Benutzer ändern im iQue 3600 nicht möglich. Problem mit HotSync

      Benutzer ändern im iQue 3600 nicht möglich. Problem mit HotSync

      Hallo Fans von nexave und Garmin,

      bevor ich mich mit meinem Problem an euch wende, möchte ich mich kurz vorstellen.

      Ich heiße Jürgen, bin 50 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder, einen Hund und leidenschaftlicher Motorradfahrer. Ich wohne in Unterfranken, nähe Schweinfurt/Haßfurt.

      Hier mein Problem, welches ich nicht alleine hin bekomme:

      Ich habe über EBAY ein GARMIN iQue 3600 gekauft. Die Software ist leider nur Englisch. Somit möchte ich ein Update auf Deutsch vornehmen.
      Die Synchonisation mit HotSync habe ich hinbekommen. Ich habe im Programm Palm Desktop 4.1 (von der Garmin Seite gedownloaded) neben meinem Benutzernamen "Jürgen" auch einen Benutzer mit dem Namen "Update" angelegt. Möchte ich die beiden Update-Dateien (Updater.prc + UpdaterData.pdb) mit HotSync Benutzer "Update" auf den iQue 3600 bringen, wird auf diesem der Benutzer "Jürgen" angezeigt. Die Dateien sind nicht auffindbar und wurden auch nicht übertragen. Auch mehrere Hard-Resets brachten keinen Erfolg. Jedesmal nach dem andocken des Cradles und ausführen von Hotsync steht als Benutzer wieder "Jürgen" oben rechts im Bildschirmeck des iQue.

      Würde ich die Dateien mit Benutzer "Jürgen" übertragen, würden diese übertragen werden. Jedoch befürchte ich dann einen Crash auf dem iQue. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe am Sonntag etwa 11 Stunden damit verbracht das Problem alleine zu lösen und viel im WWW gelesen. Lösung fand ich leider keine.

      Wie kann ich die Dateien mit einem anderen Benutzernamen auf den iQue übertragen?

      Ich habe mein Problem bereits in einem anderen Forum gepostet, jedoch leider nur den Hinweis erhalten die Dateien mit dem "Jürgen"-Benutzer zu übertragen und einer Meinung, das der Palm tot sei.



      Nach dieser Anleitung habe ich es versucht und bleibe bei Punkt 7 hängen.
      tramsoft.ch/gps/garmin_ique3600-firmware-efigs-upgrade.html

      Danke euch für ihre Mühe. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.GARMIN iQue 3600E Update auf mehrsprachige Benutzerführung (Deutsch).pdf

      Mit freundlichem Gruß

      Jürgen
      Dein Garmin will zur Installation des Update richtig "hard resetet" werden. Deshalb Hotsync mit Benutzer Jürgen (das ist die Datensicherung), dann Hard Reset und den sozusagen "fabrikfrischen" Palm mit dem neuem Profil (Benutzer Update) einrichten. Nach der Installation des Updates führst du wieder ein Reset aus und sicherst die Daten von "Jürgen" (wieder per Hotsync) zurück.

      Dein Garmin kann nur ein Benutzerprofil gleichzeitig haben, deshalb kannst du die Dateien für Benutzer "Update" nicht auf dem Garmin mit Benutzer "Jürgen" installieren.
      Vita: Casio PV-S450, S660, S1600; Palm Pilot, III, IIIc, Vx, m500, m505, m515, TT, T3, T|X, Treo680, Centro, Pixi+, Pre2, Veer, E6-00, Lumia 830
      Freut mich, dass es geklappt hat und ein weiteres PalmOS Gerät noch eine Weile seinen Dienst versehen kann.
      Vita: Casio PV-S450, S660, S1600; Palm Pilot, III, IIIc, Vx, m500, m505, m515, TT, T3, T|X, Treo680, Centro, Pixi+, Pre2, Veer, E6-00, Lumia 830