wenn mir jemand eine Info geben koennte, was bei mir falsch ist und wie ich das Problem beheben kann.

Mfg
      Bjoern
      Rechtschreibfehler sind zwar keine Absicht, geben dem Muell jedoch eine Persoenlich Note! :P
      Erst mal willkommen hier bei Nexave!

Das Problem mit 2 Palms an einem Rechner gab es schon öfter, und entsprechend existieren auch schon Beiträge zum Thema. Über die Suche habe ich auf die Schnelle folgendes gefunden:

Wie 2 Palms an einem PC, zwei PC an einem Palm etc. betreiben?

In obigem Thread findest du auch einige weitere Links zum Thema.

Gruß,
      Thomas
      ziede, haben deine Geräte verschiedene Hotsync-Namen? Nur so kannst du mehrere Geräte mit dem gleichen Outlook syncen.

Und wenn ja, hast du das schon gemacht was im Protokoll steht?

If you have reset or renamed your handheld, open Outlook, click on "View/Folder List", locate and click on the PocketMirror folder, delete the user note, and re-synchronize. If you want to add your Handheld to the list of authorized Handhelds to be synced with this Outlook profile, see the help file topic "Syncing Multiple Handhelds to the Same Profile".
      Viele Grüße
      Bertram (Skybert)

2 PC, 1 Palm dies Synchronisieren

2 PC und 1 Palm zu dies Synchronisieren ist dies ohne Konflikte möglich? Wenn möglich noch verschiedene Office (2000,XP,2007) oder ev. auch mit GroupWise.
      Was hast du für einen Tipp oder Programm vorschlag für mich?

Gruzz Lördsch
      Ich bin der dumme, deshalb stelle ich hier fragen.
      Sei du der kluge und hilf mir!
      Ach noch was; Du hast bei mir einen Rechtschreibfehler gefunden?
      Gratuliere, du kannst ihn behalten!

RE: 2 PC, 1 Palm dies Synchronisieren

Habe mir die vielen Infos durchgelesen und trotzdem ein großes Problem:

Habe den Treo 680 und einen PC im Büro und einen zuhause. Überall sollen identische Daten drauf sein. Beide PCs laufen mit Outlook 2003.

Im Büro ist der HotSync jeweils auf "synchronisieren" eingestellt, zuhause auf "Handheld überschreibt Desktop". Wenn ich dann zuhause einen HotSync mache, werden jede Menge an Dublikate beim Kalender, den Notizen und z.T. auch den Adressen produziert.

Ich habe dann eben im Büro den "Dublicates Remover" von Mabilab drüberlaufen lassen, der aber auch nur einen Großteil der Dublikate entfernt, lange jedoch nicht alle.

Das ist total nervig. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache? Warum werden Dublikate beim HotSync zuhause produziert, obwohl ich alles auf "Handheld überschreibt Desktop" eingestellt habe?

Ach, übrigens: Änderungen bei den Daten nehme ich natürlich in Outlook zuhause niemals vor, nur auf dem Treo.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß

panama53
      Warum schaltest Du einen auf "Handheld überschreibt Desktop"? Schalte doch bei beiden die Synchronisation ein und gib bei Hotsync "Synchronisation an mehreren PCs" an. Oder habe ich jetzt etwas falsch vestanden?

Gruß,

Mark
      History: PalmPilot -> TimeSystem -> Zire 71 -> XDA mini S -> Treo 650 -> TimeSystem

Post was edited 1 time, last by “markimark” ().

So, ich habe das Problem der massenhaften Doppel-Einträge jetzt anders, wenn auch etwas aufwändig, gelöst:

Büro-PC und Treo synchronisiert wie üblich. Dann auf dem PC zuhause in Outlook alle Kontakte, Aufgaben und Termine gelöscht. Alles Gelöschte definitiv entfernt. Outlook zu und wieder auf. Dann Hotsync mit Einstellungen "Handheld überschreibt Desktop" - und alle Daten sind vernünftig auch auf dem PC zuhause.

Keine Doppelten mehr.

Änderungen, neue Einträge usw. nehme ich konsequent nur am Büro-PC und auf dem Treo vor.

Nicht elegant, aber funktioniert.

Gruß

panama53

Sync mit zwei PCs

Ich habe gelesen, dass das Thema ist hier schon behandelt wurde. Mein Problem wird allerdings nicht gelöst.

Ich habe einen Tungsten E2 und setze die Palmdesktop-Software 4.1.4 ein. Ich möchte mit meinem PC Zuhause und meinem Exchange-Postfach im Büro synchronisieren. Im Hotsyncmanager (beider PCs) habe ich den Haken für die Sync mit mehreren PCs gesetzt und die Option "Handheld hat vorrang" ausgewählt. Einträge, die ich auf dem heimischen PC erzeugt habe, werden nun aber nicht nach Exchange übertragen. Der Hotsyn-Vorgang läuft ohne Fehler und ohne Aktion durch.

Wenn ich den Haken nicht setze, werden mir jedesmal haufenweise Einträge dupliziert.

Mit meinem 515 und Pocketmirror hatte ich dieses Problem nicht.

Gibt es ein Verfahren oder einen definierten Ablauf, um beide PCs und den Palm auf eine Linie zu bringen?

RE: Sync mit zwei PCs

Willkommen bei Nexave =)

Original von tmatz
      ..."Handheld hat vorrang" ausgewählt. Einträge, die ich auf dem heimischen PC erzeugt habe, werden nun aber nicht nach Exchange übertragen...

Wie soll auch ein Eintrag vom PC über den Palm auf einen anderen Rechner übertragen werden können, wenn der Handheld immer Vorrang hat, also der Inhalt immer in der Einbahnstraße Palm auf Rechner abgeglichen wird?

Gruß,
      Leo

P.S.: Auch wenn ein bestehendes Thema Dein Problem vermeintlich nicht löst, mußt Du dafür noch lange kein neues Thema aufmachen!
      TH55 - der letzte europäische Palm PDA von Sony ;(

RE: Sync mit zwei PCs

Ich nutze den HotSync-Manager 6.0.1

Von dort aus gelangt man im Fenster "Hotsync-Aktion ändern" zu den Einstellungen. Dort kann ich auswählen, wie bei Konklikten verfahren wird und man kann ankreuzen, dass die Synchronisation mit mehreren PCs erfolgt.

Ich wüsste gern, was diese Einstellungen tatsächlich bewirken. Eine Beschreibung habe ich noch nicht gefunden.

Übrigens soll die Variante "Handheld hat Vorrang" doch nur bei Konflikten greifen. Ein neuer Termin, der von einem PC auf den Handheld übertragen wurde und anschließend auf den zweiten PC übertragen werden soll, stellt ja eigentlich keinen Konflikt dar, oder?

Post was edited 1 time, last by “tmatz” ().

Hotsync mit T5 und Treo 680

Hallo!

Habe seit längerer Zeit einen T5 und seit kurzen einen Trep 680. Ist der Hotsync mit beiden Geräten problemlos möglich? Wenn ja, was benötige ich dazu, bzw. auf was muss ich achten?

Ich meine:
      Outlook - T5
      Outlook - Treo 680

Ich möchte auf alle Fälle noch beide Geräte weiter nutzen, falls mal einer ausfallen sollte, bzw. in den Urlaub gehe,...

Post was edited 1 time, last by “dmb” ().

Hallo dmb,

wenndu verschieden Hotsync-Namen für deine Geräte vergibst, dürfte es keine Probleme geben. Ich hatte früher mal ein Palm-Smartphone und einen Palm-PDA, die ich beide mit Outlook gesynct habe.

Wenn du auf beiden Geräten Änderungen vornimmst, dann denke beim syncen dran, dass du das erste Gerät nach dem Syncen des zweiten noch mal syncst, damit du dort auch die Änderungen vom Zweiten drauf hast.

Gruß Jutta
      :)PDA-History:
      Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

Gleiche Daten auf mehreren Palm Geräten

Hallo PalmBoard User,

seit gestern bin ich nun auch Besitzer und User des Palm TX :] Bislang habe ich über viele Jahre einen Sony Clie in Benutzung gehabt. Somit war es für mich auch kein Problem meine 'alten' Daten auf den TX zu übertragen. Nun würde ich gern meinen Clie paralel zum Palm TX weiterbenutzen und dazu (nach jeweiliger Synchronisation) beide Geräte auf aktuellem Datenbestand (Kalender, Adressen, Memos) halten. In der Hotsync Anleitung heißt es, dass man aber niemals zwei Geräte über einen Benutzer synchronisieren soll, da das Datenverluste und andere Probleme hervorrufen kann. Die Sache mit den Benutzerprofilen habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden, zumindest kann ich mir nicht vorstellen daß das die Lösung des Problems darstellt. Wer kann mir weiterhelfen und gibt mir einen Tipp? Vielleicht gibt es ja auch schon irgendwo eine Anleitung hier im Forum...? (Meine Suche brachte keine Ergebnisse) Auf jeden Fall schon einmal danke!

Schöne Grüße

Uwe
      Hallo,

hast du denn diesen Thread von Anfang an durchgelesen?! :verwirrt:

Da steht doch so Einiges, was dir bei deiner Frage helfen könnte.

Bei mir funktioniert es mit Outlook und mit Geräten (jedes Gerät hat einen eigenen Namen!) unterschiedlicher Betriebssysteme problemlos (wie ich in diesem Thread auch schon geschrieben habe).

Gruß und schönes langes Wochenende,

Jutta
      :)PDA-History:
      Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

Post was edited 1 time, last by “Jutta_Kalkutta” ().

2 Windows-XP-Benuterkonten; 1x Treo 650; Gleiche Synchronisation auf beiden Konten

Hallo Zusammen,

ich besitze einen Palm Treo 650, und synchronisiere erfolgreich meinen Palm über meinen Windows-XP-PC mittels dem Palm-Hotsync. Dieses Windows-XP-Benuterkonto nutze ich für private Angelegenheiten (nennen wir es Konto A).

Ich habe nun neben dem einen privaten XP-Benutzer-Konto noch ein geschäftliches XP-Benuter-Konto (nennen wir es Konto B).

Ich möchte nun, egal ob ich in Windows im privaten oder geschäftlichen Konto mich eingeloggt habe, meinen Palm mit der einen schon vorhandenen Palm-Desktop-Software synchronisieren können (und den anderen Programmen, die sich mit dem Palm mitsynchronisieren). Auf dem geschäftlichen XP-Benutzer-Konto habe ich bisher noch keinen Palm oder dergleichen eingerichtet. Den Palm nutzte ich bisher immer im privaten Windows-XP-Login.

Beide Konten, A und B, sind Admins.

Meine Frage lautet nun: Was muss ich im geschäftlichen Windows-XP-Konto einrichten/installieren, so dass ich auf das schon im privaten Windows-XP-Benuterkonto vorhande Palm-Desktop zugreifen und synchronisieren kann?

Ich bin es leid, jedes mal mich aus dem geschäftlichen XP-Benutzerkonto abzumelden, mich im privaten XP-Benutzer-Konto anzumelden, und dann in dieser Umgebung einen Hotsync zu machen, wobei ich danach wieder ins geschäftliche XP-Benutzer-Konto wechsle.

Ich freue mich sehr auf eine Antwort.

Viele Grüße,
      Giuli
      P.S.: Ich habe das Board überflogen, leider nix hilfreiches gefunden.

Post was edited 1 time, last by “Giuli” ().

RE: 2 Windows-XP-Benuterkonten; 1x Treo 650; Gleiche Synchronisation auf beiden Konten

Also ...
      :D Willkommen im Forum :D
      Äh, ja, Deine Frage:
      Zwei Möglichkeiten:
      Variante 1: Du installierst auf Konto B (mit Admin Rechten) nochmals den PalmDesktop. Das ist die Vorraussetzung. Nach Instalation entziehst Du dem Konto wieder die Admin Rechte. Theoretisch müsste jetzt ein sync möglich sein.
      Variante 2: Du Startest den PalmDesktop & Hotsync via "Ausführen als", allerdings weiß ich nicht, ob es funzt.