Tapatalk Integration

      Tapatalk Integration

      Liebe Poster,

      gern möchte ich Tapatalk anbieten, doch momentan gibt es kein sauber funktionierendes Plugin für unser Forum. Die ursprüngliche Entwicklung eines Plugins hat Woltlab (Forenhersteller) selbst übernommen, doch hier funktionieren zahlreiche Dinge nicht. Ein paar deutsche Programmierer aus dem Woltlab Forum haben sich jetzt wohl bereiterklärt, selbst etwas zu entwickeln. Die letzten Postings im genannten Thema sind von Dienstag diese Woche, das Thema ist also aktuell. Nur wann es etwas funktionierendes gibt, wissen wir nicht.

      Hier das Woltlab Diskussionsthema, das ich derzeit beobachte:
      woltlab.com/forum/index.php/Thread/218055-Tapatalk/?pageNo=4

      Stoßt mich gern wieder auf dieses Thema, wenn es dort brauchbare Lösungen gibt und ich es übersehen habe.

      Bis es eine funktionierende Tapatalk Unterstützung bei Nexave gibt, surft bitte mit eurem Handy direkt auf forum.nexave.de - die Seite ist ab sofort auch von Smartphones aus gut nutzbar. Ich etwa poste dies hier gerade von meinem BlackBerry.
      :love:
      Hast du Fragen zum Forum oder zu Nexave, schreib bitte keine PN an mich, sondern eine E-Mail an community@nexave.de
      Danke für die Info! Ich würde eine funktionierende Tapatalk-Integration sehr begrüßen, da ich mittlerweile "meine" Foren (ein gutes Dutzend) sämtlich und so gut wie nur noch vom Sofa aus per Tablet oder Smartphone bespiele. Was da nicht via Tapatalk erreichbar ist, bleibt meist schon aus Bequemlichkeitsgründen außen vor, wenn's mir nicht gerade ultrawichtig ist...

      Beste Grüße,
      Ralph
      Eine Tapatalk-Integration ist für ein Forum das sich mit Smartphones beschäftigt fast schon ein Muss, auch wenn sich zugegebenermaßen die mobile Browser-Version sehr gut bedienen lässt.
      Auch für die Moderatoren dürfte Tapatalk eine Erleichterung darstellen, da sie damit ihren Aufgaben auch schnell mal von unterwegs nachgehen können.
      "Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah."
      (Fernandel, französischer Schauspieler, 1903-1971, auch bekannt als 'Don Camillo')
      Ja ihr habt Recht. Ich hoffe, es gibt sehr bald eine gute Lösung. Wenn sich nicht bald etwas tut, kann man das vorhandene Tapatalk-Dingen, was dort oben verlinkt wurde, mal testen - aber es wird wohl Macken haben.
      :love:
      Hast du Fragen zum Forum oder zu Nexave, schreib bitte keine PN an mich, sondern eine E-Mail an community@nexave.de

      Kalle schrieb:

      Die derzeitige Version des Tapatalk Plugin hat erhebliche Sicherheitslücken, und ist somit derzeit ungeeignet.


      OK, danke für die Untermauerung dieser Annahme, Kalle. Ich hatte auch gelesen, dass normale User damit plötzlich in verborgene Admin-Foren sehen können usw. Ich hoffe, das Problem löst sich bald.
      :love:
      Hast du Fragen zum Forum oder zu Nexave, schreib bitte keine PN an mich, sondern eine E-Mail an community@nexave.de
      Lässt sich im mobilen Browser/iOS super lesen.
      Beim Editieren schon geposteter Antworten gibts mit Safari allerdings das Problem, dass neu-getippter Text nicht angezeigt wird :verwirrt: .
      Mit alternativem Browser iCab aber dann kein Problem.
      Safari am iPad-mini ohne Probleme
      "Life is trouble ..."
      Hallo PHOEnix,

      Stoßt mich gern wieder auf dieses Thema, wenn es dort brauchbare Lösungen gibt und ich es übersehen habe.

      Nachdem am 16. Februar die Version 1.0.0 des Plugins erschienen ist, gibt es was neues bezüglich der Tapatalk Integration?
      cu
      Marteng

      m105 (fast 5 Jahre) -> Treo 650 (02/06 bis 05/12) - Samsung Galaxy W (seit 04/12)
      Habe das Dingen mal installiert. Mangels Vorerfahrungen mit Tapatalk komme ich aber nicht weiter.

      Scheinbar muss man das Forum auch bei tapatalk registrieren, habe ich auch gemacht, siehe Screenshot.


      Aber wie benutzt man es jetzt? In der App von tapatalk habe ich gesucht, finde aber nichts.

      Hülfe :weint:

      Torsten
      :love:
      Hast du Fragen zum Forum oder zu Nexave, schreib bitte keine PN an mich, sondern eine E-Mail an community@nexave.de
      OK, geht. Bitte seid so nett und testet mal, ob alles rund läuft. Nur vorweg: Man kann nichts einstellen :) Nicht mal den zugeteilten API-Key kann man im Forum hinterlegen, da das Plugin keine Einstellungsseite bietet.

      Ich muss mir jetzt selbst erstmal angucken, wie tapatalk funktioniert. Diesen Thread hier konnte ich anschauen, aber wie man postet etc. - das muss ich erstmal lernen.
      :love:
      Hast du Fragen zum Forum oder zu Nexave, schreib bitte keine PN an mich, sondern eine E-Mail an community@nexave.de
      Ein Problem habe ich schon entdeckt. Tapatalk meint ich hätte 62 ungelesene Beiträge. wenn ich die Liste durchscrollen will sind es auf einmal nur noch zwei. Beim Neuladen dann wieder 62.

      Hat das noch wer? Ist ein ähnliches Verhalten von anderen Foren bekannt?!
      :love:
      Hast du Fragen zum Forum oder zu Nexave, schreib bitte keine PN an mich, sondern eine E-Mail an community@nexave.de