BlackBerry ohne BlackBerry-Option

BlackBerry ohne BlackBerry-Option

Hallo zusammen!

Was kann ein BlackBerry ohne BlackBerry-Option?
      Sprich, wenn ich mir ein Blackberry bspw. bei Amazon kaufe und dann bei o2-SIM-Karte einlege. Ich habe das Internet-Pack M mit 200MB/Monat und sonst keine weitere Option.

Kann der Blackberry dann trotzdem E-Mails "pushen", wie das z.B. WM-Geräte machen? Sprich automatisch über IMAP Nachrichten abfragen?
      Gehen sämtliche PIM-Funktionen mit Outlooksync? Gibts Kategorien?

Und zuguterletzt: Welchen könnt ihr bis ca. 400€ empfehlen?

Danke euch!
      Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
      HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
      History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001
      Wurde bereits in diesem Thread behandelt. Dort hat hennes auf HowTo BlackBerry mit Simyo vom Blackberry-Forum verwiesen. Vlt. kannst du damit was anfangen...
      Ohne es selbst probiert zu haben oder es begründen zu können: Ich wäre vorsichtig bei BB ohne entsprechenden Tarif. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, dann könnte ich auch endlich mal einen testen.
      m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

RE: BlackBerry ohne BlackBerry-Option

KingofWWW wrote:

Und zuguterletzt: Welchen könnt ihr bis ca. 400€ empfehlen?

Entweder einen Curve (8310 - nur GPRS, 8900 - GPRS und WLAN, keinen 8520 - der saugt)
      oder einen Bold (9000 - mit alles) - den gibt's inzwischen auch für knapp (über) 400 Euronen.

Der imho beste Kompromiss zwischen Leistung und Akkulaufzeit ist (wenn man nicht zwingend UMTS braucht) der 8900 :thumbup:

OWL wrote:

Der imho beste Kompromiss zwischen Leistung und Akkulaufzeit ist (wenn man nicht zwingend UMTS braucht) der 8900 :thumbup:

Stimmt, habe ihn deshalb. Aber mit BB Option, macht ohne keinen richtigen Sinn.
      Hatte ohne probiert, bekam das Wlan nicht zum laufen, keinen Google Sync.
      Habe auch schon gelesen das bei einigen Bluetooth Probleme auftretten, muss wohl
      bei manchen am Branding liegen.
      Wenn man nur Telefonieren will geht es ohne.

Gruß Bernd
      Einfach nur noch BlackBerry.........Bold 9900....... :thumbup:
      Hallo,

also, einen BB ohne BB Option zu nutzen geht, aber es ist immer nur ein Hickhack und ein Rumeiern... wie man so schön sagt.

Alles in diesem Gerät ist auf diese Option ausgelegt. Das Zusammenspiel der Daten und Funktionen, Mail, Instant Messanger, Kontakte, Browser, Office benötigt diese Option.

Ich wüsste nicht, warum man sich einen BB kaufen sollte, wenn man keine entsprechende Option will oder bekommen kann.
      Ich sage nur, mach es nicht! Du wirst enttäuscht sein.

Das Gerät würde nur "kastriert" laufen und sein Potenzial nicht ausschöpfen können.

Jm2C.

Gruß,

StHenker
      Meine Palms: ... Palm Pilot 5000 -> Palm Pilot Personal -> Palm Pilot Profes... ach was soll ich hier alle aufzählen, ich hatte sie ALLE! :D
      hallo , man kann mit dem BB ohne die BB-Option das Gerät wie ein normales Handy nutzen. Und das SMS schreiben geht dank Tastatur prima. Auch Music hören, Bilderalbum klappt.

nutze deshalb meinen "alten" BB für eine "Zweit"-Karte, weil ich beim BVB eine KArte "BVB- Fan Fon" gekauft habe, und es leider keinen BB mit 2-Karten-Funktion gibt. Diese Karte hat den Vorteil dass SMS nur 9 Cent kosten, und einige aus dem Fanclub keine e-MAil-Addi haben. Außerdem ist da wap.bvb.de + SMS-BVB-Nachrichten mit Link kostenfrei drin. Und das geht auch mit dem BB ohne Option.

Welchen BB man kaufen will hängt davon ab wie man ihn nutzen will. Alle BB können EDGE (schnelles GPRS), für WLAN braucht'de den 8900, für UMTS/HSDAP den Bold. Wer wenig schreibt und einen Touchscreen will, braucht den Storm. Den kannst'de dann z.B. auch als Wasserwaage einsetzen. :thumbup:
      mfg der_mit_dem_Wolf_geht

Post was edited 1 time, last by “der_mit_dem_wolf_geht” ().

der_mit_dem_wolf_geht wrote:

hallo , man kann mit dem BB ohne die BB-Option das Gerät wie ein normales Handy nutzen. Und das SMS schreiben geht dank Tastatur prima.

Hmm, warum fällt mir das das Sprichwort mit den Sauen und den Perlen ein?
      Um bequem SMSe zu schreiben, ist die Anschaffung eines Blackberrys vielleicht *etwas* übertrieben - das kann man auch mit einem Treo oder zB. einem Nokia E61... und dort funktioniert dann auch der Mail- und Webzugang ohne BIS :rolleyes:

kulf wrote:

OWL wrote:

Nö, das kann sogar mein Treo: Bild aufhängen, Treo drauflegen. Rutscht der Treo nach einer Seite herunter, ist das Bild schief :D
      Für sowas habe ich IMMER ;) eine Murmel in der Tasche :kichert:
      Eine? Kulf? Alles in Ordnung? :pfeift:
      <sorryOWLsClownkamgeradevorbei> :D

Verschämte Grüße

logicpalm
      Most people are other people. Their thoughts are someone else's opinions, their lives a mimicry, their passions a quotation.
      (Oscar Wilde)
      Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe mich gerade durch die Links gearbeitet und das scheint keine runde Lösung zu sein.

Weitersuchen nach dem "perfekten Smartphone" ;)
      Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
      HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
      History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

KingofWWW wrote:

Ich habe mich gerade durch die Links gearbeitet und das scheint keine runde Lösung zu sein.

Hallo,

das ist eine sehr runde Lösung, habe diese im Moment auch und bin sehr zufrieden damit,
      halt nur mit BB Option.
      Habe auch hin und her überlegt, dann die Option gebucht, weil bis Weihnachten (Prenachten) ist es noch weit.
      Bei mir läuft der tarif 6 Monate. Glaube mir, ich habe noch nie so schnell E Mails bekommen und verschickt wie bei BB,
      und das stellenweise nur mit GPRS Verbindung, die sind kurz vorm Zaubern.

Gruß Bernd
      Einfach nur noch BlackBerry.........Bold 9900....... :thumbup:

bd7063 wrote:

das ist eine sehr runde Lösung, habe diese im Moment auch und bin sehr zufrieden damit,
      halt nur mit BB Option.

Ich vermute mal, daß die Anwesenheit eines BB-Tarifes den Unterschied zwischen rund und unrund ausmacht. Ein "nackter" Blackberry ist nett, bleibt aber weit hinter seinen wunderbaren Möglichkeiten zurück.