kaufberatung: Ersatz für Pre Plus

Ich habe meinen Pre 3 nun bekommen und testweise ein neues Konto angelegt. WLAN- sowie Handy-Empfang gut. Internet: Wahnsinnig schnell. SO habe ich mir das erhofft. Leider ist das Display doch nicht so viel breiter, wie ich es mir gewünscht habe. Um Seiten zu lesen, muss ich es drehen, wodurch das Eintippen natürlich wieder umständlich wird.
      Großartig aber auch die Empfindlichkeit des Touchscreens: Der reagiert ja wirklich unmittelbar und wahnsinnig sensibel. Eierphones können damit beim Osterhasen bleiben.
      Gerade lädt er das 2.2.4 3175-Update runter. Ich hoffe, das bleibt auch erhalten, wenn ich dann morgen mein altes Profil aufspiele.

Danke an alle, die mir bei der Entscheidungsfindung geholfen haben.

Eine Frage noch am Schluss: Muss man extra was einstellen, damit Datenempfang bei eingeschaltetem WLAN nicht übers Handynetz geht? Beim ersten Pre war das ja umständlich, nach einigen Updates dann behoben...

M.Hulot schrieb:

Muss man extra was einstellen, damit Datenempfang bei eingeschaltetem WLAN nicht übers Handynetz geht?

Wann immer mein Pre3 mit einem WLAN verbunden ist, nutzt er dieses und nicht die parallel dazu aufgebaute Mobilfunkverbindung. Keine Einstellung notwendig.
      Live long and prosper!
      R.I.P. Mr. Spock