Angepinnt "Must-have Software" oder "Die besten und meistgenutzen Programme"

RE: Willkommen bei Nexave:

Original von Leo
      Du solltest nur unbedingt die neueste beta installieren!!!!

wie kann ich das verstehen? nicht die zu kaufende version sondern eine beta?

bitte erläutere mir, palm unwissenden, das :D...danke

grüsse
      cc
      ux50 - mdaII - loox 600 - psion 5 - psion 3

256 mb memory stick pro + 512mb sd toshiba - belkin inf. falttastatur - inklink

Verkaufe UX50 + Memorystick pro 256mb

Besten Programme????

hi. wäre cool, wenn ihr mir euren fave folgender programmarten nennen könntet.

1.) MP3 player (brauche keine überdimensionalen einstellungen. mir reicht ein einfacher, aber guter (der nicht abstürzt) player, oder noch besser: eine mediabibliothek wie sie winamp etc. in der pc version bieten

2.) Launcher (ZLauncher mal ausprobiert. der war mir viel zu unübersichtlich)

3.) Converter (versch. Arten: Währung (möglichst mit update funktion der versch. Währungen), und alle möglichen anderen maßeinheiten, gewichte, temperaturen etc.)

4.) Übersetzter: deutsch-englisch-deutsch (habe momentan slovoed deluxe. bis jetzt schnell und gute suchergebnisse. selbst umgangssprachliche wörter, redewendungen etc.)

5.) Programm zum Verwalten von Geheimzahlen, passwörtern etc.

6.) Programm für wetter (update funktion durch hot sync oder wireless lan), weltzeit, weltatlas, infos über länder, städte etc. weltweit

7.) CD Verwaltung (habe listPro hier, aber eine verwaltung von CD's, Filmen etc. finde ich net sehr toll)

8.) Einkaufsliste

9.) gibts noch andere möglichkeiten eines webbrowsers auf dem palm?

10.) Videoplayer? (sollte DIVX darstellen können)

11.) bestes fotobearbeitungsprogramm?

12.) Rechner (eher so wissenschaftliche, also keine 08/15 rechner)

und:

wie ist repligo? kann es landscape mode darstellen? Kann es alle möglichen seiten offline darstellen (von pdf, über webseiten etc.)? seid ihr zufrieden?

mir fallen sicher noch programme ein

thx erstmal :)
      Palm Centro / 4GB MicroSDHC / Brando UC Folie

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „zwuncki“ ()

HI......
      Erstmal sage ich Dir, dass es zu den einzelnen Programmfragen schon einige Threads hier gibt.
      Die Suchfunktion bringt dich also in so ziemlich jeden Fall weiter.
      Das werden jetzt hier bestimmt noch mehr Leute schreiben.

Mein Empfehlungen:
      -> 1.) MMPlayer (habe ich noch nicht getestet. Kam hier im Forum aber so rüber!)
      -> 2:) Probiere Mal MegaLauncher, den habe ich mal getestet. Ich fand den nicht schlecht. Benutzter aber im Moment wieder den Standartlauncher
      -> 7.) geh mal auf pdassi.de da habe ich ca 4-5 Proggis nur dazu gefunden..... Rubrik: Datenbanken oder über Suchfunktion suchen
      -> 8.) Das ist wohl HandyShopper
      -> 10) MMPlayer (definitv)

Mehr wissen hier bestimmt noch andere.........
      History: Clié SJ33; Tungsten|T
      Aktuell: Tungsten|C + SDA Music

Oui...Non...C'est clair...
      Original von Goblino
      HI......
      Erstmal sage ich Dir, dass es zu den einzelnen Programmfragen schon einige Threads hier gibt.
      Die Suchfunktion bringt dich also in so ziemlich jeden Fall weiter.
      Das werden jetzt hier bestimmt noch mehr Leute schreiben.

Mein Empfehlungen:
      -> 1.) MMPlayer (habe ich noch nicht getestet. Kam hier im Forum aber so rüber!)
      -> 2:) Probiere Mal MegaLauncher, den habe ich mal getestet. Ich fand den nicht schlecht. Benutzter aber im Moment wieder den Standartlauncher
      -> 7.) geh mal auf pdassi.de da habe ich ca 4-5 Proggis nur dazu gefunden..... Rubrik: Datenbanken oder über Suchfunktion suchen
      -> 8.) Das ist wohl HandyShopper
      -> 10) MMPlayer (definitv)

Mehr wissen hier bestimmt noch andere.........

thx. ich wollte eigentlich etwas aufmachen wo alle meine fragen drinstehen. habe keinen thread gefunden (und auch nicht 2 threads) wo zu allen oben genannten sachen was steht

aber vielleicht bin ich nur blind :(
      Original von Palminator
      Meine Favoriten verrate ich auf keinen Fall! ;) :D

cooler link. vielen dank. :)

btw.

wie sieht denn auf deinem? bild unter der liste der zlauncher aus? viel besser als bei mir. und viel übersichtlicher. man ich mache anscheinend alles falsch ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „zwuncki“ ()

Hi,

für Umrechnungen empfehle ich dir die Prgogramme "Einheiten" und in der Tat "Converter", als wissenschaftliches Rechenprogramm empfehle ich "SC-103PC".

Ein gescheites Wetterprogramm, das man regelmäßig updaten kann, suche ich auch, vielleicht kennt jemand so etwas?
      als Einstieg m105, dann m515, kurz dazu Xplore G18 (war schnell kaputt), Palm T3, Nokia E61, Samsung SGH-i550, Nokia E72, Nokia 700, Motorola Pro+,
      aktuell LG Optimus 4X HD

---------------------------------------------------------
      "Musik ist keine basisdemokratische Veranstaltung." (Götz Alsmann)
      Hi,
      für das Wetter: Weather Manager. Absolut zuverlässig! Funzt über Hot-Sync und unterwegs über Handy und GPRS.
      Für sensible Daten: Splash-ID.
      Zum Einkaufen: Splash-Shopper.
      Und als Launcher den guten alten LauncherX. Meine Freundin hat den Z, finde mich da nie zurecht.

Am Besten, Du kommst beim nächsten Treffen der PUG-Frankfurt vorbei und schaust Dir die Programme mal live an.

Grüße,

Micha
      IIIe,T1,T3, Lifedrive, Emtac, Xplore G 18 S, TX, Centro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Micha“ ()

coole seite vielen dank.

einzig ein link zu den programmen wäre supi.

habe schon ein paar tips downgeloadet (das das feiertagsprogramm die automatisch in den kalender einträgt finde ich prima. )

(btw: mit palm komme ich zwar auch viel besser zurecht als mit windows, aber irgendwie scheint es mir dass es für PPC leicht mehr programme gibt. sicherlich machtd as kaum einen unterschied.)

zwuncki:
      einzig ein link zu den programmen wäre supi.

Ich halte es mit den Links eigendlich genauso wie Dirk - wozu die Links mit angeben? Auf der einen Seite klappt es kaum diese aktuell zu halten, auf der anderen Seite ist es für jeden extram einfach die Programme zu finden: pdassi, handango und palmgear haben ja nun so ca. 99% aller Software in ihrem Angebot. Und registrieren geht fast auch immer bei denen. Und wenn bei den 3 großen Anbietern mal nichts zu finden ist, gibs immer noch google und Co.
      Auf der anderen Seite kann man sich - leider - mit angegebenen Links auch viel Ärger einhandeln.
      Gruß

Michael