App: Saber Ultimate

      App: Saber Ultimate

      Mehr Apps die die Welt nicht braucht.. :D Seid gnädig, ich weiß wir bräuchten mehr produktive Apps, aber ich hatte Lust auf C++ und SDL, und hab mir dafür auch wirklich Mühe gegeben. :)

      Hier nun also das Ergebnis meiner PDK Arbeit: Saber Ultimate!

      developer.palm.com/appredirect…aegerit.app.saberultimate

      Es war eine Menge Photoshop-Arbeit dabei weil ich etwas optisch ansprechendes schaffen wollte, außerdem war das höchste Ziel dass die App "einfach funktioniert".. sprich reaktionsschnell ist wie man das von Android und vom iPhone gewohnt ist. Ich habe also auch relativ viel Zeit in die Optimierung gesteckt, sei es bei der Soundwiedergabe oder beim CPU-Verbrauch. Wenn die App pausiert (cardview) ist, ist der CPU-Verbrauch bei 0.0 Prozent, garantiert. Und nein, das ist nicht selbstverständlich ;)

      Über ein paar positive Bewertungen würde ich mich freuen, die "0-Sterne weil brauch ich ja nicht"-Leute sind halt auch schon wieder unterwegs... (Edit: vorausgesetzt natürlich ihr könnt mit solchen Spaß-Apps etwas anfangen ;) )

      Ich hätte die App übrigens auch SEHR gerne für den Pixi freigegeben (sie wurde auch so entwickelt), aber Palm hat es nicht geschafft 2D Apps auf dem Pixi zum laufen zu bringen, das dauert wohl noch bis zum nächsten Update. Ist nicht meine Schuld, sobald Palm das gelöst hat wird auch der Pixi bedient.

      PS: "Air Horn Ultimate" ist ebenfalls von mir, das war quasi meine Test-App als ich den Code optimiert habe. Entspricht aber auch meinen Anforderungen, reaktionsschnell und sieht dazu noch akzeptabel aus ;)
      developer.palm.com/appredirect….draegerit.app.ahultimate

      Natürlich ist beides kostenlos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Blacklight“ ()

      Nanu, hab ich noch nie von gehört. Meine Tests funktionieren einwandfrei, auch aus dem Catalog. Anscheinend auch bei ein paar mehr Leuten, sind ja schon Bewertungen da.

      Am Anfang kommt der Startscreen, 5 Sekunden lang oder solange bis man drauf drückt. Wundert mich wirklich sehr und ich kann grad gar nichts dazu sagen weil ich es nicht reproduzieren kann. Meine App speichert auch nichts, also an dem Bug sollte es nicht liegen. Ich beobachte das aber natürlich ob mehr Leute davon schreiben, wenn das bei noch wem auftritt bitte melden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blacklight“ ()

      Bei mir funktioniert's, und tatsächlich ohne "Wartezeit" bis zum Sound. :) Allerdings habe ich den Sinn des Buttons rechts oben nicht ganz verstanden, ist der nicht eigentlich dafür gedacht, den Klang auszustellen (was er bei mir aber nicht tut)? Und ich kann fast nur den "Schlagen"-Sound provozieren, nur bei gaaanz sachtem Bewegen manchmal auch den "Schwingen"-Sound... Ansonsten aber :thumbsup:
      Ich lern' mit dem Pré auf ediscio.de (mein Online-Karteikartenprojekt mit Mobilversion.)
      Musst die Beschreibung lesen ;) Der ist dafür da die Pieptöne bei der Farb- oder Griffauswahl abzustellen, falls die nerven. Ein Lichtschwert ganz ohne Sound wäre ja noch sinnloser als es sowieso schon ist :D

      Für das Schwingen wirklich grade halten und von links nach rechts und umgekehrt, nicht zu schnell. Der Algorithmus lässt sich sicherlich noch verbessern, das ist allerdings auch recht komplex.

      Ansonsten danke :)
      Echt komisch Leute, beunruhigt mich etwas. Das ist allerdings eine Standard-2D SDL App, da passiert nichts außergewöhnliches. WebOS 1.4.5 habt ihr ja alle.. habt ihr den fstab-bug selbst behoben, oder nicht? Obwohl das eigentlich keine Rolle spielen dürfte. Vielleicht irgendein Patch..

      Wäre super wenn wir das eingrenzen könnten.

      Blacklight schrieb:

      Musst die Beschreibung lesen ;) Der ist dafür da die Pieptöne bei der Farb- oder Griffauswahl abzustellen, falls die nerven. Ein Lichtschwert ganz ohne Sound wäre ja noch sinnloser als es sowieso schon ist :D


      Hmm... stimmt! :rolleyes:

      Blacklight schrieb:

      Für das Schwingen wirklich grade halten und von links nach rechts und umgekehrt, nicht zu schnell. Der Algorithmus lässt sich sicherlich noch verbessern, das ist allerdings auch recht komplex.


      Ok :) Übrigens nutze ich den Uberkernel 1.4.5, kann also nur hierfür melden, dass es funktioniert.
      Ich lern' mit dem Pré auf ediscio.de (mein Online-Karteikartenprojekt mit Mobilversion.)

      Blacklight schrieb:

      Echt komisch Leute, beunruhigt mich etwas. Das ist allerdings eine Standard-2D SDL App, da passiert nichts außergewöhnliches. WebOS 1.4.5 habt ihr ja alle.. habt ihr den fstab-bug selbst behoben, oder nicht? Obwohl das eigentlich keine Rolle spielen dürfte. Vielleicht irgendein Patch..

      Wäre super wenn wir das eingrenzen könnten.
      FSTAB-Bug ist selbst behoben (von Hand, ohne den Patch)

      Installierte Patches:
      Video Downloads
      5x4 Icons V2
      Confirm Delete
      Glass Effect
      Toggle 3G in Device Menu

      Kernel:
      Uberkernel, 720MHz Screenstate, 16MB Compcache

      Eigentlich nichts, was die App beeinträchtigen sollte, oder?

      Viele Grüße
      Danny
      Naja.. das ist immerhin ein Alpha-Kernel der am Speichermanagement rumschraubt. Hab grad keine Zeit das selbst mit einem Compcache Kernel zu testen, weiß auch nicht ob ich das in nächster Zeit schaffe. Ist nur eine Vermutung, bei den meisten läufts anscheinend. Vielleicht findet ihr ja die Zeit das ohne aktiven Compcache zu testen?
      Leider auch nichts - CompCache abgeschaltet, Palm Default - Profil genommen, Reboot - alles bleibt beim alten, nur dass die Karte jetzt langsamer verschwindet ;)

      Kann man die Anwendung irgendwie über die Kommandozeile starten? Vielleicht gibt's da ja eine Fehlermeldung?
      Em... ich hab keine Ahnung! Ich hab grad extra noch mal den Developer-Modus ausgeschaltet und neugestartet, auch kein Problem. Habt ihr mal irgendwann an den Verzeichnisrechten rumgeschraubt? Ich bin echt ratlos, und wie gesagt, ich kann es ja hier nicht reproduzieren. Da bin ich auf deine geballte Fachkompetenz angewiesen ;) Aber ansich ist das ein reguläres PDK App was auch überall laufen sollte. Hat auch schon über 270 Download und noch keine Beschwerde, außer ihr natürlich. :verwirrt:
      sorry, bei aller Achtung vor dem Hirnschmalz, das man zum programmieren braucht.

      ABER was um Gotteswillen soll ich damit anfangen? Den Akku noch etwas schneller entleeren? Mein Schüler würden sich dafür begeistern - nur wie lange?
      Ich hab's ganz kurz drauf gehabt und dann gleich wieder gelöscht. Ich finde den Sinn nicht.
      Du stellst nicht ernsthaft die Sinnfrage bei Apps für Smartphones? Warum ich sie programmiert habe hatte ich ja oben erklärt, ich wollte ein wenig C++ und SDL lernen. Was ist der Sinn bei Avatar, oder Need For Speed, oder oder oder? Spaß, Zeitvertreib, was auch immer.. Produktivität wohl kaum, das bleibt Apps wie Bahnfahren vorbehalten.

      Die Antwort auf deine Frage lautet also, DU kannst damit gar nichts anfangen. Sorry, aber mich nerven zunehmend die Leute die eine App runterladen obwohl sie genau wissen dass sie nicht für sie bestimmt ist und dann jammern. Was hast du denn für einen Sinn erwartet? Ich hab doch geschrieben um was es sich handelt. Wenn ich mich über jede der Apps beschweren würde die nutzlos für mich ist würden 24 Stunden pro Tag nicht reichen.

      Also, wenn dir die Apps fehlen die du brauchst, nicht meckern sondern selber machen. Und deinen Schülern gefällts anscheinend, bisher kommt die App ganz gut an ;)
      ich wollt dir nicht zu nahe treten!

      Wenn du den Treat nicht gestartet hättest, wär ich nicht drübergestolpert, und hätts nicht geladen und den Kommentar gegeben.

      Ja ICH find den Sinn nicht. Ich hab auch den Hut gezogen vor der Fähigkeit ein Prog zu schrieben (ich kann's nicht). Du sollst auch dir deine Lust am Schrieben auch nicht vermiesen lassen. ICh hab den ersten Beitrag so verstanden, dass du Rückmeldung möchtest. 0 Sterne wollte ich aber nicht geben.

      In aller Form Entschuldigung!!

      oreily
      Also so nahe bist du mir jetzt nicht getreten, ich entschuldige mich wenn die Antwort etwas harsch rüberkam.

      Ich ging halt davon aus dass jeder der mit solchen Apps absolut gar nichts anfangen kann diesen Thread sowieso einfach links liegen lässt. Von denen erwarte ich natürlich auch keinen Download und schon gar keine Rückmeldung. Hätte ich vielleicht deutlicher machen sollen.

      Also nichts für ungut, einfach die Apps bewerten die dich interessieren und diese hier vergessen ;)