Angepinnt Palm Pré: Vergleich zu Vorgänger und Mitbewerb

Zum E71 Bereich Besonderheiten fällt mir noch ein (wenn ich das vom iPhone lese):

1. Die Nokia Map Karten sind weltweit kostenlos, nur das Routing kostet etwas. D.h. wer kein Routing braucht, kann sich die ca. 3,2 GB Daten von Nokia laden, lokal installieren und hat dann überall eine Karte zur Verfügung, die auch lokal durchsuchbar ist, ohne daß weitere Kosten entstehen. Ferner gibt es den Senosr für Umgebungslicht ebenfalls.

2. Mass-Storage-Support

Zum Gehäuse noch der Hinweis, daß es großteils Edelstahl ist, was etwas anderes als bloßes Metall ist: "Das Gehäuse besteht nahezu vollständig aus Edelstahl, nur an den Seiten und auf der Rückseite setzt Nokia Kunststoff ein, der aber auf Hochglanz poliert wurde. Sogar der Lautsprecher auf der Kopfseite wird von einem feinen Metallgräting geschützt." (Quelle: areamobile.de/tests/Nokia_E71/teil_I.php).
      Hallo zusammen,

aktuell ist diese Version: Palm Pré - Vergleich zu Vorgänger und Mitbewerb - v1.6.pdf

Hat denn niemand Informationen für die fehlenden Geräte (Blackberry, CPU N97,
      HTC Touch HD)?

Beste Grüße

logicpalm
      Most people are other people. Their thoughts are someone else's opinions, their lives a mimicry, their passions a quotation.
      (Oscar Wilde)
      Hallo B@tze,

bis jetzt nicht. Habe auch das Trademark beibehalten. Aber wenn sich
      Palm daran stört, werde ich es widerspruchslos ändern.
      Nur, wer liest hier schon mit ... ? :D

Beste Grüße

logicpalm
      Most people are other people. Their thoughts are someone else's opinions, their lives a mimicry, their passions a quotation.
      (Oscar Wilde)
      Hallo g00cy,

g00cy schrieb:

Ein kleines Foto für jedes Konkurrenz-Gerät wäre auch noch nett. Bisher wußte ich beispielsweise gar nicht, wie ein E71 aussieht.
      ist ja auch nicht wichtig ... :lacht: ;)

Nein, ernsthaft, zu Beginn habe ich darüber nachgedacht, aber es müssten
      schon Abbilder in der Größe des Pré sein, um sich näherungsweise eineVor-
      stellung zu verschaffen.
      Dafür reicht uns der Platz aber beim besten Willen nicht mehr aus. Leider.

Auf den jeweiligen Herstellerseiten gehen sie aber meist verschwenderisch
      mit Bildmaterial um. Wenn Du z.B. bei Nokia nach E71 suchst, dann kennen
      sie es dort ... ;)

Beste Grüße

logicpalm
      (Oscar Wilde)
      Im Nokia-Shop wird jetzt ein Preis von €649,- für das N97 genannt.
      @logicpalm: willst du das in deine Liste aufnehmen?

Zum Thema Verfügbarkeit heißt es:
      Bei Vorbestellung ist eine Anlieferung voraussichtlich ab dem 01. Juli 2009 möglich.
      m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000
      damit war doch die möglichkeit zur vorbestellung gemeint :)
      mfg

juggernaut

Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
      T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

OWL (zu ´runterfallenden $martphones): schrieb:

Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.
      Vorbestellen kannst du schon jetzt und bekommst das N97 dann (mit etwas Glück) am/ab dem 01.07.09.
      m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000
      Hallo Dr.snooze,

Dr.snooze schrieb:

@logicpalm: willst du das in deine Liste aufnehmen?
      habe gerade extrem wenig Zeit, deshalb nur schnell - vielen Dank für den Hinweis. Done!

Palm Pré - Vergleich zu Vorgänger und Mitbewerb - v1.7.pdf

Beste Grüße

logicpalm
      (Oscar Wilde)
      Beim iPhone haben wir inzwischen über 35.000 Apps (Quelle ). Wäre schön, wenn Du das bitte bei einer der nächsten Aktualisierungen berücksichtigen könntest...
      TNG

Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4
      Hallo TNG,

TNG schrieb:

Beim iPhone haben wir inzwischen über 35.000 Apps (Quelle ). Wäre schön, wenn Du das bitte bei einer der nächsten Aktualisierungen berücksichtigen könntest...
      danke für den Hinweis. Die nächste Version erhält den 'Refresh'.
      Für derlei Informationen bin ich jedoch auf Euch angewiesen, denn ich kann natürlich
      nicht tagesaktuell Änderungen für jedes aufgeführte Modell nachrecherchieren. Das gilt
      auch für das iPhone! Vielleicht ändert sich mein Augenmerk ja zukünftig, wenn Apple es
      tatsächlich realisieren sollte einen 3G-Nachfolger mit dem gerüchteweise kolportierten
      internen Speicher von 128GB nebst akzeptablem Vertriebsmodell auf den Markt zu bringen ... :)

Beste Grüße

logicpalm
      (Oscar Wilde)