Windows 7, RemoteApp und Skype

Windows 7, RemoteApp und Skype

Wollte mir eben Skype als RemoteApp von einem Windows 7 Host veröffentlichen, um das nicht überall verteilen zu müssen. Leider kann ich zwar alle anderen Applikationen starten, aber nicht Skype - da meckert der RDP-Client immer, dass er Skype nicht ausführen kann (siehe Anhang).

Hat schon mal jemand Skype als RemoteApp von einem Client-OS aus veröffentlicht? Ich habe leider null Erfahrung mit RemoteApp, da wir hier in der Firma alles per XenApp veröffentlichen, da wäre das auch nicht weiter ein Problem, aber RemoteApp verschluckt sich irgendwie dran...

Ich habe alternativ Notepad und Winword veröffentlicht, zum Testen, das funktioniert problemlos. Ich habe den Verdacht, dass das Icon im Systray das Problem ist, aber Windows 7 ist da leider auch wenig gesprächig, was schiefgeht...

Eingerichtet habe ich das Ganze manuell über die entsprechenden Registry-Einträge und wie gesagt, es funktioniert problemlos für Word oder Notepad, aber nicht für Skype und auch nicht für Trillian (eben noch schnell getestet, weil mir beim Tippen die Idee kam, dass Trilli ja vielleicht gehen könnte. Erhärtet den Systray-Icon-Verdacht...).
      Bilder
      • ss (2014-01-13 at 02.48.57).jpg

35,6 kB, 562×143, 196 mal angesehen
      Gruß
      Trekkie22

--------
      Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2
      hi

soweit ich mich mal eingelesen habe, ist RemoteApp im Grunde RDP, wobei einfach nur das RDP Fenster auf die eine Anwendung begrenzt wird. Startet denn Skype per RDP sonst fehlerfrei inkl. Soundpassthrough?

Viele Grüße
      Torsten
      :love:
      Hast du Fragen zum Forum oder zu Nexave, schreib bitte keine PN an mich, sondern eine E-Mail an community@nexave.de
      In einem vollständigen Desktop kein Problem. Im Moment tendiere ich dazu, dass das Problem das Tray Icon ist - ich habe mehrere Anwendungen getestet und alle, die ein Tray Icon anlegen wollen, funktionieren nicht. Dafür tun Klöpper wie InDesign wiederum problemlos...

Ich habe mehrere Berichte im Internet gefunden, bei denen das mit Skype geht - allerdings nutzen die alle "echte" Terminalserver im Application Server Mode, mein Windows 7 läuft ja eigentlich im Remote Administration Mode mit per Registry künstlich aktiviertem Seamless Mode...

Ich glaube, ich muß mir doch einfach noch 5 RDP CALs kaufen und einen echten Terminalserver aufsetzen... :D
      Gruß
      Trekkie22

--------
      Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2