Fazit: Palm Pre: maßlos überbewertet & i.d. Praxis völlig untauglich

      Fazit: Palm Pre: maßlos überbewertet & i.d. Praxis völlig untauglich

      nachdem auch ich anfang oktober einen palm pre mein eigen nennen mußte, war ich bereits beim auspacken skeptisch.
      die weiße packung sah schon aus wie eine schlechte iphone-kopie... dann das gerät selbst, billiges china-plastik in ü-ei-qualität. das soll der iphone-killer sein...? daß ich nicht lache!
      als besitzer eines iphone, blackberry curve und eines nokia e71 habe ich im täglichen gebrauch den vergleich zum palm pre.
      1) was soll die frechheit, daß das gerät "always on" ist? nettes geschenk an die mobilfunkanbieter um ihre datenpakete zu verkaufen, ein funktioneller vorteil???... für business-menschen und mobilfunkmitarbeiter vielleicht, die ständig ihr ohr in der wolke haben müssen/wollen... aber sonst???
      2) sync reicht völlig zuhause und über den weg, den ICH will. was soll das google etc. meine privaten daten i.d. rachen zu werfen???? DER PALM PRE MACHT DEN NUTZER GLÄSERN!!!! vorsicht! außerdem: was soll dieses sync-synergy-gerede. braucht kein normaler mensch...
      3) OHNE APPS ist der pre ein ÜBERTEUERTES handy. der app-store und seine stiefkinder bieten zwar einige mehr oder weniger brauchbare apps, aber alle sind beileibe nicht so ausgereift, deutschsprachig und SINNVOLL wie die des itunes-appstores...
      4) misserabelste akkulaufzeiten... nicht mal die hälfte des iphones 3gs

      ...wer kann sich denn vernünftigerweise -freiwillig- so ein teil ans bein binden????
      Schönen Dank für den Beitrag, der uns mit neuen Erkenntnissen geradezu überflutet.
      Ich empfehle Ebay - dort bekommst Du das Drecksding bestimmt wieder los. Wie kann man nur so einen Mist produzieren.

      Ach, fast vergessen:

      nachdenker wrote:

      ...wer kann sich denn vernünftigerweise -freiwillig- so ein teil ans bein binden????
      Du scheinbar.

      Post was edited 1 time, last by “Deerhunter” ().

      mhmmmm habe lange überlegt was ich schreiben soll ..........

      Was ich mir von ihm erwarte erfüllt er !

      und zu deiner Frage antworte ich mit "Ich"

      :)
      .
      8)
      Meine Konfiguration:
      - Windows7 / Outlook 2010
      - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
      - HP Touchpad (32GB)
      - gSyncit
      - Google Datenkrake
      oh, hier haben wir jemand, der erst handelt und dann denkt. wie auch immer:

      zu 1: das konnte man u.a. hier schon vor fast einem jahr nachlesen und seine entscheidung danach ausrichten.
      zu 2: auch das konnte man u.a. hier schon ... usw.
      zu 3: was war zuerst, das huhn oder das ei ?

      nach der packung habe ich meine geräte noch nie beurteilt ...
      mfg

      juggernaut

      Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
      T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

      OWL (zu ´runterfallenden $martphones): wrote:

      Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

      nachdenker wrote:

      iphone, blackberry curve und eines nokia e71


      Was machst du mit all dem Gedöns ? Da sollte ein Pre mehr oder weniger nicht arg stören :D

      Jungs, ihr müsst Trolls gegenüber mal gelassener werden. Ein bisschen was Wahres ist ja immer dran. Wenn jemand euren Pre basht, tut ihr so, als hätte er euch voll in die Zufriedenheitsorgane gegriffen. Locker bleiben. 8)

      m-s wrote:

      Kann man namenlosen Mist nicht einfach löschen?
      Steht doch ein Name dran "Nachdenker" - ist halt noch nicht fertig - sonst ständ da ja "Nachgedacht". Hätt er lieber vorher.
      Außerdem kann man hier schön gerad mal seine OT-Energie loswerden, hat doch auch was.
      Ist schon drollig, wie sich manche selbst entlarven.
      Kauft sich ein Produkt, um dann anschließend festzustellen, daß er mit den grundlegenden Funktionalitäten nichts anfangen kann.
      Nutzt ein iPhone und ein RIM-Gerät, die Wegbereiter des "gläsernen Users" und beschwert sich über "Always-online".
      Großes Kino. Wo darf ich Eintritt zahlen?
      Ach Leute !
      Da hat jemand einen Knochen in die Arena geworfen um zusehen wieviele anbeissen .....
      ...... ich bereue es schon drauf reingefallen zu sein 8)

      Und er musste seinen Pre schon Anfang Oktober sein eigen nennen .........

      Achtung aufpassen - er hat sich gerade registriert und macht uns alle zur "S*u"
      .
      8)
      Meine Konfiguration:
      - Windows7 / Outlook 2010
      - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
      - HP Touchpad (32GB)
      - gSyncit
      - Google Datenkrake
      schade, daß hier nur pawlovsche reflexe abgearbeitet werden....
      zum einen habe ich den pre nicht erworben, sondern zur benutzung erhalten, zum anderen war ich schon auf das gerät gespannt u hatte gehofft meinen curve dadurch ersetzen zu können, was leider aus div. gründen nicht geht.
      aber zu meinem punkt 4): es is doch ne schande, daß weder ne taugliche webOS 1.3 zeitnah erscheint und man sich mit preware-zeugs runschlagen darf und daß zusätzlich app-seitig sich nichts brauchbares ergibt....

      Deerhunter wrote:

      Schönen Dank für den Beitrag, der uns mit neuen Erkenntnissen geradezu überflutet.

      Finde ich auch. Aber was meint der mit "Wolke"? Irgendwie hab' ich da nicht verstanden. Vielleicht sollte ich einen Thread dazu eröffnen...

      Ich empfehle Ebay - dort bekommst Du das Drecksding bestimmt wieder los.

      Geht noch einfacher. PN an mich - ich nehm den Schrott.

      Wie kann man nur so einen Mist produzieren.

      Weil "Palm" vorne draufsteht und man je schließlich eine gewisse Kontinuität bei den Produkten haben will?

      m-s wrote:

      Kann man namenlosen Mist nicht einfach löschen?

      +1 :cursing:
      Wer hier schon meckern will, soll sich die Mühe machen, die Registrierung abzuschließen. Das ist das mindeste. Einfach hier kotzen und dann auf Nimmerwiedersehen verabschieden und hier schlagen sich alle die Köpfe ein wer die Sauerei wegmachen soll ... :rolleyes:
      Kulf, Du bist einfach nich entspannt. Trink Deinen Jasmintee und öffne ein Fenster. Tiiiiieeeeef einatmen. Nochmal. Tiiiiiieeeeeeef einatmen (ausatmen nicht vergessen) und den Ärger einfach wegatmen.
      Siehst Du, schon viel besser, oder?
      Der Trollbeitrag gibt ziemlich exakt wieder, was ich in den paar Wochen Pre über das Gerät gedacht habe. Was ist so schlimm daran ? Ich habe ihn immer noch und werde ihn behalten. Hehe. Muss ich mich jetzt schämen ?