Ankündigung: neue Datenbanken pzdbView (BLZ, PLZ, Vorwahlen usw.)

      Ankündigung: neue Datenbanken pzdbView (BLZ, PLZ, Vorwahlen usw.)

      nur schon mal vorab: ich habe 7 der 8 datenbanken nun fertig. ich hoffe, dass ich die letzte am sonntag fertig bringe... die neuen datenbanken werden dann immer auf michaels seite zum download bereit stehen.

      --> eine bitte hätte ich: besonders die kfz-kennzeichen deutschland machen immer viel arbeit. wenn es hier den ein oder anderen geben würde, der etwas mithelfen würde, dann könnte es 2008 event. 4 updates im jahr geben. ansonsten werde ich es nur 1x im jahr einplanen, da es wirklich eine heiden arbeit ist, die infos manuell zusammen zu glauben und dann in eine datenbank zu bringen...

      wenn ich da jetzt nur gerade diese gebietsreform in sachsen-anhalt anschaue, wird mir echt leicht übel...

      thomas
      danke für den link. ich kannte das offengestanden noch gar nicht.
      leider finde ich nirgends die limitations - wie groß dürfen die dbs maximal sein?

      hintergrund: ich suche immer noch ein datenbank-programm, welches mit >160.000 recs klarkommt - nur anzeigen und suchen, nicht editieren.

      juggernaut wrote:

      danke für den link. ich kannte das offengestanden noch gar nicht.
      leider finde ich nirgends die limitations - wie groß dürfen die dbs maximal sein?

      hintergrund: ich suche immer noch ein datenbank-programm, welches mit >160.000 recs klarkommt - nur anzeigen und suchen, nicht editieren.


      schick doch einfach mal ne mail an michael (adresse steht dort unter kontakt), der wird es dir sicher beantworten können. (kannst ja ergebnis mal hier posten. danke.)

      thomas

      Pre-Release neue Datenbanken

      interessehalber zu den datenbanken: wie werden sie genutzt? 15
      1.  
        mit pzdbview - ich bin mit datenbanken und viewer hochzufrieden und der preis stimmt (2x kost-nix ist optimal! note 1) (14) 93%
      2.  
        mit pzdbview - ich bin mit datenbanken und viewer zufrieden und habe nichts grobes auszusetzen (quasi note 2) (1) 7%
      3.  
        mit pzdbview - ich bin mit datenbanken zufrieden, viewer könnte aber besser sein (nehme ihn aber trotzdem weiter) (0) 0%
      4.  
        mit pzdbview - ich bin mit datenbanken zufrieden, werde sie aber irgendwann mal in mein lieblingsprogramm rüberholen (0) 0%
      5.  
        ich bin schmarrotzer und hole mir immer nur die csv, um sie mir dann umzumodeln - was aber ja nicht verboten ist ;) (0) 0%
      sorry, hatte ein bisserl stress. jetzt ist aber alles fertig. :)

      1. bitte als allererstes mal unbedingt die pzdbview.prc updaten, falls ihr noch die version 0.2 habt.

      2. ich muss das zeugs noch bei sourceforge hochladen (hab das aber noch nie gemacht). d.h. bis zum offiziellen release dauert es noch ein bisserl... ich hoffe, ich kriege es bis sonntag eventuell hin...

      --> derweil mal hier die datenbanken (ohne die plus-versionen). ;)

      ich melde mich hier wieder, wenn es bei sourceforge drüben ist.

      grüße thomas
      Files
      so. sorry leute, mir langt's langsam...

      --> ich habe die datenbanken nun seit 2 wochen fertig, hatte wirklich nur noch keine zeit, sie hochzuladen (weil ich mich da bei sourceforge nicht damit ankenne...) - ich bin selbstständig und habe ein kleinkind und mache die datenbanken nicht nur für mich, sondern wollte allen was gutes tun.

      der ursprung lag darin, weil man das eben alles nirgendwo findet (blz+plz+vorwahlen+kfz-kennzeichen usw.) - und schon gar nirgendwo aktuell + umsonst (sowohl reader als auch datenbanken)!

      --> nur leider ist mir wirklich die lust vergangen, nachdem ich vor 3 tagen die 11. mail im meinem postfach gehabt habe, worin ich beleidigt wurde (die male vorher NUR blöd angeredet), warum es sie nicht entgültig komplett gibt.

      worte wie (es folgt wörtliches zitat mit rechtschreibfehlern=copy&paste) "Wann kommst Du Spacken entlich in die Gänge? Erst groß rumtönen und dann nichts nachliefern. Solche wie Dich haben wir hier alle gefressen!" (natürlich von einer gefakten freenet-absendermail) lasse ich mir nicht weiter bieten!

      auch andere mails wie "Hoffentlich sind die Datenbanken nicht alles kleingeschrieben. Ist echt beschissen zum lesen. STELL DAS AB!" lass ich mir wirklich nicht bieten - wem es nicht passt, der soll es halt nicht lesen! ich werde deshalb nicht großschreiben. pasta.

      gerade die mail mit dem "Spacken" ärgert mich sehr. weniger die beleidigung, sondern das "wir hier alle". ich merke auch an der resonanz hier, dass andere da scheinbar ähnlich denken...

      --> dies hier wird mein letzter beitrag hier sein, ich ziehe mich wieder in die newsgroup zurück. das kleinere übel in meinen augen. ich werde hier definitiv nicht mehr vorbeischauen oder antworten, dieses forum ist für mich leider gestorben.

      die datenbanken werde ich noch veröffentlichen (siehe dazu newsgroup). ob ich sie aber jemals nochmal machen werde, muss ich mir noch gründlich überlegen. dabei hatte ich schon die nächsten pläne: die kfz-kennzeichen mit einer karte, wo das fadenkreuz in der deutschlandkarte genau auf das kennzeichen zeigt... aber die motivation ist unter dem nullpunkt dafür...

      thomas
      Hallo Thomas,

      ich finde es schade, dass Du von den "Schwachmaten" die Dir geschrieben haben auf alle User hier zurückschließt. Ich persönlich finde Dein Engagement klasse und lade mir derzeit die Datenbanken herunter. Im Übrigen ist es in Deutschland ja typisch, das jeder unzufriedene Mitbürger schimpft und die zufriedenen Menschen den Mund halten - ist halt typisch deutsch - das Gute wird einfach selbstverständlich hingenommen.

      Ich würde mich freuen, wenn Du Deinen Schritt nochmals überdenkst, denn nach meinen Erfahrungen steht die deutliche Mehrzahl der regelmäßigen User dieses Forums sicherlich auch Deinem Engagement positiv gegenüber und würdigt so etwas richtig.

      Daher von meiner Seite Danke und ärger Dich nicht über Deppen (leider gibt es von denen nun mal überall welche).

      Gruß

      CW
      Gruß
      SIDABBELJU
      Man mag garnicht glauben, daß solche Mails von erwachsenen Leuten kommen 8| Aber aus der Anonymität des Internets heraus läßt es sich ja so vorzüglich aus der letzten Reihe mit Kuhscheiße werfen. Das ist zwar sportlich, aber ich glaube nicht, daß solche Personen jemals schon was Produktives für die Palmgemeinschaft hervorgebracht haben. Das ist aber typisch - die größen Meckerer sind die, die den Arsch von selbst nicht hochbekommen.

      So, nun kann mir derjenige auch 'ne Mail schicken, ich freue mich schon drauf :ätsch: =)

      Grüße

      Replay
      Ich kann mich Sidabbelju und Replay nur anschließen. Hab' die Datenbanken auch runtergeladen und finde es klasse, daß Du sie erstellt hast. :thumbsup:

      Daß es Leute gibt, die solche Mails schicken, ist mehr als traurig...
      Gruß
      Trekkie22

      --------
      Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

      Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2
      Hallo Thomas,

      ich möchte mich den Vorpostern anschliessen und finde es bedauerlich, dass solche Schwachköpfe die Oberhand
      behalten sollen. :oh-je: Aber ich kann Dich absolut verstehen...

      Auf jeden Fall auch von mir vielen Dank für die Mühe, die Du aufgewendet hast. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. :love: :love:

      Viele Grüsse
      falcon.
      Hallo Thomas,

      auch ich moechte Dir zusprechen, Dir nicht von ein paar "Idioten" den guten Willen verderben zu lassen.
      Leider neigen Menschen dazu, nur das Schlechte mitzuteilen (kaum jemand wuerde Dir aus eigenem Antrieb schreiben, wie toll Du das gemacht hast) und man muss auch immer damit rechnen, dass es einige Neider gibt, und solche, die einfach nur schlechte Stimmung verbreiten wollen. Wieder andere entsprechen voll dem Klischee der vom Bndespraesidenten thematisierten Mitnahmementalitaet mit vollem Garantieanspruch, d.h. sie stellen bei einem ohnehin schon kostenfreien Programm (oder Datenbank), welches in Freizeit entwickelt wird, auch noch den Anspruch der Vollstaendigkeit und Fehlerfreiheit.

      Anstatt Empfehlungen und Korrekturvorschlaege auszusprechen, formulieren Sie ihr Anliegen leider fordernd und beleidigend.
      Jeder mag sich darauf seinen eigenen Reim machen, ich schliesse daraus auf deren soziales Umfeld und massive Schwaechen in der sozialen Kompetenz.

      Die PalmOS-Welt lebt von der Kontribution des Einzelnen. Jeder, der etwas dazu beitragen kann, ist herzlich aufgenommen und wird von der Mehrheit der Palm-Nutzer geachtet, da alle anderen davon nur profitieren koennen.
      Lass' Dich nicht einschuechtern von ein paar Kleingeistern (ich nehme sogar eher an, dass es sich nur um einen einzigen Kranken handelt). Mach weiter so!
      Mich macht es traurig, zu sehen, dass Personen, die sich einsetzen, von solchen Idioten eher abgeschreckt als motiviert werden.
      Ich hoffe, dass sich hier noch einige positive Poster anschliessen, um Dir zu zeigen, dass Deine Arbeit durchaus honoriert wird und gern gesehen wird.
      beste Gruesse
      Clemens

      11 Emails in den Papierkorb

      Moin Thomas
      lass dich nicht weich kriegen.
      Leute wie du geben der gesammten Community erst richtig Grund sich als eine wirkliche Community zu bezeichnen.
      Genau durch solche speziellen Entwicklungen wie du sie machst wird Nexave erst zu dem was es geworden ist.
      Lass dich nicht von 11 Emails runterreissen. Deine Arbeit ist gut- Mach weiter damit-

      und lass dass negative nicht an dich ran ; )
      Diese üblen Mails wiederspiegeln nicht die Meinung der restlichen Palmuser
      Gruß Smutje
      Hallo Thomas!

      Ich schließe mich den Aussagen der obigen User an.

      Idioten gibt es überall. Aber warum sie von "wir hier alle" sprechen, wenn sie nur sich selber meinen, weiß ich nicht.

      Und (btw.) zu deiner Ehrenrettung: du schreibst wissentlich und gewollt alles klein. Der Schreiber der Email, der dich kritisiert hat, ist, falls du es kopiert hast, (bei allem Respekt für den Schreiber) zu blöd zum Schreiben, denn "zum Lesen" schreibt man groß. ;) Rechtschreibdiskussionen im Forum sind zwar überflüssig und albern, aber ich wollte nur kurz darauf hinweisen, damit du über die Dummheit dieses Schreibers einmal herzlich lachen kannst und dich nicht weiter über die Mail aufregst. ;)

      Und jetzt: bleib bitte hier, lass dir Zeit und lass dich nicht abschrecken.

      koermit

      P.S.: Danke.
      Da hänge ich mich auch an die ganzen aufmunternden Wünsche dran. Habe zwar persönlich keine Verwendung für deine Datenbanken, unterstütze aber dein ehrenamtliches Engagement zu 100%. Denk daran, du machst es nicht für die wenigen Intelligenzallergiker, sondern für den großen anderen Teil.
      Gruß,
      otnemem

      Neue Daten SIND online!

      B@tze wrote:

      Ach Thomas,

      lass dich doch nicht von irgendwelchen Flitzpiepen ärgern !

      Ich für meinen Teil danke dir für deine Arbeit und freue mich schon auf die neuen Dateien :]


      Schliesse mich meinem Vorredner an.
      Die neuen Datenbanken SIND online, das Programm ist klein, tut was es soll und ich kann ein beliebiges
      Datenverzeichnis auf der Karte vorgeben.
      KLASSE.

      neue Datenbanken pzdbView online

      @ALL:
      erstmal danke für die vielen netten worte von allen hier. (auch danke für das angebot per email, die header der mails zu analysieren, um mehr über den "hauptkasper" rauszufinden. bei der nächsten mail schicke ich sie alle...)

      ich werde die datenbanken weiter pflegen, denke ich. nur die abstände weiß ich noch nicht so ganz... (halt net wegen jedem biezel, das sich ändert; das kann ich so schon mal sagen...)

      --> datenbanken sind seit nachmittag online. aber mit den mirrorn bei sourceforge geht der download wahrscheinlich erst heute abend, spätestens morgen früh. ihr seht ja, ob die zip kommt oder ob der download hängt. in dem fall halt einfach später nochmal probieren.

      ach ja, der direkte link noch: sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=165946

      ps: hat jemand vorschläge, was man noch "auf pzdbview" ummünzen könnte/sollte? (ich wüsste jetzt aber nichts, was ich unterwegs mal auf die schnelle noch so nachsehen wollte...)

      Post was edited 1 time, last by “thomas.reinel” ().