Bluetooth Accesspoint von Siemens preissturz

Das steht in der Textdatei, die beim Image dabei ist:

// Blue2net update Beschreibung
      //-------------------------------
      // Levent Öztürk
      // Metin Coban
      // siemens.at/bluetooth
      // bts.support@siemens.at
      //

*** ACHTUNG *** WICHTIG ***
      Diese Software ist NICHT für die Geräteserie (Sachnummer) S50037-D1-X201-2.
      Sie können diese Nummer auf dem Aufkleber auf der Rückseite von blue2net finden.
      *** ACHTUNG *** WICHTIG ***

In dieser Version wurden folgende Änderungen vorgenommen:
      Version 2
      + ADSL, pptp: blue2net kann ADSL Modem ansteuern und arbeitet wie ein Router
      + TDSL, pppoe: == "" ==
      + Anpassungen im Webinterface
      + Updatemeldungen werden im Browser gezeigt
      Version 4
      + PAN Profil
      + Accessrouter-Funktionalität mit Port-Forwarding
      + DHCP-Server
      + Update nur mehr über Browser (kein FTP mehr notwendig)
      + Port forwarding (Fernwartung hinter dem LAP geschützter Rechner möglich)
      + Trusted Devices (Link Keys können gespeichert werden -> nur einmalige PIN-Eingabe notwendig)
      + Verschlüsselung bis zu 128 bit einstellbar.

------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Voraussetzungen:
      - Wenn ihr blue2net mit xDSL Modem betrieben wird, stellen Sie folgende Einstellung auf "none"
      "IP Parameters for blue2net"/ "Tunnel Configuration"/ "Tunnel Mode"
      Danach speichern Sie die Einstellungen "Activations Command" / "Save Settings Permanently"
      - Sie brauchen die Softwareversion V1.1.2 wenn Ihre blue2net-Software älter ist als Version V1.1.2. Sie können die Version unter "Current Configuration" ablesen.
      - Software Version V4.0.0
      Sie können die Software aus dem Internet herunterladen (image112 und image400).
      - Adminpasswort (default: changeme)
      - Ihr Rechner hat mindestens Internet Explorer 5.0 oder einen vergleichbaren Browser.
      - Ethernetverbindung zwischen blue2net und dem Rechner (mit gekreutztem Kabel oder über Hub)

Wenn Sie detailliertere Informationen benötigen, können Sie diese aus dem Usermanual entnehmen.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schritt1: Um sich an blue2net anzumelden, geben Sie in Ihrem Browser folgendes Kommando ein:
      192.168.1.2(diese ist die default-Adresse, bitte korrigieren Sie diese bei Bedarf)
      Geben Sie das gültige Passwort ein (default: changeme).
      Schritt2: Die Datei entpackte Datei "image" zum blue2net übertragen:
      - FTP-Verbindung aufbauen mit dem Kommando:
      config@192.168.1.2/tmp
      - Die Datei "image" ins Browserfenster verschieben (ung. 5 sek.)
      Schritt3: Im Browser-Menü Update aktivieren:
      - "Activation Commands" / "Update Software"
      - "SUBMIT" anklicken
      Schritt4: Bitte warten Sie 4 Minuten bis das Update abgeschlossen ist.
      Schritt5: Update von image400 wie in Schritt2 bis Schritt3 beschrieben.
      Schritt6: Bitte warten Sie bis das Update abgeschlossen ist (ung. 10 Minuten)
      Schritt7: Nach dem Reboot können Sie wieder mit blue2net arbeiten.
      Schritt8: Es wird empfohlen, dass Sie nach dem Update die Einstellungen auf Defaut setzen
      Die Benutzeranleitung setzt wie beschrieben Default-Einstellungen voraus
      Sie müssen aber vorher Ihre Einstellungen notieren, wie z.B. PIN-Key, Admin-Password, Terminaladressen...

-Text-Ende----------------------------------------------------------------------------

hth

Alex
      Psion 3a,iPhone 4, iPad 1, iMac 24" :D
      Meine neue Seite (inkl. PUG Wien)
      Verkaufe Treo 650 Cingular Edition
      Original von Tam Hanna
      Kann ich diesen AP auch vom Palm aus konfigurieren? Dh, dass ich ihn ans ethernet anschliesse und dann vom Palm aus an das Netzwerk anpasse? Das wäre dann nämlich de facto ein Ethernetadapter 4 palm!

ja schon. den AP kann man entweder über BT oder über Ethernet konfigurieren. Die Webmaske sollte WebPro kompatibel sein. Siehe Bedienungsanleitung.
      Bevor ich was falsches kaufe eine Frage:

Ich habe hier keinen PC aber einen DSL-Router. An dem hängt meine DSL-Modem und ich kann 4 Geräte per Ethernet anschliessen.

Kann ich dieses blue2net jetzt direkt an diesen Router anschliessen oder ersetzt es sogar diesen Router ?

Bin da nicht so firm drin !

Danke schonmal ...
      Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. amile.de/pug
      Original von Rolle
      hi
      und wie ist es mit der reichweite 20 meter wären cool schafft aber der palm mormalerweise nicht komischer weise kriege ich mit nen msi bluetooth stick eine entfernung von ca 20 bis 25 meter hin freie sicht vorausgesetzt kann mann den acccesspoint ne andere antenne verpassen????

Das mit der Reichweite würde mich auch mal interessieren!

Hab mal mein Handy an die Stelle gelegt, an die später evtl. so ein BT-AP hinkommen würde. Und dann bin ich in mein Zimmer und habe versucht, mit dem Palm eine Verbindung zum Handy hinzubekommen. Erfolglos!

Zwischen Handy und Palm waren ca. 4m Luft und 20cm Holz...

Kann ich nun davon ausgehen, dass ich mit einem AP auch kein Signal habe, oder ist die BT-Leistung von Handys wesentlich geringer?

Gruß,
      Thomas

Bluetooth Accesspoint von Siemens: Preissturz geht weiter...

Habe mir gerade ein neues Blue2Net modem für 14 € ersteigert. Es gibt noch weitere, z. B. [url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5786799851&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1[/url]
      (Kategorie: Computer > Netzwerk > Bluetooth > Router)

MfG
      JRW

blue2net am Router

Original von xam
      Es gibt zwei Möglichkeiten:
      Du kannst das b2n einfach an einen LAN Port des Routers hängen.
      Das b2n kann auch direkt an einem DSL Modem betrieben werden.

In der Anleitung blue2net.dyndns.org/blue2net_B…nleitung_deutsch_v4-0.zip gibt es auch einige Konfigurationsbeispiele.

Hallo, zwei Fragen:
      1. ich habe ein Siemens SE515 Router+DSL Modem an dem Router ist auch mein Rechner angeschlossen. Jetzt habe ich blue2net als zweites Gerät an den Router "angehängt". Der blue2net bekommt keine IP von dem Router. Woran kann's liegen. Die Einstellungen sind default...
      2. Gibt es irgendwo info welche Firmware auf welche hardware versionen passen?
      mein blue2net hat s/w version 2.0.0 h/w version 1. Kann ich die firmware 4.1.0 draufspielen?

[verkauft]: Blue2net

Hallo!
      Wegen einer idiotischen eBay Strategie habe ich jetzt zwei Blue2nets hier herumstehen. :D
      Deshalb möchte ich das zweite Gerät verkaufen.
      Es ist noch Original verpackt, Rechnung habe ich auch noch.
      Wer Interesse hat: Preisangebote per PN!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „c-j-archer“ ()

Erledigt / [S] blue2net

Hallo,

ich suche einen Siemens Bluetooth blue2net Access Point. Falls jemand hier einen abzugeben hat, ich würde mich über eine PN freuen.

Danke
      hrzeyni
      III --> Vx --> T3 --> T|X --> Treo 680 --> Qtek 8500 + SysOnChip :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hrzeyni“ ()

RE: [S] blue2net

Hi,

bei 321... werden immer wieder welche angeboten. Momentan gerade wieder. Der Preis ist zwar - naja, aber immerhin gibt es da wenigstens noch welche ...

CU,
      Thomas (der nicht mehr warten konnte und nun auch einen dort gekauft hat)
      Hi thom-thom

danke für den Tipp, habe auch gleich zugeschlagen :D

Preis geht schon, die Accesspoints von Tecom (hatte ich zu T3 Zeiten) werden derzeit für gut 50 Euronen gehandelt.

Dann ist wieder Sofa-Surfen mit dem 680er angesagt.

Gruß
      hrzeyni
      III --> Vx --> T3 --> T|X --> Treo 680 --> Qtek 8500 + SysOnChip :S