GMX Email Versand geht nicht - Fehlermeldung

GMX Email Versand geht nicht - Fehlermeldung

Moin
      ich habe auf dem Treo 680 zwei Email-Accounts einmal Strato und einmal GMX.
      Während Strato keine Probleme bereitet, kann ich am GMX nur noch abrufen und nicht mehr versenden. Dabei erscheint folgende Fehlemeldung:
      550.5.7.0 Need to authenticate via SMTP AUTH-Login (mp021)

Gruß Smutje
      Hi!

Wichtig bei GMX ist, daß als Benutzername ebenfalls die komplette eMail-Adresse angegeben werden muß. Es müssen somit die Angaben bei eMail-Adresse und bei Benutzername identisch sein.

Als Servernamen mail.gmx.net für die ausgehende Mail und pop.gmx.net für die eingehende Mail.
      MfG Haddock

1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
      1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
      2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
      2010: Palm pré plus
      Hi,

man kann auch die Kundennummer als Benutzername verwenden.

Gibt es an der Stelle, an der Du den Postausgangsserver (smtp.gmx.net) eingibst noch irgendwelche Schaltflächen? Bei Snappermail z. B. gibt es dort eine Schaltfläche "More".

Gruß, Maza

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maza“ ()

MHaddock schrieb:

Hi!

Wichtig bei GMX ist, daß als Benutzername ebenfalls die komplette eMail-Adresse angegeben werden muß. Es müssen somit die Angaben bei eMail-Adresse und bei Benutzername identisch sein.

Als Servernamen mail.gmx.net für die ausgehende Mail und pop.gmx.net für die eingehende Mail.
      Hab ich
      hab ich
      und hab ich auch.
      es funktioniert leider nicht.
      Gruß Smutje

smutje schrieb:

...jetz habe ich es herausbekommen :D . es muss der Haken unter Konten-Kontosetup-Bearbeiten-ERWEITERT-Authentifizierung verwenden(ESMTP)

Ganz genau....
      Das ist bei einigen E-Mail Anbietern so und das meinte @Maza mit seinem Posting auch...;)
      History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
      Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

Eisi schrieb:

Hallo,

ich hab bei meinem Treo 680 ein ähnliches Problem. Und zwar kann ich perfekt Mails von meinem freenet Account abrufen und lesen, aber wenn ich eine versenden will kommt immer:
      550 Syntax error in header

Über Google mit dem Suchbegriff der Fehlermeldung habe ich das hier
      mailhilfe.de/eingang.html?name…epquote=r&repquoteid=4479
      als Lösung gefunden....
      Vielleicht hilft es Dir....;)
      History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
      Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)