[APP] Simyo Guthaben App

      [APP] Simyo Guthaben App

      Ich habe gestern was zusammengehackt was ich kurz vorstellen möchte: Die App zeigt mit ihrem Icon einfach dein aktuelles Simyo Guthaben an. Nicht mehr und nicht weniger.

      Ich greife (wohl unerlaubt) auf die offizielle Simyo API zu, dadurch ist es aber möglich die Daten präzise und mit wenig Datenaufkommen zu bekommen. Ich versuche mal wen bei Simyo zu erreichen, ob das geahndet wird. Falls wer da Kontakte hat, bitte melden.

      Wenn wer trotzdem testen möchte (wie immer, keine Garantie für nix) melde sich doch mal per PM.

      Hier zu guter Letzt noch ein paar Screenshots

      palmuser56 wrote:

      Superidee! Könnte man auch noch andere Daten abfragen, etwa das verbrauchte Datenvolumen?
      die menge kann man mit "NetStat" anzeigen lassen, das auch an einem konfigurierbaren tag den zähler auf 0 zurücksetzen kann.
      mfg

      juggernaut

      Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
      T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

      OWL (zu ´runterfallenden $martphones): wrote:

      Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

      juggernaut wrote:

      palmuser56 wrote:

      Superidee! Könnte man auch noch andere Daten abfragen, etwa das verbrauchte Datenvolumen?
      die menge kann man mit "NetStat" anzeigen lassen, das auch an einem konfigurierbaren tag den zähler auf 0 zurücksetzen kann.

      Netstat zeigt aber nur die angefallene Datenmenge Byte-genau an und hilft m.E. nur um die Drosselgrenze zu erkennen. Bei taktgebundenen Abrechnungsmodellen ist die Aussagekraft sehr eingeschränkt.
      Live long and prosper!
      R.I.P. Mr. Spock