Neuer CLIE Peg VZ90 in Japan

Neuer CLIE Peg VZ90 in Japan

Auch Sony ist immer wieder für eine Überraschung gut.
      Hier und hier sind Bilder vom neuen Clie Peg-VZ90
      Der erste Sony mit Slider. BTW: dieser Slider gefält mir besser als der vom T3.

OS - Japanese edition Palm OS (R) 5 (Ver.5.2.1)
      CPU - SONY Handheld Engine 123MHz
      Memory - (DRAM) 64MB (user active territory 40MB)
      Built-in media -User active territory 95MB
      Interface - USB, compact flash (TM) card slot (detailed separate section),
      wireless LAN (IEEE802.11b),
      infrared ray port, "memory stick" slot,
      port for AV remote control,
      headphone & stereo mini- jack
      Display - Color organic EL display
      Indicatory resolution/display color - 480×320 dot/65,536 colors
      External size - Approximately width 109× height 87× depth 23mm
      Mass Approximately - 270g
      Main accessory - USB cradle, AC adapter, AC cord/code, plug adapter -,
      stylus and closed mold inner year system stereo headphone,
      audio remote control, hand strap, carrying case, installation CD-ROM
      Battery - Built-in type lithium ion polymer charge pond
      Available time -Approximately 18 days
      In addition - Stereo speaker,
      LED - POWER LED, "memory stick" access LED and wireless LAN LED
      Record medium*4 - "Memory stick PRO", "magic gate memory stick" and "memory stick",
      "memory stick PRO duo", "magic gate memory stick duo" and "memory stick duo",
      CF memory card

Leider hat er scheinbar kein Bluetooth und der Preis schein 1src-Meldungen zufolge auch recht heftig zu sein.

cu Seneca
      Bilder
      • Clie-PEGvz90.jpg

96,78 kB, 343×454, 1.412 mal angesehen

RE: Neuer CLIE Peg VZ90 in Japan

sieht für mich nach einem reinrassigen Multimedia PDA aus - dafür wäre so ein Formfaktor zu rechtfertigen - aber der Preis ist nicht konsumenten-kompatibel.
      Was solls, ich habe mich gedanklich eh schon von Sony verabschiedet - Palm One, Pocket PC, Zaurus - wer weiß.
      Der erste, der zusätzlich noch Radio und TV bzw. DVB-T empfangen kann, wird wohl meinen NX73 ablösen.
      OH du heilige Sch++++

Man das ein ein Gerät. Aber 700 Euro??? Etwas arg teuer finde ich. Dazu kommen noch Import und Versandkosten. Nein Danke. Vieleicht, wenn die ersten Modelle bei ebay auftauchen, oder jemand bereit ist welche zu importieren, aber sonst rausgeschmissenes Geld, wenn der T5 so kommt wie er laut den Gerüchten kommen soll
      suche immer =RFT=, andere DDR Radios und Boxen - auch defekt, und alles was sich um den Wankelmotor dreht ;)
      [_ =ROTARY= _]
      Also von HANDHELD kann man bei dem Backstein nicht mehr reden.

PRO: Akkulaufzeit und Display
      Contra: Japanvertrieb, Größe, Gewicht und kein BT.

Viele haben sich den TH55 wegen BT und WLAnm gekauft und nun wieder der Rückschritt. Aber in Japan ist ehe alles anderes. Ich war immer ein Sony Fan, aber wenn die halt solche Teile produzieren, dann kann ich gerne auf die europäische Version verzichten. Da sind ja PPC kleiner ;)

Kai
      Gruß

Kai

Wer irgendwelche Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten.

@Clieler

Du sprichst mir aus der Seele.
      Mann oh mann sind das verlockende Daten. Nur das dicke Gehäuse stört ein wenig. Irgendwie beschleicht mich beim Anblick des Gerätes auch der Verdacht, Sony konzentriert sich so langsam aber sicher wieder auf den Bau von TV-Geräten.

Aber dennoch, bei den Daten zu OLED würde sich sicher so mancher T3-Besitzer drüber freuen. Schont den Akku :D :)) :P
      erinnern wir uns zurück.. genauer gesagt zum Jahr 2003.... wir schreiben März, genauer das Datum der CeBIT....
      Der NZ90 tauchte auf, und wurde (zumindestens in den USA) ein großer Erfolg, bei mir auch. Aber er kostete noch mehr als der VZ90 jetzt. Und so ein Backstein war er auch. (BTW: so ein Backstein ist er nicht. Hat ungefähr die Abmaße des UX50 (der auch mal 750 Euro kostete) nur dicker ist er)

Aber leider ist er nur in Japan und mit OS5.2 erhältlich. Macht nix, denn wofür sonnst kann jeder deutsche Sony Liebhaber japanisch ? :D:D:D

Ich werde höchstens Abwarten, denn es lohnt sich echt nicht.. Und wenn die Gerüchte stimmen, und die Rotationsfunktion vom Display auch mit dem UX50 und TH55 funktioniert.... :D

Ich warte erstmal ab und trinke meinen grünen Tee
      suche immer =RFT=, andere DDR Radios und Boxen - auch defekt, und alles was sich um den Wankelmotor dreht ;)
      [_ =ROTARY= _]
      UPD:

laut PDA24.7 soll der VZ90 nach Europa kommen, nicht aber in die USA. Vielleicht sogar mit Bluetooth ??? Hoffen wir mal :)

Edit: Sony, du hast uns ganz schön reingelegt wenn es wahr ist ;)
      [_ =ROTARY= _]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Clieler“ ()