Mojowhatsup auf Palm Pre

      Mojowhatsup auf Palm Pre

      Hallo, ich habe eine kleine Frage und zwar haben alle meine Freunde Whatsapp jetzt habe ich gehört das es für die WEBOS Geräte Mojowhatsup gibt aber ich kann es mir nicht auf mein Palm Pre runterladen. Im Store finde ich es nicht und wenn ich es mir mit Hilfe eines Links runterlade steht da DOWNLOAD NICHT VERFÜGBAR
      Mache ich etwas falsch oder kann ich mir Mojowhatsup nicht auf mein palm pre runterladen?
      Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten

      LG Celine :)
      Soweit ich weiß, nein.
      Ich krieg es auf dem Pre plus zwar runtergeladen und installiert, aber es funktioniert nicht.
      Du kannst es gerne probieren, allerdings gibts Mojo Whatsup nicht im App Catalog, sondern hier:
      forums.webosnation.com/webos-a…hatsapp-client-webos.html
      "Wer den Koch kennt, braucht vor dem Essen nicht zu beten."
      Du brauchst webOS 2.x , damit MojoWhatsUp läuft.
      Bei mir funktionierte die Installation und der Betrieb auf meinem Pre+ gerade eben ohne Fehler,
      und die Oberfläche gefällt mir fast besser als unter iOS.
      Ich befürchte allerdings, die Freude wird angesichts der Facebook-Fusion und den Abmahnungen nicht lange halten.
      Für endlose Chat-Stunden ohne Datenkraken-Alarm gibt's als weniger spontane Alternative IRC-Chat mit der "wIRC" App für webOS.
      Man muss sich dann aber anderweitig zum Schnacken verabreden. Mit SMS.Immerhin ein Fortschritt zu "ganz früher", wo's nur Telefonzellen und keine Händis gab.
      Ach ja, und Bilder, Standorte etc. zu verschicken geht alternativ mit email.
      "Life is trouble ..."

      Mojowhatsup: Login/Passwort Problem gefixt

      @Findra

      moinsen

      Ich habe das Problem mit MWU vorhin erfogreich gelöst, und werde mir
      gleich noch weitere Geräte von Freunden vornehmen.

      Du wirst es wohl selber schon in dem Fred auf webosnation gelesen haben.

      Den Link zu Seite 117 zum MWU-Thread hast Du ja selber hier gepostet.

      Auf Seite 119 gibt es die Lösung:

      Ein netter Mensch aus der Community hat das Login/Passwort Problem mit
      'nem Hex-Editor gelöst, und einen Patch zum download bereitgestellt.

      Ich empfehle seine bei Mediafire abgelegte Download-Datei.

      Zum installieren ist Preware oder WOQI erforderlich.

      Hier die Vorgehensweise mittels Preware:

      Die ipk-Datei bei Mediafire herunterladen.

      Preware starten und oben links im Preware-Menü "Paket installieren" auswählen.

      Auf der Auswahlseite den Button "Durchsuchen" anklicken, und den Ordner "downloads"
      auswählen.

      Danach die Datei "com.palm.mojowhatsup_1.6.10_all.ipk" durch drauftippen anhaken
      und mit dem Ok-Button bestätigen.

      Nun ist der Pfad zur Installations-Datei ausgewählt, und man befindet sich wieder
      auf der Auswahlseite.

      Hier muss nur noch auf installieren getippt werden, und der Patch wird installiert.

      Die Prozedur dauert nur ca eine Minute, und die Anmeldung beim Start von Mojowhatsup
      funktioniert wieder fehlerfrei.

      Zwischenzeitlich habe ich neben meinem Pre³ noch ein Pre2 und ein Pre+ (mit 2.1) gefixt.
      Auf allen Pre's lief vor dem Patch v1.6.9.

      Nun ist es laut Hilfe im Einstellungs-Menü in MWU eine Version 1.6.10.

      Allerdings fehlt (verständlicherweise) der Changelog-Eintrag unter Änderungen.

      Gruß
      croozer

      Post was edited 3 times, last by “croozer” ().

      Mittlerweile ist Mojowhatsup in der Version 1.6.10
      auch in Preware zum installieren gelistet.

      Gruß
      croozer

      PS: Ich mache hierfür in Palm webOS Software einen eigenen Thread auf,
      da ich das hier ja sozusagen als Unterthema gepostet habe.
      hhm also in Preware habe ich es aktuell nicht gefunden auch hier ist noch die alte 1.6.9 zu finden. Meines Wissens nach ist der Precentral-Feed seit einigen Monaten nicht mehr aktualisiert worden.

      Aber der Link aus dem Forum funktioniert und damit habe ich auch meine ganz alte Version patchen können.