Was ist Hostname und IP-Adresse?

      Was ist Hostname und IP-Adresse?

      Hallo,

      in meinem Bestreben, meinen Palm T3 wieder zum Hotsync zu überreden, habe ich auf einen anderen XP-Computer die Palm-Desktop Software aufgespielt. Dann habe ich den T3 mit Hardreset auf Null gebracht. Dann habe ich den ersten Hotsync gemacht. Da wurde einiges auf dem Handheld installiert (also die Palm Standard Sachen). Dann kam aber zum Abschluss die Meldung: "Setup auf Handheld-Gerät konnte nicht aktualisiert werden, da der PC keinen Hostnamen und keine IP-Adresse hat."

      Meine Frage: was heißt das? Also das habe ich in den letzten 10 Jahren noch nie gehört.

      Was muss ich denn jetzt tun? Und wozu brauche ich diesen Hostnamen und die IP-Adresse. Ich gehe doch nicht ins Internet mit dem T3.

      Hat jemand Ahnung davon?

      Slubber
      "Toppen, floppen, poppen, foppen": die neue Sprachkultur des Web

      LG
      Dein WebOS