Probleme mit HotSync für Palm Vx (Win 7)

Probleme mit HotSync für Palm Vx (Win 7)

Hallo zusammen!

Habe einen schönen, alten Vx erstanden und versuche nun seit geraumer Zeit, ihn über Hotsync zu bestücken.
      Ich nutze einen Laptop mit Win 7 und den seriellen Anschluss mit USB-Adapter. Treiber für Adapter ist installiert (wählt dabei com26), Palm Desktop (4.1.4) ebenfalls. Über das Setup im Programm wähle ich Serieller Anschluss mit com 26, und über Custom nehme ich meine Einstellungen vor. Doch weiter passiert nichts - es werden keine Daten in welcher Form auch immer synchronisiert, keine Meldung, nichts (Frage dazu: zeigt PalmDesktop oder der HotSync-Manager oder auch das Handheld normalerweise den Status der Übertragung an??). Am Kabel kanns nicht liegen, denn das Handheld kommuniziert dahingehend mit der Software, dass wenn ich den Button für Hotsync am Handheld drücke, ich am Desktop den User auswählen soll und danach kommt die Meldung sowohl am Desktop wie auch am Handheld, dass die Synchonisierung unvollständig abgebrochen wurde. Also dachte ich, ich lass das ganze mal ne Zeit lang vor sich hin synchronisieren, vielleicht braucht das ja seine Zeit; doch es tut sich einfach nichts.
      Habt ihr da eine Idee, an was das liegen könnte, bzw. ob ich grundsätzlich was falsch mache?!

Herzliche Grüße
      Matthias