Woher kommt diese "Lasche" und wie bekommt man die weg?

      Woher kommt diese "Lasche" und wie bekommt man die weg?

      Mein Samsung Galaxy S3 nervt mich. Und zwar habe ich am unteren Rand immer eine vorwitzige "Lasche" die sich auch dann meldet wenn man sie garnicht haben will.

      Leider habe ich noch nicht herausfinden können woher das Teil kommt und wie man es los wird. Auf dem hochgeladenen Screenshot unten rechts zu sehen.

      Diese lässt sich verschieben, aber ich möchte sie komplett deaktivieren.
      Bilder
      • screenshot.png

        366,91 kB, 720×1.360, 180 mal angesehen
      Gruß

      Kalle
      Hat das S3 Multiwindow? was passiert, wenn Du auf diese Lasche drauftippst?
      Ein- und Ausschalten kann man das auf dem Note3, wenn Du die "Zurück-Taste" drückst und gedrückt hälst.
      Ich widerspreche gemäß § 28 Absatz 4 BDSG der Nutzung und Übermittlung meiner Daten für Zwecke der Werbung oder der Markt- oder Meinungsforschung.