Patch für Touchpad 4G/LTE mit EU-Frequenzen

      Patch für Touchpad 4G/LTE mit EU-Frequenzen

      Für alle glücklichen Besitzer eines solchen Gerätes:

      enjoy proper 4G speeds in Europe an other locations that have 4G/LTE on the following frequencies/bands:

      MC7710: 2100(B1), 1800(B3), 2600(B7), 900(B8 ), 800(B20)

      Before we were limited to the FauxG (HSDPA+) speeds of the Ericsson module in the TP4G or 2100(B1) band that the Sierra MC7700 offered but that was rarely used in Europe for example.


      forums.webosnation.com/webos-p…-support-webos-3-0-x.html

      gizmo21 wrote:

      Für alle glücklichen Besitzer eines solchen Gerätes:
      der Patch soll auch mit dem Go funktionieren.

      Blos geht er bei meinem nicht wirklich, aber mit 5,9MBit/s down und 1,8 MBit/s up über UMTS/3G bin ich eigentlich nicht so ganz unzufrieden.
      Grüße, thg

      When you replace "i" with "we" even illness becomes wellness.

      Handspring wrote:

      Wo kriege ich so ein Teil (Touchpad Go) her?
      schwierig, ich in der Bucht ist gerade eins drin touch.ebay.com/tablet/item?itemId=321250323919&sk=SCH_441969.

      Ansonsten eher mal bei webOS Nations schauen (aktuell: forums.webosnation.com/hp-touc…612-touchpad-go-sale.html), aber groß ist die Chance nicht, es gibt nicht viele davon und von denen sind es einige, auf denen Android läuft, was bisher noch niemand wegbekommen hat.
      Grüße, thg

      When you replace "i" with "we" even illness becomes wellness.

      thg wrote:

      der Patch soll auch mit dem Go funktionieren.

      Blos geht er bei meinem nicht wirklich, aber mit 5,9MBit/s down und 1,8 MBit/s up über UMTS/3G bin ich eigentlich nicht so ganz unzufrieden.
      und weil der Patch ausschließlich für Leute gedacht ist, die ein TP 4G/TP Go mit US LTE-Modul haben und es gegen ein MC7710 getauscht haben was auch europäische Frequenzen unterstützt, ist das für mich auch kein Problem :)

      Aber Herrie hat seinen Patch inzwischen korrigiert, sodass er auch bei mir funktionieren würde, würde ich mich jemals dazu entschliessen für rund 150 USD ein solches EU LTE-Modul zu beschaffen und einzubauen ;)
      Grüße, thg

      When you replace "i" with "we" even illness becomes wellness.

      thg wrote:

      schwierig, ich in der Bucht ist gerade eins drin touch.ebay.com/tablet/item?itemId?9&sk=SCH_441969.
      komisch, da steht nun "Auction has ended, this item is no longer available." aber es hätte mich schon interessiert, was dafür bezahlt wurde. Gestern war es bei knapp 300 USD, aber damit war das erforderliche Mindestgebot noch nicht erfüllt, 400 - 500 USD sind z.Z. wohl "Marktpreis".

      Und wenn man sich die Bilder anschaut fällt mir gerade auf, das es selten doof ist SN/IMEI von Geräten zu veröffentlichen, die man verkaufen will ...

      Edit: Das letzte Gebot lag wohl bei 360 USD und damit unter dem Mindestgebotspreis. Sieht also so aus als ob der Markt nicht mehr sooo viel dafür bezahlen will!
      Grüße, thg

      When you replace "i" with "we" even illness becomes wellness.

      Post was edited 1 time, last by “thg” ().