Neues BlackBerry Update

Neues BlackBerry Update

Hallo Leute,

in dieser Woche wird an die neuen BB10-Geräte ein neues Softwareupdate verteilt. Obwohl sich die Versionsnummer nur marginal ändert, tut sich einiges. Auszug:
      - Bei einigen Geräten wird ein Onboard-UKW-Radio aktiviert
      - DIe Schnellstartleiste (wo man WLAN an und ausschaltet) kann selbst definiert werden und mit weiteren Icons belegt werden, z.B. dem mobilen HotSpot. Auch eine Taschenlampe ist hier wählbar.
      - Der BB Hub kann per Pinch (Aufziehgeste) gefiltert werden, so dass z.B. nur ungelesene Nachrichten angezeigt werden (der FIlter ist konfigurierbar)

Ich habe das Update letzte Nacht erhalten und derzeit läuft alles.
      Mehr Infos erhaltet ihr hier

Grüße
      Torsten
      :love:
      Hast du Fragen zum Forum oder zu Nexave, schreib bitte keine PN an mich, sondern eine E-Mail an community@nexave.de
      Benutze diese Version 10.2.1.537 auf meinem Q 10 schon seit ca. zwei Wochen.
      Für mich derzeit (trotz einiger Problemchen) das Mass aller Dinge im Smartphone Bereich.

Wenn die nur endlich nen Slider bringen würden. :weint:
      Bert
      Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D
      Jetzt habe ich doch ein Problem... mein Exchange Zertifikat (selbstsigniert) wird nur noch unter Protest akzeptiert. nach mehrfachem Bestätigen nimmt er es, doch nach einem Neustart geht der Firlefanz von vorn los und: er löscht alles und synct es neu runter.

Hat das zufällig noch wer?
      Hast du Fragen zum Forum oder zu Nexave, schreib bitte keine PN an mich, sondern eine E-Mail an community@nexave.de
      Nun, dann müssten andere Geräte doch auch eine Warnung geben, oder? Ich kenne meine Warnungen ja, aber wenn man sie bestätigt hat, kommen sie eigentlich bei mobilen Geräten nicht nochmal.

Ich habs gerade noch einmal getestet. Der BlackBerry löscht seit heute bei jedem Reboot den kompletten Datenbestand und synct ihn neu.

doof das.

PHOEnix schrieb:

in dieser Woche wird an die neuen BB10-Geräte ein neues Softwareupdate verteilt. Obwohl sich die Versionsnummer nur marginal ändert, tut sich einiges. Auszug:

ich hab ja letztes Wochenende wieder einen Entwickler-Workshop gemacht (früher webOS, heute HTM/JS/Enyo) und da war auch jemand von BB da, was der so erzählt hat, hat das Update einiges neues gebracht, auch wenn es nur ein 0.01-Update war.

Auch die noch als Beta verfügbare (und somit unfertige und mit einigen Fehlern behaftete) neue Version von WebWorks 2 hat einen großen Sprung gemacht, besonders das ganze "Signier-Geraffel" ist deutlich einfacher geworden.

In Frankfurt/Offenbach ist übrigens für den 5. Feb ein BB-Stammtisch geplant und am 8./9.2. soll es einen BB10-Hackatron geben, mal sehen ob ich Zeit finde dort mal vorbei zu schauen.

Mir fehlt auch ein BB10-Slider-Gerät, das Q10 ist zwar echt schick, aber zu groß, das Z10 gefiele mir eigentlich ganz gut wenn es eine Tastatur hätte und das Z30 hat zwar ein absolut Klasse "Innenleben", aber es paßt, wie alle aktuellen "High-End" Smartphones in keine Hosentasche mehr :(

Der BB-Mann wollte sich zum Thema Slider-Phone leider, leider in keiner Weise äußern.
      Grüße, thg

When you replace "i" with "we" even illness becomes wellness.

PHOEnix schrieb:

Jetzt habe ich doch ein Problem... mein Exchange Zertifikat (selbstsigniert) wird nur noch unter Protest akzeptiert. nach mehrfachem Bestätigen nimmt er es, doch nach einem Neustart geht der Firlefanz von vorn los und: er löscht alles und synct es neu runter.

Hat das zufällig noch wer?

Ich habe für meinen Tine-Server auch ein selfsigned. Er, der BB, mault beim anlegen des Kontos, wenn ich das bestätige ist es aber vorbei.

Bert
      Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D
      Aktuell erhalte ich keine Zertifikatswarnungen mehr, starte aber auch nicht neu...

Ist euch auch ein seltsames Verhalten im Kalender aufgefallen? Meine Einträge dort sind eine ganze Zeit lang grau.... Als wären sie "outdated"... und plötzlich alle irgendwann wieder blau... es sieht so aus, als würde er den Kalender erst großartig laden oder abgleichen - dabei ist alles eingestellt wie immer :)

I Like: E-Mail-Programm fragt beim Wegmailen von Bildern jetzt, ob es die Größe herunterrechnen soll

Grüße
      Torsten
      Ich hatte vorher teilweise Probleme bei der Medienwiedergabe per BT. Laut Infos soll sich hier auch etwas getan haben, ich bin gespannt ob ich das spüre.

Ich bin mit der Updatefrequenz zufrieden, immer mal was neues :)

Angeblich hat sich etwas am Priority Hub verändert. Hat jemand herausfinden können, was?
      Bis jetzt konnte ich nur feststellen dass meine Priority Nachrichten rechts farblich markiert sind, ich glaube vor dem Update war das nicht so.
      Es gibt laut Blackberry auch mehr Organisierungsmöglichkeiten.

de.blackberry.com/software/smartphones/blackberry-10-os.html

Unter dem Abschnitt "Update" auf "Was gibt es neues" klicken. Und dann auf 10.2.1 gehen.