Samsung Tablet 10 " Saturn

      Samsung Tablet 10 " Saturn

      Bei Saturn gibt es zur Zeit ein Sonderangebot für einen Samsung Tablett mit Android für 199 €. Ich sympathisiere mit dem Gedanken dieses zu kaufen. Ich habe als Smartphone ein iPhone 4C. Kann man diese beiden Geräte miteinander verbinden um eine Mobilfunkverbindung außerhalb des Hauses aufzubauen? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
      Es müsste davon abhängig sein, ob Du in Deinem Mobil/Daten-Vertrag die Option für Tethering/Mobile Hotspot (Einstellungen/"Persönlicher Hotspot") hast.
      Einfach beim 5c vorab testen (ob der Menüpunkt beim 5c überhaupt erscheint), und dann eine Verbindung aufbauen, z.B. mit 'nem Laptop daheim - oder ggf. auch erst mit dem Tablet direkt im Geschäft.
      Wenn, dann wird der WLAN-Hotspot funktionieren - mit BT gibt's unter Umständen Probleme.
      Bei Urlaubsreisen zapft z.B. das ganze Fussfolk auf den hinteren Plätzen bei der Autofahrt meine Hotspot auf dem iPhone an. Egal mit welcher Hardware. Es kommt auf den Vertrag an und wie restriktiv der Telefonanbieter den Zugang "händelt" (bei T-Mobile wird beim iPhone z.B. die Option "Persönlicher Hotspot" ausgeblendet, wenn man nicht den passenden Vertrag hat... - da hilft dann nur eine Multi-SIM und ein Pixi+, um glücklich zu werden.)
      In jedem Fall empfiehlt sich ein externer Akku (z.B. Anker mit 10.000 - 18.000 mAh), damit so einer Smartphone-Hotspot-Tablet-Combo nicht der Saft ausgeht!
      "Life is trouble ..."