Power 48 1.5.1 Taschenrechner installieren ...bitte um Hilfe!

Power 48 1.5.1 Taschenrechner installieren ...bitte um Hilfe!

Hallo allesamt,
      ich versuche vergeblich, das Taschenrechnerpluggin zum Laufen zu bekommen.
      Das Programm Power 48 1.5.1 ist bereits auf meinem Palm installiert, jedoch meckert mein TX wegen der fehlenden Rom-Images.
      Da mir die Rom-Files gefehlt haben habe ich mir das Image 48.sx heruntergeladen.
      Dieses muss ich nun in ein prc-Format überführen, jedoch setzt hier mein Verstand aus.
      Wie soll ich das nun genau machen?
      Ich blicke hier leider einfach nicht durch.
      Würdet Ihr mir helfen?
      Das Programm ist wie gesagt runtergeladen.
      Viele liebe Grüße,
      Marc.
      In der Dokumentation zu Power48 1.5.1 ist der Prozess zur ROM-Generierung genau beschrieben. Im Original-Download sind zwar nicht die ROMs enthalten, aber die entsprechenden Generierungswerkzeuge (für Windows).

Sofern dir nicht mehr der Original-Download zur Verfügung steht, er findet sich z.B. hier:
      hpcalc.org/details.php?id=5898

Auf Seite 7 der Doku finden sich dann die Links zu den HP-Original-ROMs (der Link für den 48sx funktioniert, daher werden die anderen Links wohl auch funktionieren)

Und dann einfach wie beschrieben das ROM erstellen (es hat übrigens .pdb Format) und auf den TX syncen.

Viel Erfolg. :)
      Hallo allesamt,
      vielen dank für die Tipps.
      Ich habe mir nun die Erweiterung "sxrom j " von der HP-Seite heruntergeladen, komme aber nicht ganz weiter.
      Vielleicht habe ich nur einen kleinen Denkfehler, aaaaber:
      Ich möchte "sxrom j" in ein pdh-Format überführen und benötige dafür das Programm "p48rc.exe"
      Beide habe ich nun auf eine SD-Karte gepackt und möchte nun das Programm p48rc.exe öffnen, um sxrom j" zu generieren.
      Problem ist, dass sich das Umwandlungsprogramm nur für eien Millisekunde öffnet und dann verschwindet, sofern ich es anklicke.
      Kann das sein?
      Viele Grüße,
      Marc.
      Hallo Stero,
      cool, das hat funktioniert.
      Das ewige Rumtippen, Probieren und Bemühen hat zwar etwas länger gedauert, da es nicht auf Anhieb funktionierte und ich mich im Shell-Menue ein wenig einlesesn musste, aber nun funktionierts.
      Dass der Taschenrechner derart kompliziert zu bedienen ist hätte ich aber nicht gedacht...muss mich hier wohl ein wenig eiarbeiten.
      Viele Grüße und 1000 Dank,
      Marc.