Software Update Blue2net von Version 1.1.0 geht nicht

      Software Update Blue2net von Version 1.1.0 geht nicht

      Hallo,

      habe mir nun auch mal ein Blue2net (Software Version 1.1.0) gegönnt. Leider funktioniert ein Software Update überhaupt nicht. Habe mir dazu von der Seite "http://blue2net.dyndns.org/" alle vorhandenen Versionen gezogen.
      Vorgehensweise:

      1) Image (Version 2.0.0) per FTP auf das Blue2net geschoben
      2) Über das Webfrontend den Updatevorgang gestartet
      3) nach kurzer Zeit kommt die Meldung "Update Image wrong" und es geht nicht weiter
      4) nach Neustart des Blue2net läuft alles noch, aber immer noch mit Version 1.10
      5) alle neueren Versionen bringen die gleiche Fehlermeldung

      Habe jetzt irgendwo gelesen, man bräuchte mindestens Version 1.1.2 auf dem Blue2net um diese Updates einspielen zu können.
      Hat jemand damit Erfahrungen?
      Oder hat jemand die Version 1.1.2 als Image, welches er mir zur Verfügung stellen kann?

      Vielen Dank für Eure Hilfe.
      Andreas

      PS: Exakte Bezeichnung meines Gerätes ist S50037-D1-X201-3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „donald_duck“ ()

      hier meine Einstellungen für FTP anhand FileZilla:

      Reiter allgemein
      Server: IP-Adresse von BTN (bei mir als 192.168.0.11 eingerichtet)
      - wenn kein DHCP-Server im Netz läuft, oder nichts geändert wurde, lautet die Standard-IP 192.168.1.2
      Servertyp: FTP
      Verbindungsart: normal
      Benutzer: config
      Passwort: das über das Webinterface eingegebene Passwort (falls es nicht geändert wurde: changeme)

      Reiter erweitert
      Standardordner auf Server: /tmp/

      Nach dem Verbinden einfach Imagedatei rüberkopieren.

      Andreas

      PS: Na dann hoffe ich mal noch auf eine Lösung, sonst gibt's mal wieder einen elektronischen Briefbeschwerer ...

      mögliche Lösung

      Hallo,

      ich hatte das gleiche Problem mit dem Firmware Update von 1.1.0 ("Update Image wrong").
      Ich habs mehrmals mit allen Firmware Versionen probiert (2.0.0, 4.0.0, 4.1.0), immer der gleiche Fehler.

      Um auszuschließen dass ich keinen Blödsinn treibe, habe ich mich dann genau an das Manuel des blue2net gehalten .... und es hat funktioniert.

      Hier meine Vorgehensweise:

      1) Download der Firmware von blue2net.dyndns.org
      2) Entpacken des archives mit WinRar
      3) Umbennen der entpackten Datei auf b2n_image
      4) Kopieren der Firmaredatei auf das blue2net mit dem Windows Explorer
      5) Update übers Webinterface starten

      Bei meinen missglückten Versuchen habe ichs unter Linux probiert (mit Konqueror, unzip und filezilla).
      Also entweder ist etwas beim Download, Entpacken oder Übertragen der Datei auf den blue2net schiefgegenagen ...

      RE: mögliche Lösung

      fachi schrieb:

      Bei meinen missglückten Versuchen habe ichs unter Linux probiert (mit Konqueror, unzip und filezilla).
      Also entweder ist etwas beim Download, Entpacken oder Übertragen der Datei auf den blue2net schiefgegenagen ...
      Es geht auch mit FileZilla, man muss allerdings den Transfertyp auf BINÄRY einstellen.
      Dann klappt der Upload und das Update!