Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Neue Antwort erstellen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nexave Palmforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 2 414 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema.

Beitragsinformationen
Beitrag
Einstellungen
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Deinem Beitrag automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Du kannst BBCodes zur Formatierung nutzen, sofern diese Option aktiviert ist.
Umfrage

Eine Antwort pro Zeile

:
Sicherheitsmaßnahme

Gib die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein (ohne Leerstellen). Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden.

Die letzten 3 Beiträge

12.10.2006, 00:08

von: Leo

RE: "Navigation for Beginners..." ?!?

Zitat

Original von X-Cite
... habe ich keinen ordentlichen Thread zum Thema Navigation for Beginners gefunden.

Das mag ganz einfach daran liegen, daß es soviele Navilösungen für den TX auch nicht gibt, wie mein Vorschreiber schon richtig bemerkte.

Und mit dieser Anforderung:

Zitat

Original von X-Cite
(gerne würde ich die Funktion besitzen, daß die aktuelle Verkehrslage beim Berechnen der Route berücksichtigt wird - mir fällt im Moment der Fachbegriff nicht ein...)

TMC

(Traffic Massage Channel - dabei werden die Verkehrsmeldungen für das Navi in digital verständlichen Codierungen über das RDS der Radioanstalten gesendet)
genannt, wünschst Du außerdem ein für Palm sehr fortgeschrittenes Merkmal, so daß Dein Begehr nach einem Anfänger System dazu definitiv nicht paßt.

Anfängersysteme wären meiner Meinung nach z.B. das hier:
Landkarten auf dem Palm - ohne Zielführung
Lohnt die Anschaffung Bundesblitzer
mit einer Deutschladkarte und einem GPS Empfänger, oder das hier:
Routenplan ohne GPS-Navi

Deswegen kannst Du mit Deinen fortgeschrittenen Wünschen nach einer dynamischen Zielführung ruhig in diesem Thema weiter schreiben:
Navigation Palm TX - Umsteiger PPC
Navigation mit dem TX auf dem FAHRRAD?
Palm TX mit Navigation Companion und tomtom 5
Navigation mit dem TX auf dem FAHRRAD?
T|X als Navi oder doch nicht?

TMC gibt es wohl noch nicht für Palm Systeme:
T|X als Navi oder doch nicht?

Viel Spaß bei der Lektüre,
Leo

11.10.2006, 22:18

von: pfn

RE: "Navigation for Beginners..." ?!?

Hallo x-cite,

gute Idee das. Am Besten, du versuchst es erst mal hier:

http://www.pocketnavigation.de/

Da gibt es eigentlich alles zum Thema Hard- und Software, endlose Diskussionen um für und wieder der einzelnen Programme und Vergleichstests. Du wirst schnell merken, dass du mit einem Palm bezüglich Navigation in der Wahl der Programme vergleichsweise eingeschränkt bist aber auch hier bleiben 3 verschiedene übrig.

Die Suchfunktion in diesem Forum sollte dir auch weiter helfen.

Viel Spaß dabei!

pfn

11.10.2006, 19:35

von: X-Cite

"Navigation for Beginners..." ?!?

Hallo zusammen....

....ich hoffe, daß ich mit meiner Frage nicht die Mehrzahl der User hier im Forum langweile, aber trotz Benutzung des Suchfunktion, habe ich keinen ordentlichen Thread zum Thema Navigation for Beginners gefunden.

Seit knapp einem Jahr bin ich nun Besitzer eines Palm TX und bin hoch zufrieden.
Da ich aber nun mit dem Gedanken spiele, auch die Möglichkeit der Navigation auf meinem Palm TX zu nutzen, wollte ich mich hier im Forum mal erkundigen, was ich dafür benötige bzw. welche Software und Hardware ihr mir empfehlen würdet.
(gerne würde ich die Funktion besitzen, daß die aktuelle Verkehrslage beim Berechnen der Route berücksichtigt wird - mir fällt im Moment der Fachbegriff nicht ein...)

Vielleicht hat der eine oder andere gleichzeitig eine zuverlässige, günstige Bezugsadresse...!!!

Im Voraus möchte ich mich bei Euch ganz herzlich bedanken

Schöne Grüße
X-Cite