Mir geht etwas ordentlich auf den Sack!!!

      Mir geht etwas ordentlich auf den Sack!!!

      Ich weiß zwar, dass es hoffnungslos ist, ich schreib hier aber dennoch meine Gedanken mal hin:

      Es gibt in diesem Forum ein paar Gestalten, die könnte man glatt als Trolle bezeichen. Z.B. diesen hier: nexave.de/forum/index.php?page=User&userID=8437 der in diesem Beitrag: Aufruf: Wie wird das Touchpad bei lokalen Händlern präsentiert? vollkommen vom Thema abkommt und dann noch von einem Mitleser gefüttert wird.
      Dieser hier ist ruhiger geworden, wird aber im selben Thread auch ganz schön Offtopic: Aufruf: Wie wird das Touchpad bei lokalen Händlern präsentiert?

      Ich weiß, dass im Allgemeinen Threads eine Neigung dazu haben OT zu werden, wenn es sich aber um einen Rückmeldungsthread an einen PDA Hersteller handelt und ein offizieller Mitarbeiter dieser Firma den Thread mitliest, dann ist solch ein Geschreibsel einfach nur peinlich!

      Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken, hier dauerhaft aus zu steigen. Vielleicht sollte ich es endlich mal tun, dann müsste ich mich über so undisziplinierte Mitschreiber keine Gedanken mehr machen. Es sind schon weitaus bessere Teilnehmer als ich ausgestiegen, z.B. Deerhunter oder BenBuster oder B@tze. DIese Entscheidungen waren für mich jedes mal nachvollziehbar.

      Und wenn ich grad schon am meckern bin: Dank Thorstens Umgestaltung der nexave.de ist dieses Forum in Kombination mit den Trollen eh nur noch eine Lachnummer. Echt Ärgerlich, die Entwicklung. Nexave war mal eine sehr hilfsbereite und freundliche Community, jetzt ist es ein Hinterzimmerforum.

      So. Ring frei für die Trolle...
      (...und ich bin dann mal weg)
      Also, selbst wenn ich den deutschen, übersteigerten Ordnungssinn mit einbeziehe, sehe ich in dem von Dir erwähnten Thread eigentlich keine groben Offtopics. Wieso zuckt man bei einzelnen Postings, die das Thema statt zu 100% nur zu 80% treffen gleich so aus? Ich kann das nicht nachvollziehen und bin froh darüber.
      Für mich riecht das eher nach Autismus als nach ernstzunehmender Kritik. Sorry. X((
      Aber klar, wenn man halt nur in den eigenen kleinen Sturkturen und Kästchen denken kann, dann wird alles, was sich aus dem Kästchen hinausbewegt als Bedrohung wahrgenommen...

      Vielleicht dazu noch so viel: wenn Menschen mit einander kommunizieren, dann reden sie nicht nur über den Kern des Themas, sondern auch über angrenzende, sogenannte "Umfeldthematiken" (zumindest wenn sie geistig gesund sind). Das ist gut so, denn wenn man in einer Diskussion oder Problemanalyse das Umfeld nicht mit einbezieht, dann verurteilt man sich selber zum "Scheuklappenblick" aufs Thema/Problem und wird zwangsläufig nie das ganze Bild betrachten können.

      Und wenns beim Diskutieren dann hin und wieder mal abschweift, muss man nicht gleich ausflippen wie Rainman der seine Unterhose nicht bekommt. Das ist ein Forum und kein Zündholzzählverein..
      :oh-je:
      ---
      Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.
      Ich kann Gwidions Krititk in gewisser Weise schon nachvollziehen und wiederhole - gebetsmühlenartig -, dass OT IMHO deutlich zugenommen hat. Ich hab es aufgegeben, mich darüber zu ärgern. Wir werden's nicht mehr ändern (können). Besonders nicht, wenn der Wille (einzelner Mitglieder) fehlt.

      Gwidion, ich empfehle dir die Ignorier-Funktion. So macht das Lesen wieder mehr Spaß :oh-ja: . (Anfangs habe ich mir nicht vorstellen können, dass diese Funktion Sinn macht- so kann man sich täuschen).

      ich formuliere vorsichtig: Von "Abschiedsandrohungen", die bei Nexave in Mode zu kommen scheinen, halte ich gar nix. :oh-je:
      m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

      Buddy1969 wrote:

      Also, selbst wenn ich den deutschen, übersteigerten Ordnungssinn mit einbeziehe, ...

      Ah ja. Hier mischt Du in freundlicher Manier mehrere Dinge: Nationalistisches (deutscher Ordnungssinn) mit persönlicher Wahrnehmung (=kein Offtopic im verlinkten Thread).

      Buddy1969 wrote:

      Für mich riecht das eher nach Autismus als nach ernstzunehmender Kritik.

      Welche Art von Autismus? Asperger oder Kanner Autismus? Da Du ja Östreicher bist, denkst Du vermutlich eher an Asperger Autismus. Nun lass Dir folgendes gesagt/geschrieben sein: Ordnungssinn ist kein Kriterium für Autisten, ferner kann Dein Hinweis auf Autismus als eine Diskriminierung dieser Gruppe von Menschen missverstanden werden, ich wäre also an Deiner Stelle sehr vorsichtig mit der Wahl Deiner Vergleiche.

      Buddy1969 wrote:

      Vielleicht dazu noch so viel: wenn Menschen mit einander kommunizieren, dann reden sie nicht nur über den Kern des Themas, sondern auch über angrenzende, sogenannte "Umfeldthematiken" (zumindest wenn sie geistig gesund sind). Das ist gut so, denn wenn man in einer Diskussion oder Problemanalyse das Umfeld nicht mit einbezieht, dann verurteilt man sich selber zum "Scheuklappenblick" aufs Thema/Problem und wird zwangsläufig nie das ganze Bild betrachten können.

      Dazu habe ich generell die selbe Meinung, allerdings wenn der Thread ein offizielles Rükmeldungsinstrument für eine Firma sein soll, dann sollte meiner Meinung nach das übliche drumherum wegfallen. ABer eigentlich ist es ganz schön narzistisch zu gleuben, wir könnten mit diesem Thread irgendetwas ändern.

      Buddy1969 wrote:

      Und wenns beim Diskutieren dann hin und wieder mal abschweift, muss man nicht gleich ausflippen wie Rainman der seine Unterhose nicht bekommt. Das ist ein Forum und kein Zündholzzählverein. :oh-je:

      Hm, ich könnte beim Lesen Deiner Zeilen auf die Idee kommen, dass Du versuchst mit übertriebenen Stilmitteln meine Person zu kränken. Gott sei Dank bin ich nicht so wichtig.
      Welche Ehre, dass ich hier auch mal in die Schlagzeilen komme! Da fühle ich mich plötzlich sehr wichtig und toll. Super.

      Aber mal ehrlich, Gwidion: mein Post zu den "unwissenden" HP- (oder Medi-Markt)- Verkäufern ist so harmlos, dass ich ihn mehrmals durchlesen musste, um die Pointe zu finden. Da mein Kerngeschäft Informationen sind, muss ich bei solchen Aussagen wie "Ist in Europa noch nicht auf dem Markt", leicht das Zittern kriegen. Dümmlicher kann man nicht mehr argumentieren. Diese Verkäufer sind entweder dumm, oder sie tun nur so. Ich tippe mal auf "faul". Für diese Bevölkerungsgruppe (Ausnahmen bestätigen die Regel) sind wir Konsumenten völlig verblödete, raff- und futtergierige, Deppen, die gerade mal ihr Geld loswerden wollen. Und denen kann man alles verkaufen, Hauptsache ein weißes Schleifchen ist ums Paket gewickelt.

      Was habe ich schon alles gekauft, was sich hinterher als das genaue Gegenteil entpuppte (kürzlich: eine Regenwasserpumpe für den Kräutergarten, die nur bei über 1 Bar Druck das Ventil öffnete. Wie soll das gehen, wenn man eine Regentonne hat?). Das Fachwissen hält sich bei vielen Verkäufern in engen Grenzen. Und im Hi-Tec-Bereich, wo vermutlich etwas mehr verdient wird, muss man sich abends schon mal hinsetzen und was lesen. Aber weil die Damen und Herren uns für doof halten, halten sie selbst das für unnötig. Und deshalb bin ich mit denen recht offen. Ich verunsichere sie einfach. Das muss erlaubt sein.

      Zum Thema Troll: da muss ich immer lachen, wenn mir das vorgeworfen wird. Ich habe rund 10 Palms hier rumliegen, hatte noch nie ein Eierphone oder HTC oder wie sie alle heißen. Nein, ich meckere über Dinge, die mir persönlich wichtig scheinen - und zwar immer in einem bestimmten Kontext. Ich kann doch nicht jedes Mal einen neuen Faden eröffnen.

      Und jetzt mal zu einer richtigen Kritik meinerseits: Nexave stellt sich mit dieser "Forensoftware" selber ein Bein. Es ist die schwächste Forensoftware, die mir bislang so unterkommt. Schreibt man einen langen Text und will dann schnell noch was in einem anderen Faden nachsehen, dann ist der Text hinterher "weg". Das ist Dilettantismus! Das ist fast schon Zensur, wenn man es ganz genau nimmt. Es sei denn, man kann diesen Fehler durch geschicktes Hantieren umgehen. Ich kann das nicht. Dafür bin ich zu dumm.

      Und warum man beim Antworten nur die letzten 10 (oder wieviel) Postings gezeigt bekommt, entzieht sich meiner Kenntnis. Kann man sicher auch irgendwo am Nordpol abbestellen. Aber warum sollte ich dorthin wandern?

      Ich habe vor ca. 1-2 Jahren konkrete Vorschläge zum Abstellen von OT gemacht. Sie gingen bei den Forenbetreibern links ins Ohr und rechts raus. So ist das nun mal, Gwidion. Denn dann würden meine Posting zum großen Teil gar nicht mehr auftauchen, weil sie eben OFF-Topic sind. Aber das will wohl keiner hier.

      Und die Drohung, hier auszusteigen ist so sinnlos wie Butterblumen melken. Kollege Kulf, der interessante Beiträge schreibt, hat sich ja auch schon mal in einer Wutphase verabschiedet. Das bereut man dann eventuell mal. Ich persönlich mache es etwas anders: ich schreibe einfach Monate lang nichts mehr, kühle ab, und irgendwann packt es mich wieder. Ganz einfach.

      Und wenn ich zum Schluss noch was anfügen darf: ein bisschen mehr Humor ist doch nicht schlecht. Oder? Aber Humor ist das Schwierigste auf der Welt, weil er uns zwingt, uns selber zu betrachten - nänlich von außen. Und da schrumpft unsere Bedeutung doch ziemlich gegen Null. Jeder ist ersetzbar. Auch wir.

      Slubber

      Gwidion wrote:

      ..., allerdings wenn der Thread ein offizielles Rükmeldungsinstrument für eine Firma sein soll, dann sollte meiner Meinung nach das übliche drumherum wegfallen. ABer eigentlich ist es ganz schön narzistisch zu gleuben, wir könnten mit diesem Thread irgendetwas ändern.
      ...


      Ähm ... was denn jetzt? Soll der Thread "HP auf den rechten und einzig wahren Weg" führen und daher "frei von säkulärem Offtopic" sein oder bist Du der Ansicht, dass HP das herzlich egal sein wird und man sowieso nicht weiß wer der richtige Ansprechpartner dort für so eine Aktion ist, wodurch dann das off-topic wieder völlig wurscht ist?
      Ich bin da eher zweiterer Ansicht und kann daher das Gegeifer um ein paar Meldungen die das Thema nicht 100%ig treffen nicht recht nachvollziehen. Tut mir leid.

      Aber gut, manchmal hat man das Bedürfnis der Frustration mal richtig Luft zu machen und das sei Dir natürlich vergönnt. Hauptsache es geht Dir danach wieder besser.
      Ich wollte nur ausdrücken, dass ich diese Aufregung als etwas überzogen empfinde... ist aber klarerweise nur meine Meinung.
      ---
      Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.
      @Gwidion
      +1

      @Slubber
      Du hast so schön geschrieben:
      " ..........Schreibt man einen langen Text und will dann schnell noch was in einem anderen Faden nachsehen, dann ist der Text hinterher "weg". Das ist Dilettantismus............."

      Schreib halt etwas kürzer => nach dem Motto "in der kürze liegt die Würze" ........... zumindest ich würde es begrüssen - vielleicht andere Forenleser auch :pfeift:
      .
      8)
      Meine Konfiguration:
      - Windows7 / Outlook 2010
      - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
      - HP Touchpad (32GB)
      - gSyncit
      - Google Datenkrake

      Peter_Moscow wrote:

      @Slubber
      Du hast so schön geschrieben:
      " ..........Schreibt man einen langen Text und will dann schnell noch was in einem anderen Faden nachsehen, dann ist der Text hinterher "weg". Das ist Dilettantismus............."

      Schreib halt etwas kürzer => nach dem Motto "in der kürze liegt die Würze" ........... zumindest ich würde es begrüssen - vielleicht andere Forenleser auch :pfeift:


      Meine Erfahrung: Schreibt man einen Text und will dann schnell noch was in einem anderen Faden nachsehen, dann ist der Text hinterher "weg".

      Peter, Du bist an der Reihe ;)
      Tempus -> Palm IIIe -> Palm IIIxe - > Palm Tungsten|T -> Palm T|X -> hTC Desire
      @all

      Dieser Thread ist das beste Beispiel, dass einige hier offensichtlich immer noch nicht verstanden haben, was anderen so sauer aufstösst und extrem nervig ist.
      Deshalb nehme ich jetzt auch meinen Hut.
      Danke für den Fisch!
      T.

      toby wrote:

      @all

      Dieser Thread ist das beste Beispiel, dass einige hier offensichtlich immer noch nicht verstanden haben, was anderen so sauer aufstösst und extrem nervig ist.
      ...
      ... für einen Thread in der Meckerecke. Oder sollen wir hier alle mal schreiben, was uns so richtig auf'n Sack geht? :oh-je:

      Schade dass ein bisher so seriös auftrendes Mitglied so einen Abgang hinlegt.

      EDIT: Um kein Mißverständnis aufkommen zu lassen: Toby ist ein engagiertes und seriös auftretendes Mitglied, dass uns sachlich an seinen (Er-)Kenntnissen teilhaben läßt. Seine Gründe für den Abschied sind verständlich, nur den konkreten Anlass fand ich jetzt nicht nachvollziehbar, da wir uns ja hier eindeutig in der Meckerecke befinden.
      Hang cool teddy bear ...

      Post was edited 1 time, last by “wiwa” ().

      Eine größere Bestätigung für sein Anliegen aus dem Eröffnungspost konnte dem TE in Verlauf und Finale nicht erbracht werden. :oh-je:

      logic
      Most people are other people. Their thoughts are someone else's opinions, their lives a mimicry, their passions a quotation.
      (Oscar Wilde)

      Gwidion wrote:

      So. Ring frei für die Trolle...
      (...und ich bin dann mal weg)


      Ja, genau das sagte der TE.

      Ironie: Bitte jetzt für alles einen eigenen Thread erstellen und nur noch der Orginalposter darf sich selbst antworten.
      Ein wenig etwas über das Thema darf mal geschossen werden. Es sollten nur keine Threads gekappert werden um eigene Dinge zu klären.

      Gibt es denn so viele Foren, in den es viel besser läuft? Irgendwie kommt mir die jetzige Diskussion aus einigen Foren bekannt vor.

      Auch wenn wir uns hier in der Meckerecke befinden: ich fühle mich hier eigentlich sehr wohl und lese mehrmals die Woche viele der Themen durch.

      Highstacks

      Gast wrote:

      Wenn ich Deine Beiträge so betrachte - wie willst Du denn beurteilen, was seriös ist? :oh-je:
      Deine verdienen ja alles das Prädikat "Besonders Wertvoll"
      Bert
      Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

      logic wrote:

      Eine größere Bestätigung für sein Anliegen aus dem Eröffnungspost konnte dem TE in Verlauf und Finale nicht erbracht werden. :oh-je:

      logic


      Genaus das! Es wird wirklich peinlich hier... schade.

      Gruß,

      StHenker
      Meine Palms: ... Palm Pilot 5000 -> Palm Pilot Personal -> Palm Pilot Profes... ach was soll ich hier alle aufzählen, ich hatte sie ALLE! :D

      logic wrote:

      Eine größere Bestätigung für sein Anliegen aus dem Eröffnungspost konnte dem TE in Verlauf und Finale nicht erbracht werden. :oh-je:
      Das fasst es für meinen Begriff sehr schön zusammen. Logic, ich bin oft anderer Meinung als Du, aber hier hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.
      Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.