Mobile Wikipedia selbst bauen?

      Mobile Wikipedia selbst bauen?

      Zu den Palm-Glanzzeiten wurde die deutsche Wikipedia ja regelmäßig öffentlich für die Verwendung mit Mobipocket zum Download angeboten.
      Inzwischen ist das Projekt ja ganz gehörig gewachsen (meine lokale, englische Desktop-Variante hat fast 80GB).
      Aber ich dachte mir, die Speicherkarten sind auch günstiger geworden, und wenn man Bilder weglässt und ein bisschen vorfiltert, könnte man mit 2 GB eigentlich ganz gut auskommen.
      Immerhin "wiegt" die letzte öffentliche Version von 2008 lediglich 560 MB.

      Daher meine Frage: wie wurde dieses Mobipocket-Paket damals erstellt? Funktionieren die Werkzeuge auch heute noch, und ist das im Heimbetrieb machbar?
      Die wurde damals von toem von der PUG Neuss-Düsseldorf erstellt. Die Pug gibt es immer noch, sie firmiert aber inzwischen als MUD:ND oder so ähnlich.
      toem gibt es auch noch. Schreib ihn da doch einmal an.

      ich weiß nur noch, dass damals Spenden gesammelt wurden, damit er sich neuen Arbeitsspeicher kaufen konnte, um die Umwandlung der Online-Daten durchführen zu können.

      koermit