Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

21.08.2007, 16:59

Freisprechen und kein Hörschaden

Hallo,

kann man die Lautstärke des Anrufers beim "Freisprechen" irgendwie erhöhen? Außer über die Knöpfchen an der Seite....

Klingelton kann ich super laut einstellen (über Einstellen-Töne & Alarm). Also der Lautsprecher kann definitv mehr als das, was er beim Freisprechen von sich gibt. Etwas Umgebungsgeräusch (Auto) und schon kann ich Freisprechen vergessen. Da bin ich von Nokia anderes gewöhnt...nicht, dass ich wieder tauschen würde :)

Bastian

PDA: Centro + N900

2

21.08.2007, 18:00

Der Frage möchte ich mich gerne anschliessen und erweitern um: Läßt sich die Empfindlichkeit des Mikros erhöhen. Gerade beim Autofahren wäre das sehr hilfreich.
Grüße
Erimut

PDA: Vx, Clie 675, T3 und TH55, Treo680 und Treo 750, PRE 3, Veer und *TouchPad 64G weiß*

3

21.08.2007, 18:20

Richtig!
Die Freisprechfunktion ist mit dieser Lautstärke unbrauchbar.

Ein patch oder extra Programm würde mich auch interessieren

Haribo
Jeder schreit nach Ehrlichkeit, aber die geschicktesten Lügner lässt die Gesellschaft oft an ihre Spitze

Haribo hatte erst einen Vx, dann einen Sony T675, T3, TH55, Treo 680 und nun den Treo 750 plus den EeePC 901 (hab sie alle noch)

PDA: Palm Pre + iPod Touch + TX

4

21.08.2007, 19:17

Das Problem ist so alt wie die Treos... Man nehme VolumeCare...:

http://www.gotreosoftware.com/products/VolumeCarePro/
Gruß
Trekkie22
Zu Hause in der Palmwelt, I love Nexave :love:

PalmCode v1.1: PC f+ h b p+ o+ m+ F- v+ g k++ r c+ n+ t+ a+ G+ E M+ DP{Treo 650}
Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB
________
Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trekkie22« (21.08.2007, 19:19)

MetaView Männlich

Aushilfs-Forenadmin

PDA: Centro

5

21.08.2007, 20:52

Also ich kann gut mit der Lautstärke vom Freisprechen leben... Habt Ihr mal wärend der Anruf noch rausgeht (also der Gegenüber noch nicht dran gegangen ist), auf Lautsprecher geschaltet und dann lauter gestellt?
Ich habe ein Internethandy, das kann auch fotografieren :thumbup:

Für WebOS: UberRadio, Match This! und MapTool

B@tze

unregistriert

7

22.08.2007, 09:39

Ja, den habe ich gestern auch entdeckt (Butler vn der gleichen Firma ist auch seeehr nett). Damit ist es zwar etwas besser, aber viel bringt es imho nicht (nein, ich habe keinen Hörschaden). Im Vergleich zur Einstellbarkeit des Klingeltons ist die Freisprecheinrichtung ein Witz. Aber gut, es scheint dann wohl keine Lösung zu geben. Was mich etwas beunruhigt ist die nutzung des Navis....das habe ich aber noch nicht.

Im Notfall wird man sich die Anweisungen wohl auch übers Bluetooth-Steckerchen anhören können...

8

22.08.2007, 09:40

Zitat

Das Problem ist so alt wie die Treos... Man nehme VolumeCare...:

http://www.gotreosoftware.com/products/VolumeCarePro/

Oh...habe ich übersehen, werde ich mir mal anschauen....20 Euro ist natürlich auch wieder Geld...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bastain« (22.08.2007, 09:42)

PDA: Centro + N900

9

22.08.2007, 09:51

Zitat

Original von trekkie22
... Man nehme VolumeCare...

Danke für den Tip! Werds gleich testen.
Gruß
Erimut

PDA: T T3 und TREO 680

10

22.08.2007, 10:13

Zitat

Original von bastain
Was mich etwas beunruhigt ist die nutzung des Navis....das habe ich aber noch nicht.

Im Notfall wird man sich die Anweisungen wohl auch übers Bluetooth-Steckerchen anhören können...

über die sprachausgabe der navi brauchst du dir keine sorgen zu machen, auf meinem Treo 680 läuft TT5 auf der untersten stufe (10%) soo laut, daß ich selbst die lautstärkenanpassung zur fahrtgeschwindigkeit ausschalten konnte.

selbst so kommen die anweisungen laut und deutlich aus dem treo-lautsprecher.

DeCoy

PDA: Vx, Clie 675, T3 und TH55, Treo680 und Treo 750, PRE 3, Veer und *TouchPad 64G weiß*

11

22.08.2007, 11:01

Zitat

Original von MetaView
Also ich kann gut mit der Lautstärke vom Freisprechen leben... Habt Ihr mal wärend der Anruf noch rausgeht (also der Gegenüber noch nicht dran gegangen ist), auf Lautsprecher geschaltet und dann lauter gestellt?

Ja, Tatsache. Wenn man die Hörerlautstärke vor dem Wechsel zu Freisprechen auf Max. setzt und danach auf Freisprechen geht wird es lauter.
Das ist aber vollkommen unlogisch und sicher ein Fehler. Unpraktisch ist es außerdem.

Also, ich kann die Funktion so nicht nutzen. Beim wechseln zu Freisprechen (ohne vorher die Hörerlautstärke auf max zu setzen) ist sobald die kleinsten Nebengeräusche auftreten Sense mit dem Verstehen. Die Lautstärke (Freisprechen auf max.) reicht gerade so im stillen Kämmerlein, wenn man den Treo direkt vor sich auf den Tisch legt.

Im Wiederspruch sind alle andern Audioausgaben (Klingeltöne, TomTom, usw.) sooo laut...
Haribo
Jeder schreit nach Ehrlichkeit, aber die geschicktesten Lügner lässt die Gesellschaft oft an ihre Spitze

Haribo hatte erst einen Vx, dann einen Sony T675, T3, TH55, Treo 680 und nun den Treo 750 plus den EeePC 901 (hab sie alle noch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haribo« (22.08.2007, 12:53)