HighSpeed nach Verbrauch des HighSpeed-Volumens

      HighSpeed nach Verbrauch des HighSpeed-Volumens

      Szenario:
      Highspeed Volumen aufgebraucht, PC-Tethering/VPN wg. Drosselung grottenlangsam.
      Nur lahme EDGE-Verbindung.

      Zutaten:
      - Vertrag mit Tethering-Option, Internet-Flat(HighSpeed Limit ab xxx MB) und 2 MultiSIM
      - 3 Mobil-Geräte für je USB/Wifi Tethering (z.B. webOS mit FreeTether / iOS mit "Mobilem Hotspot"/ WindowsMobile 6.x mit "Morose WMWifiRouter")
      - Windows7/8 mit "Connectify Dispatch"

      So gehts:
      - Hotspot bei alle Mobil-Geräten aktivieren (z.B. 1xWifi + 2x USB oder 3xUSB ohne Wifi)
      - Alle 3 Netzwerke am PC mit "Connectify Dispatch" zusammenführen: macht Addition der Geschwindigkeit der 3 gedrosselten Verbindungen.

      Habs noch nicht getestet, weil mein Highspeed-Volumen noch nicht aufgebraucht ist.
      Mit 3G-Verbindung müsste das funktionieren. Ob bei EDGE tatsächlich ein Effekt zu merken ist, hängt davon ab, wiewiele weitere Mobile Clients sonst noch auf die begrenzte Bandbreite bei EDGE zugreifen.

      Jedenfalls sind Pre+ und Pixi+ ab sofort immer in meiner Notebook-Tasche dabei... :thumbsup:

      Gruss,
      Bobo
      "Life is trouble ..."

      War wohl nix ...

      Die Idee einer Tethering-Bündelung von drei gedrosselten Mobil-Verbindungen mittels "Connectify Dispatcher" schien gut - funktioniert aber in der Praxis leider doch nicht.
      Hab's heute, wo mein Speed-Volumen verbraucht ist, mal ausprobiert.
      Für eine VPN-Verbindung mit Lancom-Router geht's schonmal garnicht, weil die Router-Software 2 der 3 angehängten Verbindungen kappt.
      Hab' gerade nochmal alles auf eine Tethering-Verbindung reduziert, zwei Hotspots geschlossen und alles geht dreimal so schnell. 8o
      Fazit: "Connectify Dispatcher" ist scheinbar grosser Mist.

      :thumbdown:
      "Life is trouble ..."

      Post was edited 2 times, last by “bobo” ().