Beiträge weg?

Beiträge weg?

Ich kann viele neue Threads, die ich gestellt hatte, nicht mehr auffinden. Wird das ohne Benachrichtigung gelöscht oder verschoben?
      Gibt es hier irgendwo einen Link für "alle meine beiträge"?
      m100 > m130 > Tungsten|T > Tungsten|T3 + Logitech TypAway

Danke im Voraus vielmals für Hilfe.
      Um sich unnötige Posts zu sparen: SuFu, Wiki und google sind bekannt. Hinweise auf Rechtschreibfehler bitte per PM.
      Original von Palminator
      Wenn etwas gelöscht wird (normal nur wenn Regelwiedrig), dann wird der Betroffene informiert!

Das ist wohl eher Wunschdenken als praktizierte Realität. Dich vielleicht mal ausgenommen (Du hast vermutlich noch keine meiner Beiträge gelöscht, sonst hätte ich ja eine PN von Dir bekommen ;)) werden hier ohne Ausnahme von jedem Mod ohne Ankündigung und ohne jegliche Erklärung "unpassende" Beiträge gelöscht bzw. komplette Threads in für Normalsterbliche unzugängliche Bereiche verschoben. Das war auch der Grund für meinen Weggang vor mehr als einem Jahr, weil sich nicht mal Phoenix an diese hohen Ziele hält :(

RE: Beiträge weg?

Original von peter06
      Ich kann viele neue Threads, die ich gestellt hatte...

Das liegt ganz banal daran, daß Deine Fragen schon längst beantwortet worden sind, Du es aber nicht für nötig erachtet hast, zunächst die Suchfunktion zu benutzen und für JEDE Deiner Fragen ein neues Thema aufgemacht hast und nicht nach passenden Themen gesucht hast!
      Wer im Jahre 2007 einfach einen neuen Gedankengang aufmacht, um zu fragen, ob man irgendwie mit dem T3 WLan nutzen könne, der KANN die Suche nicht benutzt werden, das gleiche gilt für die Frage im Jahre 2007 nach einem GPS Empfänger oder einer Tastatur für den T3 ?(
      Und die Themen PDF Reader für T3 - 320 x 480 und T3 OS Update sind als "neue" noch nie dagewesene Themen ebenso grenzwertig.

Bitte beschäftige Dich doch erstmal mit den Möglichkeiten dieses Forums, z.B. mit der von Palminator genannten Funktion.
      Danach gibts Du einfach mal die Schlüsselwörter Deiner Überschrift in die Suchfunktion ein.

Und in der Tat, auch wenn andere das Gegenteil behaupten, legale Themen werden hier nicht ohne Benachrichtigung gelöscht - das ist schon eine ziemlich unverschämte Unterstellung!!!

Ich wünsche allen ein schönes Pfingstfest, möge es Erleuchtung bringen.

Gruß,
      Leo
      TH55 - der letzte europäische Palm PDA von Sony ;(
      Ich sehe alle Themen, die von Moderatoren entfernt werden, weil sie nie gelöscht werden, sondern nur in versteckte Bereiche verschoben. Ich kontrolliere diese regelmäßig, ich bekomme öfter nachfragen zwecks Beratung, wie ein Thema zu behandeln ist - und ich sehe kein Thema einfach verschwinden.

Natürlich muss sich der, der sein Forum aufräumt, solche Kritk gefallen lassen. Dafür hat dieses Forum im Gegenwert einen hohen Informationscharakter.

Mancher denkt anders als ich, aber es als krasses "gutdünken" hinzustellen finde ich nicht richtig.
      :love:
      Hast du Fragen zum Forum oder zu Nexave, schreib bitte keine PN an mich, sondern eine E-Mail an community@nexave.de

Original von Leo
      Bitte beschäftige Dich doch erstmal mit den Möglichkeiten dieses Forums, z.B. mit der von Palminator genannten Funktion.
      Danach gibts Du einfach mal die Schlüsselwörter Deiner Überschrift in die Suchfunktion ein.

solange hier jeder user seine threads in einem unterforum seiner wahl eröffnet - ungeachtet von torstens foreneinteilung (inklusive beschreibung, was da reingehört) - solange nutzt auch die suchfunktion nix, wenn ich z.b. das unterforum "software" durchsuche

neuestes beispiel einer software-frage im forum "allgemein":
      Treo: Was bedeutet blinkendes Symbol (telefonhörer mit rotem "x")

und ich bin doch hier sicher nicht der einzige, der die threads (oft doppelt und dreifach mit gleichem thema in verschiedenen unterforen) hier mittlerweile unübersichtlich findet
      Treo 680 :oh-ja:

Original von Leo
      Und in der Tat, auch wenn andere das Gegenteil behaupten, legale Themen werden hier nicht ohne Benachrichtigung gelöscht - das ist schon eine ziemlich unverschämte Unterstellung!!!

Es ist auch ziemlich unverschämt, Daß mir ausgerechnet der Meister der Threadschließung hier unterstellt, ich würde die Unwahrheit sagen. Es ist nunmal eine Tatsache, daß ich wegen dem unmotivierten Löschen von Threads und Beiträgen (und daraus resultierendem Streit mit Phoenix) schonmal dem Forum den Rücken gekehrt hatte. Versuch' hier also bitte nicht, Tatsachen zu leugnen oder zu verdrehen..

Ich wünsche allen ein schönes Pfingstfest, möge es Erleuchtung bringen.

Gleichfalls. Ich kann Dir bei Bedarf gerne einen Teil meiner Erleuchtung abtreten....
      Original von PHOEnix
      Ich sehe alle Themen, die von Moderatoren entfernt werden, weil sie nie gelöscht werden, sondern nur in versteckte Bereiche verschoben. Ich kontrolliere diese regelmäßig, ich bekomme öfter nachfragen zwecks Beratung, wie ein Thema zu behandeln ist - und ich sehe kein Thema einfach verschwinden.

Klar, wenn die Postings in einen internen Bereich verschoben werden, sind sie für Euch logischerweise nicht weg, für den "Normaluser" aber schon.
      Warum nicht einen "Mülltonnen"-Thread?
      Da wird der ganze Kram reingeschoben und niemand hat Schreibrechte. Funktioniert bei anderen Boards hervorragend.

Gruß, L3v3l

Edit: Im Prinzip das was Palme geschrieben hat :verwirrt:
      rechenkraft.netBlog

"Uwe Seeler" wrote:

Ich entscheide die großen Dinge und meine Frau die Kleinen. Welche Dinge groß und welche klein sind, entscheidet meine Frau.

Post was edited 1 time, last by “L3v3l0rd” ().

Naja, da wird zB mein Thema "GPS Empfänger für T3" mit " Hilfe bei Auswahl einer kompatiblen BT-GPS Maus" verbunden - wie bitte soll ich das je wiederfinden ohne nach meinen eigenen Beiträgen zu suchen?

Ich kenne die Suchfunktion, auch Google - so bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe dieses Forum nach meinen Fragen durchsucht - aber oft nichts passendes gesucht, deshalb habe ich mich auch registriert um zu fragen.

Vielleicht liegt es auch an meiner falschen Begriffswahl beim Suchen warum ich nichts gefunden habe.
      Meine Beiträge sind klar definiert und mit aussagekräftigem Titel. Wer sich auskennt kann beim Überfliegen der neuen Beiträge meine Fragen schnell beantworten und hat damit wieder einen User geholfen.

Das Problem beim Verbinden von Threads:
      Ich glaube nicht, das alte User in 6 Seiten langen Beiträgen reinsehen werden, wenn diese wieder was neues enthalten. Somit bleibt meine Frage offen, weil nur weniger darüberstoßen.

Ich bin in 32 Foren unterwegs, davon in 15 aktiv tätig. Jedes Forum hat seine Eigenarten, aber so habe ich noch keines erlebt. Bitte nehmt es mir nicht übel, es war halt für mich ungewohnt.

Um sich unnötige Posts zu sparen: SuFu, Wiki und google sind bekannt. Hinweise auf Rechtschreibfehler bitte per PM.

Post was edited 1 time, last by “peter06” ().

Kampf gegen Windmühlen

@Peter, wenn Du doch in 32 Foren unterwegs bist, hättest Du doch auch sehr leicht Deine Beiträge wieder finden können, so wie oben beschrieben.
      Zum Thema "Suchbegriffe", ich hatte lediglich deine Überschriften eingegeben und bereits dadurch sehr gute Treffer erhalten - ich denke, dies darf erwartet werden.
      Ob es nun eine BT GPS Maus für Gerät x oder y ist, ist im Prinzip egal, weshalb die vorgenommen Verbindnung völlig sachgercht ist.
      Es dient leider nicht der Übersichtlichkeit, wenn ein weiteres Thema zum selben Inhalt aufgemacht wird.

@OWL, Du hast geschrieben
      werden hier ohne Ausnahme von jedem Mod ohne Ankündigung und ohne jegliche Erklärung "unpassende" Beiträge gelöscht

Ich kann natürlich immer nur für meine Person sprechen und ich persönlich habe das (Löschen ohne Erklärung) in der Tat noch nie mit Sachbeiträgen von Nutzern gemacht (einzige Ausnahmen: Offensichtliche Spam Beiträge, in den irgendetwas indizeirtes verkauft werden soll, aber das sind keine Sachbeiträge); also behauptest Du diesbezüglich tatsächlich die Unwahrheit; an einer derartigen Richtigstellung kann ich nichts Unverschämtes entdecken.
      Meine Themenschließungen kommentiere ich regelmäßig, da passiert nichts im Verborgenen und bei verbundenen Themen editiere ich die Überschrift mit einem Vermerk wie z.B. " Themen verbunden".
      Was ich nicht kommentiere, ist z.B. wenn ich ein Thema, in dem es um SD Karten etc. geht, in den Bereich "Zubehör" verschiebe - da sehe ich aber auch zukünftig keine Notwendigkeit und manchmal wird sogar einem Moderator zugestanden, etwas Ahnung von der Materie zu haben. =)

Ich finde es immer bedauerlich, wenn sich hier einzelne Forenmitglieder nicht mit dem Handeln der Moderatoren etc. anfreunden können - aber wir sind auch alle nur Menschen - die auch Fehler machen können - und Laien, die das nicht hauptberuflich und vor allem unentgeltlich machen; allen können wir es sowieso nicht Recht machen.

@OWL, Du hattest diesem Forum aus für Dich sicherlich guten Gründen in der Vergangenheit den Rücken gekehrt - trotzdem hast Du dich zur Rückkehr entschlossen und das finde ich gut; habe ich gerade Deine Beiträge immer sehr gerne gelesen, wie zuletzt die 50 Palms auf einem Haufen, auch wenn kein TH55 dabei war ;)
      Nur irgendwann sollte man auch die Vergangenheit ruhen lassen, nachkarten bringt selten die erhoffte Lösung.

Fürt die Rückkehr war warscheinich auch das ausschlaggebend, was die meisten hier eint: Die Begeisterung für Palm (OS) Geräte.

Damit ist von meiner Seite dazu alles gesagt

Also noch mal:
      Schöne Pfingsten und jedem sein eigenes Quantum Erleuchtung, der Herr wirds schon richten...
      Leo
      TH55 - der letzte europäische Palm PDA von Sony ;(
      Danke an Palminator, dass er die Frage von peter gleich beantwortet hat und dieses Topic damit eigentlich erledigt ist.

Also dass Threads innerhalb des Forums verschoben werden, stimmt.
      Dass welche aus Usersicht gelöscht werden und in ein verstecktes Forum verschwinden, stimmt auch.
      Zur Anzahl: Es gab in den letzten 100 Tagen 7 Topics, die in "unerwünschte Topics" oder "Spam" gelandet sind. Und das waren Topics zum Thema Spam, Flames oder Kategorie Illegal.

Alles andere wurde innerhalb des Forums in die richtigen Kategorien/Unterforen einsortiert.

Ich werde mich demnach nicht aufstacheln lassen, ich denke dass alles in Ordnung ist, was wir hier tun. OWL, hin oder her, ich weiß nicht wieso du damals gegangen bist, aber wenn du das bei mir loswerden willst, dann ruf mich an, weil ich momentan echt wenig Zeit zum Posten hab. Du bist ja auch wieder hier, dazu muss dich ja irgendwas bewegt haben. Also ich kanns nicht nachvollziehen.
      Ich weiß nur, dass dein Post nicht peters Frage beantwortet, eine tierische Verallgemeinerung beinhaltet und in mir genau die Gefühle hervorruft, die du damit produzieren wolltest. Bloß was du damit erzielen wolltest, außer dass ich jetzt erstmal von meiner Diplomarbeit abgelenkt werde und hier immer reingucken muss, und dass du Dampf ablassen willst... verstehe ich nicht! Ruf mich an und red mit mir, aber wieso hier unkontrolliert Zeugs hinschreiben, was jeder liest und glaubt? So ist es nicht, und das tut weh. Wie Leo das schon gesagt hat. Ich hab kein Problem damit, dass du ein Problem mit den Moderatoren hast, aber mich ärgert es, dass du deine Meinung hier als richtig, wahrhaftig und alleingültig hinstellst. Es ist schlicht unsinnig, dass "ausnahmslos" unkommentiert irgendwas geändert wird. Du schreibst doch im Thread "schubladendenken" noch selbst, dass Moderatoren wissen, was sie tun? Also was ist nun? Hä?

Wir geben uns hier echt Mühe, damit user hier etwas finden und ihnen gut geholfen wird. Ist ein Beitrag an falscher Stelle, wo ihn ein Profi, der die Antwort nicht weiß, nicht findet, dann verschieben wir ihn und weisen die User darauf hin. Diese Community, die sich kennt und achtet, ist meines Erachtens dadurch entstanden, dass wir neuen Usern stets diese Postingkultur beigebracht haben. Das bedenkt ja keiner ?(
      Es ist ja hier nur so wie es ist, weil wir so sind wie wir sind.

Ich kümmere mich jetzt weiter um meine Diplomarbeit.
      Deshalb klinke ich mich jetzt auch aus, ich habe keine Lust diese Uralt-Thematik wieder anzufeuern.
      :love:
      Hast du Fragen zum Forum oder zu Nexave, schreib bitte keine PN an mich, sondern eine E-Mail an community@nexave.de

RE: Kampf gegen Windmühlen

[ich quote jetzt ausnahmsweise mal nicht; ich bin im Urlaub nur mit dem Pocketweb online - und dessen editiermöglichkeiten sind grottig]

@Leo: Wenn Du von Dir sagen kannst, keine Postings oder Threads gelöscht (bzw. in interne Bereiche verschoben) zu haben, muss ich mich bei Dir entschuldigen.

@Phoenix: Ich schreibe sowas ja nicht zum spaß oder um Leute (insbesondere Dich) zu ärgern. Ich schreibe das unter Umständen etwas zu heftig, weil ich lange nix sage und warte, bis mir der Kragen platzt...
      Dich wegen alter Kamellen anzurufen, erscheint mir jetzt etwas übertrieben, am grundsätzlichen Problem würde das auch nix ändern.

Original von Leo
      @Peter, wenn Du doch in 32 Foren unterwegs bist, hättest Du doch auch sehr leicht Deine Beiträge wieder finden können, so wie oben beschrieben.

Sicher, aber ich bin gar nicht auf diese Idee gekommen, habe nur in der Subforenübersicht nachgesehen und da war halt nichts mehr da.

Original von Leo
      Zum Thema "Suchbegriffe", ich hatte lediglich deine Überschriften eingegeben und bereits dadurch sehr gute Treffer erhalten - ich denke, dies darf erwartet werden.
      Ob es nun eine BT GPS Maus für Gerät x oder y ist, ist im Prinzip egal, weshalb die vorgenommen Verbindnung völlig sachgercht ist.

Es ist vielleicht für dich klar, aber ich wusste gar nicht, das GPS über BT verbunden wird.

Original von Leo
      Es dient leider nicht der Übersichtlichkeit, wenn ein weiteres Thema zum selben Inhalt aufgemacht wird.

Wie gesagt kann man das so oder so sehen. Ich persönlich ziehe es vor, wenn nichts verbunden wird. Wenn man verbindet entstehen sehr lange Threads, die sich über Seiten hinwegziehen,die sich keiner durchlesen will und in denen nicht so oft hineingesehen wird. Wenn man nichts verbindet hat man wieder mehr Beiträge.

Ich wollte hier nicht jemanden auf die Schuhe tregen. Es war nur eine Frage von mir und jetzt kenne ich mich aus. Wenn dieses Forum so geführt wird, dann akzeptiere ich es auch.

Post was edited 1 time, last by “peter06” ().

na also

haben wir uns wieder lieb ?

entweder haben sie mir noch nie was gelöscht und verschoben oder ich hab es nicht gemerkt :hö:

interessant finde ich diese Dskussionen vor allem weil dieses Forum als ein eher angenehmes gilt... selbst Sozialforscher mit experimentellen Beiträgen wie "ich kriege mit meinem Gerät nichts gebacken, Palm ist Kacke und ihr seid alle doof" werden doch in der Regel eher kuschelig aufgenommen. :verliebt:

Mein eigenes Geschwätz finde ich leicht, indem ich in der Suche meinen nickname eingebe und ein Häkchen bei "als Beiträge anzeigen" setze :zwinkert: