Akkufrage im Pixi Plus

Akkufrage im Pixi Plus

Hallo zusammen,

gestern Abend hab ich meinen Pixi komplett aufgeladen, danach bin ich in's Kino (The Expendables: lasst eure Frauen lieber daheim).
      Als ich 3 Stunden später wieder heim kam war der Akku auf 75%!

Hab dann mal kurz hochgerechnet -> nach insgesamt 12 Stunden Akku leer! Wow!

In den 3 Stunden war das Handy lautlos und ich hab's nicht angefasst. Es war WLan an (Schlafeinstellung: Wlan ausschalten) und es hat alle 30 min mein Gmail Postfach abgefragt. Übernacht war der Stromverbrauch im Flugzeugmodus normal. Heut morgen dann 1 Stunde mit dem Auto auf die Arbeit gefahren und hab in der 1 Stunde wieder 8% Akku verloren. Gleiche Einstellungen wie im Kino nur diesmal Wlan komplett aus.

Jetzt hab ich mal einen Neustart gemacht und es schein wieder alles in Ordnung. Hab in den letzten 2 Stunden ca. 3% Akku verloren.

Kann mir jemand sagen was da los war bzw. ob sowas öfters vorkommt?
      Oh man, irgendwie hab ich jetzt das Gefühl das ständig nach dem Akku schaun zu müssen.

Muss doch mal Preware und Dr. Battery installieren.
      Wenn ich Preware installiert hab, kann ich dann den Developer Modus wieder beenden oder muss der ständig aktiviert bleiben?

Danke
      Gruß Horscht
      Wenn im Kino nicht der Flugmodus eingeschaltet war, mußte das Gerät vermutlich ständig nach dem Netz suchen und dabei möglicherweise häufig zwischen 2G und 3G wechseln, daß kann den Akku leersaugen.
      Das Gleiche kann imho je nach Netzqualität beim Autofahren mit häufigem Zellenwechsel passieren.
      Hmm? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Hab den Pixi übrigens nur auf Edge laufen. 3g ist deaktiviert.
      Und der Empfang im Kino ist eigentlich ziemlich gut. Zumindest hatten meine anderen Handys nie probleme damit, beim Pixi hab ich allerdings nicht auf die Empfangsanzeige geschaut. Des muss ich des nächste mal machen.

Und im Auto bin ich auf der gleichen Strecke mit dem Pixi ja 2 mal am Tag unterwegs und hab bisher nie was ähnliches beobachten können.
      Wie genau funktioniert eignetlich die Wlan Schlafstellung?

Wenn ich die Schlafstellung auf Ausschalten einstell schaltet er ja das Wlan, sobald das Display deaktiviert ist, ab. Was macht er aber wenn er dann Emails von einem Konte abruft. Wird dafür das Wlan wieder aktiviert oder nutzt er dann die Mobilfunkverbindung? Weis das zufällig jemand?
      In einer der ersten Nächte ging der Akku bei mir auch von voll auf leer. War bisher eine einmalige Sache.

PixiHorscht schrieb:

The Expendables: lasst eure Frauen lieber daheim
      Dürfte IMHO keine Einfluß auf die Akkuentladung gehabt haben. ;)

PixiHorscht schrieb:

Wird dafür das Wlan wieder aktiviert oder nutzt er dann die Mobilfunkverbindung?
      Nein. Richtig.
      Hang cool teddy bear ...

PixiHorscht schrieb:

Oh man, irgendwie hab ich jetzt das Gefühl das ständig nach dem Akku schaun zu müssen.
      "Ersatzakku am Mann, lässt schlafen lang" (Reim)

Ich habe mit dem PRE auch seltsame Erscheinungen - manchmal. Aber ich denke, das hat mit dem Netz zu tun. Es gibt keine andere Erklärung für mich. Und ich denke, Isaac Newton würde mir da beipflichten. Oder doch eher Werner von Siemens, oder doch Michael Faraday?

Egal. Die Kisten haben jedenfalls (k)eine eigene Seele. Das steht fest.

Slubber
      Sicher das Imap Idle stromsparender als regelmäßiges abrufen ist? Kann ich mir gar net vorstellen.
      Das werd ich bei gelgenheit mal mit den nächsten Akkuladungen austestent (Von 900 Mails an Tag bin ich Welten entfernt).

Wobei das ja nicht's mit meinem eigentlichen Problem zu tun hat. Seit ich den Pixi neugestartet hab, läuft er wieder problemlos. Naja, nachdem ich gestern PreWare installiert hat, lief er mal kurz etwas langsamer. Das hat sich aber auch wieder gelegt.

Tja, dann stempel ich das ganze mal als seltsames Phänomen ab und hoff das es so schnell net wieder auftaucht.

Danke für schonmal eure Antworten
      Gruß Horscht