Kyrillisch schreiben auf Z30

      Kyrillisch schreiben auf Z30

      Hallo,

      auf einem BlackBerry kann man sicher auch Russisch schreiben, aber bekommt man dann auch eine Tastatur mit kyrillischen Buchstaben eingeblendet?
      Das sollte man ja eigentlich erwarten.

      Beim Q10 wird das natürlich nicht der Fall sein können, da ändert sich dann nur das Tastaturlayout und man schreibt auf lateinischer Tastatur kyrillisch, wie das ja auch auf meiner Mac-Tastatur möglich ist.

      Wenn Z10/30-Nutzer wie auch Q10-Nutzer bitte mal so tun würden wollen, als würden sie Russisch schreiben wollen und berichten, was dann passiert, so wäre das hilfreich.

      Aus dem online einsehbaren Handbuch für das Z30 wird meine Frage nicht klar beantwortet.
      Wird beim Z30 eine kyrillische Buchstabentastatur eingeblendet? - Das wäre die entscheidende Frage.
      Sieht so aus, ob feste Tastatur (Q10) oder eingeblendete Tastatur (Z30), daß immer die lateinische Buchstabentastaur eingeblendet wird und man dann vorgehen muß, wie in den Handbüchern beschrieben.
      D.h., es würde von daher keinen Unterschied machen, ob man eine feste Tastatur (Q10) oder eingeblendete (Z30) hat.

      Danke.