Flic Shortcut Buttons

    Hallo Oliver,

    viele Interessenten scheinen sich hier nicht zu zeigen.
    Das Potenzial auszuloten hätte ich durchaus Lust ...

    Beste Grüße,

    logic
    Most people are other people. Their thoughts are someone else's opinions, their lives a mimicry, their passions a quotation.
    (Oscar Wilde)
    Danke für die Rückmeldung.
    Hoffe sie lesen hier mit und berichten über ihre Erfahrungen. Sicher auch für andere interessant ...

    Beste Grüße,

    logic
    Most people are other people. Their thoughts are someone else's opinions, their lives a mimicry, their passions a quotation.
    (Oscar Wilde)
    Also zumindest unter Android gibt es wohl generell Probleme, wenn zu viele BT-Geräte gepaired sind. Lt. Support sollte man nicht mehr als 8-10 BT-Geräte gepaired (nicht verbunden) haben, damit der Android-BT-Stack keine Zicken macht. Ob das beim iPhone anders ist, kann ich mangels Apfel-Hardware nicht nachprüfen.
    Ich habe mir mal zwei solche Buttons gekauft, ist aber schon eine ganze Weile her, mittlerweile liegen sie in der Schublade. Sie hatten zumindest damals nicht gut mit meinem iPhone funktioniert. Man musste regelmäßig die Flic-App starten, weil die Buttons nichts mehr tun, sobald die App nicht mehr im Hintergrund läuft. Das war einfach nicht praktikabel.

    Inzwischen nutze ich stattdessen die POP-Schalter von Logitech. Die brauchen zwar eine separate Bridge (und sind daher teuerer), laufen dafür dann aber auch unabhängig vom iPhone. Ich schalte damit nicht nur Lampen, sondern auch Steckdosen oder Smarthome-Funktionen, wie die Umschaltung zwischen Tag- und Nachtmodus in meiner Wohnung.
    TNG

    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4