Live Drive Update 2.0 in Deutsch ist da!

....ich hab´s dann gleich mal installiert.....

- ohne jedes Problem durchgelaufen
      - nach dem Update Daten sauber wiederhergestellt
      - Daen auf der Harddisk wurden nicht gelöscht
      - DocsToGo 7.006
      - mp3 Wiedergabe spürbar besser

weitere Tests laufen.

Na also, geht doch!

Gruß
      Jens
      Ich hätt da mal ne Frage...

Es wird ja geschrieben das DocstoGo aktualisiert wird,
      aber ich selber habe jetzt nicht nicht die Professional Version, sondern die Premium Edition drauf.

Was passiert jetzt beim Update?
      Wird mein DtG Premium gelöscht?
      Hat jemand Erfahrungen?
      Einen Palm hat jeder, wers nicht glaubt sollte mal in seine Hand schauen :D
      Original von PalmInMyHand
      Ich hätt da mal ne Frage...

Es wird ja geschrieben das DocstoGo aktualisiert wird,
      aber ich selber habe jetzt nicht nicht die Professional Version, sondern die Premium Edition drauf.

Was passiert jetzt beim Update?
      Wird mein DtG Premium gelöscht?
      Hat jemand Erfahrungen?

Also es soll ja auf Version 7.006 geupdated werden.
      Was Prof. oder Prem. edition angeht kann ich dir nichts sagen, aber was ich sagen kann ist, daß man das update selber runterladen & installieren muß. Leider ist die Dataviz homepage vorrübergehend down :evil:
      Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen.
      Das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
      (charles des Montesquien 1689-1755)
      In den Weihnachtsferien wird meiner auch dran glauben müssen. ;)
      Momentan hab ich aber keinen Nerv dafür. 8)
      Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
      HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
      History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001
      Original von KingofWWW
      In den Weihnachtsferien wird meiner auch dran glauben müssen. ;)
      Momentan hab ich aber keinen Nerv dafür. 8)

Solange will ich nicht warten, aber am nächsten freien Abend geh' ich da mal ran. Bis dahin hat der eine oder andere (fuehri testet ja eifrig) sicher schon weitergehende Erfahrungen gemacht und vielleicht sogar schon hier gepostet. Z.B. würde mich interessieren, ob wirklich alle Systemeinstellungen und Dateien wieder zurückgespielt werden. Palm selber schreibt ja auf dieser Seite, daß etwa die Bluetootheinstellungen nicht wieder hergestellt werden. Wie ist es dann mit registrierten Programmen usw. Runtergeladen hab' ich das Teil jedenfalls schon mal.

Gruß,
      Andie
      When people say: We must move with the times, they really mean: You must do it my way. (Terry Pratchett, The Fifth Elephant)

Post was edited 1 time, last by “Andie” ().

ACHTUNG!

Wenn ihr das Update macht, dann schaltet unbeding den Backup Buddy Conduit aus, sonst werden alle Daten die durch den Backup Hotsync wieder aufgespielt werden, gelöscht und Backupbuddy zieht sein eigenes Ding durch.

Das hat bei mir in einer Resetschleife geendet!

Jetzt weis ich nicht ob ich das Update drauf habe oder nicht, wie kann ich das feststellen?

MP3 Wiedergabe durchwachsen

Update ist auch bei mir drauf (auf Mac nicht ganz so einfach; Hardreset nötig, aber geht).

Folgendes nach ein paar Stunden:

- Web ist schneller; von früher lahm nach jetzt langsam
      - Ansonsten war mein LD früher schon stabil; da hat sich scheints nichts geändert (ich bin ein Verfechter der Neuinstallation und habe von meinem T3 nur die Daten (Kalender, Adressen, Notizen) übernommen; alle Programme neu und in neuester Version installiert)
      - Musik: durchwachsen. Vor dem Update hatte ich ein leichtes Rauschen (nur) beim Abspielen; ab und an mal Knackser beim Liedübergang (TCPMP, Kinoma, pTunes). Jetzt rauscht es, sowie ich den Kopfhörer einstecke! Das Rauschen scheint mir ein kleines bißchen leiser und ein wenig tiefer (nicht so unangenehm); aber es ist jetzt immer da!

Daß die Wiedergabe besser ist, kann ich nicht hören. Vielleicht einen Tick, das mag aber an dem "angenehmeren" Rauschen liegen.

Warten also auf ein (hoffentlich) nächstes Audio-Update von Palm, denn das scheint wirklich eine reine Software-Geschichte zu sein und ist erbärmlich.

Thomas
      Hallo alle,
      habe jetzt auch das Update installiert, leider wird der letzte Hotsync nicht sauber durchgeführt, reset während des Hotsync, und wohl DocsToGo nicht geupdated. ;(
      Habe jetzt mal ein Backup eingespielt, es läuft alles bis halt auf DocsToGo, das meldet sich damit, das das keine Version wäre die auf meinem Gerät laufen könnte. Ist wohl noch die alte Version.
      Heute abend habe ich mehr Zeit und kümmer mich nochmal drum. Muss ja auch was mal arbeiten. :D :D

Grüsse,
      Uwe
      m105 - T|T1 - T|T3 - T|T5 - LifeDrive - T|T5 + N6280|Palm Pre
      Bei mir hat der Backup Hotsync auch nicht geklappt.

Es hat in einem komplett Hardreset geendet !!! X( X( X(

Das heisst für mich heute Abend nochmals Update aufspielen, wenn das überhaot nochmal geht, dann alle Daten wieder von Hand einzeln aufspielen, alle Programme installieren, alle Programme nochmals freischalten.

Schöner scheiss,...
      Na ich hoffe das hat sich gelohnt, denn an der Sache hock ich wieder locker mal 2 Tage drann bis der wieder sauber funkt.

Post was edited 1 time, last by “PalmInMyHand” ().

Erstes Feedback zum Update:

- runtergeldaen, installiert, Backup von SD-Card zurückgespielt
      -> alles bestens, keine Probleme

Erste Tests:
      - Blazer: gaaaanz großes kino...schnell ist kein Ausdruck
      - Stabilität: nach 10 min noch keine Aussage :-)
      - mp3 subjektiv gut, aber details kommen wenn ich nen Analysator dran hatte.

bis denne

...ihr armen ;-)

...habe alles nach plan (neuer benutzer, hardreset etc.) gemacht...und...alles bestens! leider hatte ich 3 GB musik auf dem ld, was beim backup ein wenig gedauert hat...software soweit ich überprüfen konnte funktioniert WIFI konfiguration muß neu eingestellt werden, e-mail accounts haben offensichtlich funktioniert, werde ich bei WIFI kontakt noch mal prüfen...pocket tunes hatt anfänglich ein paar schwierigkeiten hat sich aber wieder gefangen...

gesamteindruck:
      - alles läuft scheinbar schneller, flüssiger!
      - mp3 wiedergabe ohne knackser (außer man öffnet andere programme dabei)
      - videos laufen
      - alles bisher getesteten vorher installierten programme laufen
      - DocsToGo heißt jetzt auch 7.006 (nicht das ich es benutzen würde, aber es geht)

...perfekt! bis jetzt!
      ...erfolg ist, von einem misserfolg zum nächsten zu kommen, ohne den mut zu verlieren...
      Original von PalmInMyHand
      Bei mir hat der Backup Hotsync auch nicht geklappt.

Es hat in einem komplett Hardreset geendet !!! X( X( X(

Das heisst für mich heute Abend nochmals Update aufspielen, wenn das überhaot nochmal geht, dann alle Daten wieder von Hand einzeln aufspielen, alle Programme installieren, alle Programme nochmals freischalten.

Schöner scheiss,...
      Na ich hoffe das hat sich gelohnt, denn an der Sache hock ich wieder locker mal 2 Tage drann bis der wieder sauber funkt.

Gut zu wissen. Über das Alter für Mut zum Risiko bin ich drüber, und die bisherige Konfiguration macht mir keine Probleme. Dann werd' ich für's erste die Finger vom Update lassen und warten, bis es mehr Erfahrungen mit funktionierenen und/oder fehlgeschlagenen Updates gibt, vor allem, weil ich DocToGo brauche. ?(

Gruß,
      Andie
      When people say: We must move with the times, they really mean: You must do it my way. (Terry Pratchett, The Fifth Elephant)

Post was edited 1 time, last by “Andie” ().

schaltet nicht mehr immer ab

Seit ich das Update drauf habe, schaltet mein Palm nicht mehr immer ab. Trotz Tastensperre lief eben eine Anwendung gut zwei Stunden. Gut das ich vorher voll geladen hatte ;)

Hat sowas noch jemand?
      ´
      m-s [KalKin]
      Markus Schebsdat

Meine geschäftlichge Seite
      Meine private Seite
      Wo es hier so viele Fotografen gibt:

`

Post was edited 1 time, last by “m-s” ().

Ich kann leider auch nicht viel Gutes über das Update berichten. Die Medien laufen jetzt sicher mit weniger Aussetzer. Mp3 fast ohne Aussetzer.
      Ich habe aber mit diversen anderen Programmen Probleme. Welche Programme die Probleme verursachen kann ich noch nicht sagen. Ich habe aber schon diverse Installationen hinter mir.

Muss ich das os Update jedes mal neu aufspielen, oder bleibt das auch nach einem Reset erhalten??
      Original von Live70
      Muss ich das os Update jedes mal neu aufspielen, oder bleibt das auch nach einem Reset erhalten??

Es steht zwar nicht wörtlich da, dass er die Dateien im ROM aktualisiert, aber es deutet darauf hin:

Zitat Palm-Seite
      "Das LifeDrive Update 2.0 ändert die permanente (im ROM enthaltene) Software Ihres Mobile Managers. Nehmen Sie sich mindestens 20 Minuten Zeit, um den Aktualisierungsvorgang durchzuführen."
      Grüße

Hotte

RE: ...ihr armen ;-)

Schön es noch von jemandem anderemn zu hören.

Auch ich hatte den subjektiven Eindruck das das Gesamte Gerät flüssiger reagiert, war mir aber nicht sicher, nach einem Update erwartet man ja Änderungen :-)

bis denne
      Mr.Lee