EXIM Folie

      Hallo Leute !
      Ich verwende mein TouchPad sehr oft zum Lesen von eBooks.
      Mit welcher Folie reduziere ich die störenden Spiegelungen am Display am besten ?

      Danke für die Info

      Peter
      .
      8)
      Meine Konfiguration:
      - Windows7 / Outlook 2010
      - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
      - HP Touchpad (32GB)
      - gSyncit
      - Google Datenkrake
      Ja habe ich getestet. Beim TP meiner Frau ist die Folie noch drauf bei meinem habe ich beim Wechsel auf die 64GB Version keine mehr drauf gemacht.

      Von der Benutzung her macht es so gut wie keinen Unterschied. Die Endspiegelung ist einwandfrei. Der Grund warum ich sie nicht wieder drauf gemacht habe ist das die Farben nicht mehr so gut aussehen und ich das Bild auf beiden TPs als ganz leicht unscharf entfand. Dies hat mich beim lesen mehr gestört wie die Spiegelungen.

      Komischerweise habe ich die Folie auf meinem PRE3 auch drauf und dort habe ich nicht den Eindruck das es leicht unscharf ist. Das die Farben etwas matschiger werden ist dort auch der Fall.

      HaPe

      Peter_Moscow wrote:

      selbst getestet ...... ?
      aber sicher doch, auf allen Pre's und auch auf meinen TouchPads.

      Nach dem Wechsel eines TouchPads hatte ich einige Wochen keine Folie drauf, das hat mich aber so sehr genervt, das ich schlußendlich wieder eine Folie drauf gemacht habe.

      Die Spiegelungen und das "Fingergeschmiere" sind wesentlich störender, als die leichte Unschärfe und eine relevante Farbveränderung kann ich nicht feststellen.

      Für mein neues TouchPad habe ich mir jetzt auch wieder eine Folie bestellt.

      Ich finde das den Designern von Klavierlack-Geräten und Spiegel-Displays die Hände mit flüssigen Gorillaglas "verspiegelt" gehören, dann können sie so einen Mist nicht mehr verzapfen ...
      Grüße, thg

      When you replace "i" with "we" even illness becomes wellness.

      thg wrote:

      Für mein neues TouchPad habe ich mir jetzt auch wieder eine Folie bestellt.
      UltraClear oder UltraProtect?
      Bert
      Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

      thg wrote:

      die Frage muss ich nach den vorherigen Posts eigentlich nicht wirklich beantworten, oder?
      Hätte ich sie sonst gestellt? ;(
      OT:
      Auch das gehört zur Kulutur (nicht nur) eines Forum, daß die Superhelden etwas mehr Nachsicht mit den DAU's haben.
      Auch die ersteren haben mal als DAU angefangen.
      Bert
      Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D
      Hallo Bert,

      bcs-luggi wrote:

      Hätte ich sie sonst gestellt?
      die Antwort wurde bereits in Thread #2 geschrieben, einen "Mausklick" entfernt mit Bezeichnung und genauer Beschreibung der Eigenschaften der Folie, um die es im gesamten Thread geht.

      Zur "guten Kultur" eines Forums gehört auch, das man von jedem erwarten darf, dass er Threads vorher zumindest im Wesentlichen liest, bevor er eine Frage stellt. Bei langen Threads kann es schon mal passieren das man etwas übersieht, bei 6 - 7 Posts muß man davon aber nicht ausgehen.

      Und das hat genau gar nichts mit "Superheld" oder "DAU" und "Nachsicht" zu tun, sondern nur mit "Oberflächlichkeit" oder sogar "Bequemlichkeit" - "Blindheit" will ich jetzt mal ausschliessen (dafür gibts i.d.R. Brillen) :D
      Grüße, thg

      When you replace "i" with "we" even illness becomes wellness.