hab da sone Idee :-) Treo 650 & 700W

      hab da sone Idee :-) Treo 650 & 700W

      Bitte nicht gleich denken ich bin voll :)

      Auf den Bildern sieht die Tastatur des Treo 700 w besser ( grössere Tasten ) und leichter zu bedienen aus

      Nun meine idee ;) --- mal von Kosten abgesehen.....

      rein theoretisch müsste es doch gehen einen treo 650 innen und einen treo 700w aussen zu kreieren ??

      Wieso kommt ace auf son Schwachsinn ???

      weil der ace nicht glaubt das der treo 700w so intuitiv zu bedienen sein wird wie sein geliebter treo 650

      und weil der ace die tastatur des treo 650 nen bissel klein findet :)

      ergo könnte mann ja nen Dummy des 700w nehmen und nen 650ér reintun :)


      was meint ihr ???

      Auf jeden Fall wird eines Interessant :

      Da haben welchen nen TREO 650
      und andere auche einen TREO ........700w

      Aber es gibt zwei foren :-)))

      Au mann verrückte Welt

      beide fahren Porsche aber einer mit nem Audi Motor ;.)

      audi is nich schlecht .....aber in einen Porsche muß ein Porsche Motor :)

      Gruß
      Ace

      RE: hab da sone Idee :-) Treo 650 & 700W

      Original von Ace
      was meint ihr ???


      Warte auf den Treo 700p ;) :D
      Gruß
      Trekkie22

      --------
      Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

      Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2
      :P :rolleyes: warten ?? ich höre imer warten :]

      der ace will aber nicht warten wenn edison gewartet hätte wärs immer noch dunkel 8)

      bin auch schon am probieren die Antenne wegzulassen :)

      Soll gehen habe ich beim fast surfen ( in der firma ) gelesen :) ?(

      Naja Tool time is halt reality :) und in jedem von uns steckt ein kleiner MC Gyver :) :D
      Original von Ace
      :P :rolleyes: warten ?? ich höre imer warten :]

      der ace will aber nicht warten wenn edison gewartet hätte wärs immer noch dunkel 8)

      Na, na...
      Geduld ist eine Tugend, also übe Dich darin :D

      Original von Ace
      bin auch schon am probieren die Antenne wegzulassen :)

      Soll gehen habe ich beim fast surfen ( in der firma ) gelesen :) ?(

      Naja Tool time is halt reality :) und in jedem von uns steckt ein kleiner MC Gyver :) :D


      Ja ja... :D

      Wie soll das ohne Antenne gehen? Schon mal die Antenne am Autoradio abgeschraubt? Empfang = (fast) null. Bei den Hochfrequenzen, mit denen das Handy arbeitet ist eine Fehlanpassung durch die abgebaute Antenne tödlich. Da das Gerät dann auch anfängt "full power" zu senden würde ich das nicht mehr unbedingt ans Ohr halten wollen ;)

      Aber wenn Du gerne Dein Gehirn grillen willst... Bitte... :D
      Gruß
      Trekkie22

      --------
      Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

      Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2
      Was du tatsächlich machen kannst, ist die Antenne so umzubauen, daß sie komplett im Gehäuse verschwindet. Also ein Antennendesign à la Nokia.
      Aber was da alles an Wellentechnik berücksichtigt werden muß, damit das Ding am Ende noch genausoviel funkt wie vor dem Umbau... puh, da bräucht ich noch einige Semester Signale&Systeme. Ist ja immerhin eine ultra-hochfrequente Wellenabstrahlung, die anderen Gesetzen folgt als der einfache Radioempfänger...
      Das Problem am "Treo650 in den Treo700"-Umbau dürfte auch sein, dass die ja verschiedene Displays haben. Ist sehr fraglich, ob die Displays da gleich groß sind.

      Ausserdem: Wo kriegt man denn Dummys her? Für meinen 650er könnte ich ein Gehöuse gebrauchen.
      Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!
      hast du ne idee wie ich die antenen umbauen kann ?? ich würds einfach mal machen :)
      nur wie krieg ich die nach innen ??

      und sende leistung ?? ach das ist net so schlimm tele eh nur ( fast nur mit headset :)

      jeder tip ist willkonmen :)

      und sende leistung ??
      ist auch nicht soo wichtg

      E+ kunden verzichten gerne mal :)

      geduld is ne sch...tugend :)

      abwarten tun nur al bundys mit der hand in der hose(ennaht ) :)
      Also, eigentlich erfordert das einiges an Rechenaufwand... Feldlängen, Interferenzen, Aufschwingprozesse etc.

      Aber wozu das Rad neu erfinden?
      Hol dir ein altes Handy mit integrierter Antenne, das mit Sicherheit auf den gleichen Frequenzen funkt (also 900, 1800 MHz), vielleicht so ein Uralt-Nokia oder ein kaputtes neueres Siemens, bau die Antenne aus und schau mal, ob die Connector zufällig passen.
      Wenn nicht, klemm die Antenne so an, daß der Weg zum nächsten Chip exakt genauso lang ist wie auf dem alten Handy. Sehr wichtig, weil du sonst die Sendestufe vom Treo grillst!

      Und vorher will ich Fotos vom Umbau sehen ;)
      @msm : schau mal hier :

      performancepda.zoovy.com/category/treo650parts/

      die werden bestimmt auch bald fürn 700er was haben :)

      @gooy :

      wow interfe... öhhh mhm also meinst du nen bissel mitn Schraubendrher und sekunden Kleber bei gehen is nicht so ??

      ich hatte mir gedacht ich werde heute Abend mal die Antenne abnehmen und schauen oh genug platz im Gerät ist :)

      und aus dem rest der antenne müsste mann eine abdeckung bauen können ? :)

      Habs sie mal abgeschraubt ...sieht ohne ENDLOS schick aus ;-.)
      ja mei :)

      Gute neuigkeiten :)
      ich habe gerade rausgefunden , das dieser Knubbel ( die Antenne Pseudo ist )
      ich Habe die schwarze und die Graue einheit voneinander getrennt und siehe da

      Die antenne ist eine Art Folie welche mit einer kleinen Kreutzschraube fixiert ist :)

      na dann... ui ui ui feuchte hände habe ich schon :)
      Foto!

      Und wenn es die Folie zulässt, könntest du sie ja mal vorsichtig ins Gehäuse zurückbiegen. Ich kenn das System von meinem Ericsson R520, das hat auch so eine Haifischflosse als Antenne.

      Ahja, das "graue Teil" dürfte ein wellenabsorbierender Kunststoff sein, damit das Hirn beim Telefonieren nicht allzu belastet wird.
      soo Ich habe es Geschafft :)

      Mein Treo 650 Palm smartphone Läuft OHNE ANTENNE :)

      ES GEHT sieht im Moment noch ein wenig doof aus weil es so ist, das die antenne zwar weg ist aber Das "LOCH " noch nicht zu ist:-)

      also wenn ihr wissen wollt wie ein ( mein Treo ) ohne Antenne ausschaut dann nehmt die Antenne ab :)

      Ich kann gerne ( wenn diggikam Wieder heile ist ) ein Beweis foto ( mit Empfangs stärke (voll ) senden ....

      Danke an goocy für seine Strahlentipps :)

      Gruß der "Stummellose "ace
      Fahre keinen Mercedes :( wenn ich irgendwann mal einen Fahre dann würd ich den Stern auch abbauen :)

      es geht mir ja nicht darum den kleinen ..also denn treo zu Kastrieren :) sondern hier schreiben alle " oh ja und wenn dann die Antenne auch noch ab wäre " naja ich gehöre zu der Generation x :)

      Nicht reden machen :) meine Antenne ist noch hundert prozent Original und kommt in die Vitrine ...gleich neben den Mercedes Stern meines Nachbarn ....hähhä ich war jung und brauchte den Stern.
      Auf jeden Fall sieht der treo nun Mega geil aus :)


      Wie ein TX mit vielen Knöpfen :)

      Gruß
      Der Mit ohne schniepel
      Ace

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ace“ ()