HTC Desire oder Samsung i9000 Galaxy S

      HTC Desire oder Samsung i9000 Galaxy S

      Welches würdet Ihr bevorzugen? 73
      1.  
        Samsung i9000 Galaxy S (40) 55%
      2.  
        HTC Desire (33) 45%
      Hallo Gemeinde,

      ich stehe vor der Qual der Wahl, die Firma spendiert neue Smartphones mit Android. Wir sollen uns zwischen den beiden o.g. Geräten entscheiden. Da ich mittlerweile alles über diese Phones gelesen habe interessieren mich hier eure persöhnlich Meinung, Eindrücke und / oder Erfahrungen. Denke mal das beide Geräte top sind. Tendiere zur Zeit zum Samsung. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Privat benutze ich ein HTC HD 2, mit welchem ich immer noch sehr zu frieden bin.
      Gruß

      BB

      Alles wird gut... :oh-ja:
      @bbavenger: Die beiden tun sich nicht viel, einige greifen eher zum Desire, weil der Service und auch die Software, sowie die Updates bei HTC besser sein soll. Hinzu kommt das imho bessere Gehäuse, ist aber Geschmackssache.
      Schau Dich doch einfach mal ein wenig in den entsprechenden Threads hier um: android-hilfe.de/
      Kommt drauf an. Wenn du köcheln willst und dir dein eigens Rom installieren willst/kannst, dann evlt. das Galaxy.

      Wenn du aber die originale UI verwenden willst ohne was zu drehen, dann nimm das Desire. Diese Samsung-UI, die dem Android-System verpasst wurde, finde ich so ziemlich das schrecklichste am Markt.

      Gruß
      Karl
      Also ich hab das Samsung inzwischen, die Größe ist ok und die Verarbeitung ist auch Ok, da gibts aber wohl Unterschiede. Das Design ist halt iPhone geklaut im Endeffekt, aber das stört mich relativ wenig. Dafür ist die Hardware des SGS halt ziemlich geil. Es ist die selbe CPU drin wie im iPhone4 und ein schneller GrafikChip. Man muss aber auch dazu sagen das des SGS mit der Stock-Firmware laggs hat, diese kann man entweder beheben mit diversen Custon-Roms und Laggfixes oder man warten wie ich es gerade tu auf die 2.2, die diesen Monat rauskommt.

      fluxkompensator wrote:

      L3v3l0rd wrote:

      bbavenger wrote:

      PK = Pressekonferenz
      hey, sind immerhin gleich zwei deutsche Wörter!
      Naja. Hierzu Zitate aus Wiktionary:
      Presse

      Herkunft:

      [1] zu gleichbedeutend französisch presse → fr (ursprünglich: „Gedränge“) über italienisch pressa → it zu mittellateinisch pressa → la „Druck, Zwang“. Dies abgeleitet von premere → la „drücken“ (Partizip Perfekt Passiv: pressum „gedrückt“)
      [2] abgeleitet von [1], da die ursprüngliche Bedeutung nur das „gedruckte Medium“ meinte
      und aus dem Duden:
      Kon|fe|renz die; -, -en ‹aus mlat. conferentia "Besprechung"; vgl. →konferieren›: 1. Sitzung; Besprechung; Tagung. 2. ...
      Beide Begriffe sind Lehnworte aus dem Lateinischen. In der "reinen" deutschen Sprache (die m. E. eine Illusion darstellt), und die nur aus sog. "Erbworten" bestünde, hätte dieses Wort keinen Platz gefunden.

      Ich empfehle allen, denen die Reinheit der deutschen Sprache so arg am Herzen liegt, mal eine Google-Suche nach dem "Vierkopfzerknalltreibling". Putzige Sachen kann man da lesen. Hier ist eine ganz nette, differenzierte und detaillierte Darstellung zum Thema "Reinheit der Sprache" zu finden. Das hier ist ein humorvoll pointiertes Essay zum Thema "Verdeutschlichung".
      n3x4v3? f31n35 f02um! WinXP Ubuntu openSUSE!
      Meine Meinung? Bis zum 15. warten und danach entscheiden. Wenn man die Infos schon hat, dann kann man auch noch nen WE warten. Aber ich würde wohl das Galaxy bevorzugen, da es nicht ganz so "steif" aussieht, wobei ich was von "Sonderfarben" beim Desire gelesen habe. Von den Daten her gibt es bei beiden Pros und Kontras. Ich würde aber im Moment keines der beiden nehmen, da ich mit beiden Herstellern leider nur schlechte Erfahrungen gemacht habe in den letzten 3 Jahren. (Ich bin wohl ein Pechhaber bei den HTC Geräten, aber 3 wurden gewandelt, da die Hardware nie so wollte wie ich)
      Ach naja ich hatte schon ein paar HTC-Geräte und nie Probleme damit, aber das wird man immer wieder finden. Es gibt die einen die immer Pech haben mit Samsung, es gibt die anderen die schon das 3te iPhone haben und wieder welche deren HTC Geräte auseinanderfallen. So haben wir alle was zu jammern :oh-ja:. Zur Größe kann man sagen das SGS ist realtiv groß, hat ja auch ein großes Display, wirkt dabei aber nicht so rießig wie z.B. das HTC HD2. Ich habe inzwischen ein CaseMate Case dran und es passt immer noch bequem in meine Taschen, ist halt Geschmackssache. Ich empfehle vorher echt immer das Gerät im Laden (z.B. MediaMärkte eignen sich gut) anzusehen und ein wenig auszuprobieren, so merkt man schnell ob das SmartPhone zu einem passt :boogie:.

      Hi,

      ich finde die Geräte ala HTC HD, HD2, Desire HD einfach zu gross. Für mich liegt die maximale Grösse bei
      einem Smartphone beim HTC Desire oder Nexus One. Aber lieber auch noch etwas kleiner wie z. B. der Pre.
      Aber das ist natürlich Ansichtsache. Die Technik an sich bei den HTC Geräten ist natürlich toll und super
      verarbeitet. Da muss Palm erstmal hinkommen.

      VG,
      Maxe

      maxe.m wrote:

      Hi,

      ich finde die Geräte ala HTC HD, HD2, Desire HD einfach zu gross. Für mich liegt die maximale Grösse bei
      einem Smartphone beim HTC Desire oder Nexus One. Aber lieber auch noch etwas kleiner wie z. B. der Pre.
      Aber das ist natürlich Ansichtsache. Die Technik an sich bei den HTC Geräten ist natürlich toll und super
      verarbeitet. Da muss Palm erstmal hinkommen.

      VG,
      Maxe


      Kann ich so unterschreiben. Das iPhone vereint die perfekte Größe mit einer super Auflösung. Das Pre hat auch einen super Formfaktor, aber die Auflösung ist natürlich mittlerweile etwas mickrig. Desire HD und Konsorten sind mir einfach zu groß.