Einstellungen gesucht, um mit VisorPhone (Palm OS 3.5) und Vodafone online zu gehen

      Einstellungen gesucht, um mit VisorPhone (Palm OS 3.5) und Vodafone online zu gehen

      Hallo an alle.

      Nun habe ich seit einigen Tagen ein visorphone (und kann mich fast von meinem iPhone X verabschieden).

      Allerdings kenne ich nicht die richtigen Netzwerkeinstellungen, um mit dem Gerät ein paar Bits zu bekommen.

      Habe schon verschiede versucht, u.a. diese:

      imgur.com/a/YJcqbks

      Kennt jemand die richtigen Einstellungen und über Vodafone / D2 mit dem Ding online zu gehen?

      Wäre natürlich auch noch die Frage offen, ob das heute überhaupt noch möglich ist.

      Freue mich auf ein paar Antworten. :) (In der Hoffnung, dass das jemand liest, der sich vor ca. 15 - 20 Jahren schon damit beschäftigt hat...)
      Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:
      Oh, wow. Ein richtiges Schätzchen!
      Funktioniert Telefonie? (Das und SMS sind, glaube ich, die einzigen Dinge, die man noch erwarten kann.)
      Die SIM-Karte ist ggf. nicht kompatibel?
      (Denke wehmütig an meinen alten Centro, der irgendwo im Schuhkarton schlummert ...)

      ---
      Hab' erstmal ein bisschen über das Dinges im Netz gestöbert ... Damals war mein TRGpro wg. des CF-Karten-Einschubs das Top-Gerät. Aber die Sachen von Handspring waren auf ihre Art nochmal eine Ecke cleverer ... (aber genützt hat das alles leider doch nix!)
      pencomputing.com/palm/Pen38/visorphone.html
      ptgmedia.pearsoncmg.com/images…/excerpts/visorphone.html
      manualsdir.com/models/handspring/visorphone.html
      web.archive.org/web/2019092101…ct/handspring-visorphone/
      "Life is trouble ..." (Nikos Kazantzakis: Zorba the Greek)
      Ja, es war ein richtiger Glücksgriff :)
      Telefonieren funktioniert einwandfrei - Netz wird auch gefunden. SMS habe ich noch nicht getestet, aber ich gehe stark davon aus, dass das auch funktioniert.

      Im Manual steht auch nur "... und jetzt tragen Sie hier die Daten von Ihrem Provider ein ...". An Vodafone brauche ich mich vermutlich nicht wenden, da ich bei denen keinen "300 Euro-Gold-Premium"-Vertrag habe.

      Daher ist meine letzte und einzige Hoffnung, dass das hier noch jemand weiß.
      Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love: